Cover-Bild Idefix und die Unbeugsamen - Zoff auf dem Forum
Albert Uderzo, René Goscinny

Idefix und die Unbeugsamen - Zoff auf dem Forum

Erstlesebuch zur Serie
Klaus Jöken (Übersetzer)

Idefix und die Unbeugsamen erleben eine Menge Abenteuer in Lutetia!

Auf dem Marktplatz haben die Bauern ihre Stände mit regionalen Speisen aufgebaut. Dertutnix träumt nur noch von Würstchen und vergisst jede Gefahr. Monalisa möchte die Gelegenheit nutzen, um sich an den Unbeugsamen zu rächen, und stellt ihnen eine Falle. Wird es Idefix gelingen, ihre Pläne zu durchkreuzen?

Das fünfte  Abenteuer "Idefix und die Unbeugsamen – Zoff auf dem Forum" zum Lesenlernen mit großer Fibelschrift und zahlreichen Bildern aus der niedlichen TV-Serie.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Für echte Fans, die schon gut lesen können

Idefix und seine Freunde haben es in Lutetia mal wieder nicht leicht. Mona Lisa spinnt einen hinterhältigen Plan, um die Unbeugsamen zu fangen. Ob es ihr wohl gelingen wird?

Dies ist das erste Buch der ...

Dies ist das erste Buch der Reihe , das ich gelesen habe. Allerdings habe ich die Serie schon mal geschaut und kenne somit die Unbeugsamen.

Für alle, die sie noch nicht kennen, werden sie aber vorweg auch noch gut beschrieben.

Für Leseanfänger finde ich das Buch allerdings zu schwer. Lange Sätze, schwierige Wörter und Wortspiele, machen es den Leseneulingen auf jeden Fall zu schwer dem Buch zu folgen. Für Kinder bis 8 Jahren sollte man es sicher noch vorlesen, oder gemeinsam mit ihnen lesen.

Die Geschichte und die Charaktere sind sehr gut und es macht Spaß mit Idefix, Dertutnix,Turbine und Sardine durch Lutetia zu ziehen.

Auch die zwischenmenschlichen Probleme sind Kindern sicher nicht fremd. Jeder hatte schon mal Streit. Schön nur, das hier wieder eingelenkt wird und die Freunde das Abenteuer letztendlich gemeinsam bestehen und gegen das Böse siegen.

Eine schöne Geschichte, jedoch nix für Leseanfänger.