Cover-Bild Your last Christmas
  • Ersterscheinung: 18.12.2022
Alessia Gold

Your last Christmas

Kein besinnlicher Roman
Eine abgelegene Hütte im verschneiten Kanada.
Ein heißer Fremder.
Und ein Baby …

Als ich überstürzt in meinen Weihnachtsurlaub aufbreche, weil mein Freund mich mit meiner besten Freundin betrogen hat, ahne ich noch nicht, dass ich besser hätte zu Hause bleiben sollen. Allerdings hätte ich dann den heißen Fremden mit dem noch heißeren Namen Graham Hunter aka Mr. Sexgott nicht kennengelernt. Er sagt, unsere Unterkunft sei überbucht worden. Er sagt, das Baby sei nicht seins. Er sagt, wir könnten uns die Hütte teilen, wenn ich mich dafür um das Kind kümmere.

Ich habe viele Fragen, aber leider kann ich keine davon stellen, weil der geheimnisvolle Eigenbrötler mich jede Nacht auf nicht gerade besinnliche Weise davon abhält. Und während er mir den Kopf vernebelt, übersehe ich vielleicht, wer er eigentlich ist und was seine grausamen Pläne mit mir sind …

Dark Romance. (K)eine Weihnachtsgeschichte. Dafür aber Schnee.
Deutliche, ungeschönte Sprache, explizite Szenen und wenig Moral.
Kann dennoch Spuren von Weihnachtskitsch enthalten.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Weihnachten mit Graham Hunter solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Und wieder hat Alessia Gold es geschafft, mich mit einem tollen Setting, super Charakteren und einer mitreißenden Story an die Seiten zu fesseln!

Ich habe es genossen, mit Mia und ihrem Gefühlschaos mitzufiebern; ...

Ich habe es genossen, mit Mia und ihrem Gefühlschaos mitzufiebern; mit ihr hat die Autorin eine Protagonistin geschaffen, die man sofort ins Herz schließen muss.
Und um Graham Hunter zu beschreiben, fehlen mir ehrlich gesagt ein wenig die Worte… Er ist einfach genau der Typ Mann, dem ich immer wieder liebend gerne in dark romance Büchern verfalle!

Ich habe Your Last Christmas in der Weihnachtszeit gelesen und habe genau die richtige Mischung aus weihnachtlichen aber auch nicht-weihnachtlichen dark romance Vibes gespürt, die ich mir erhofft hatte. Dadurch war die Story nicht nur sehr spannend, sondern auch gefühlvoll und witzig und einfach genau mein Geschmack!

Was mir aber besonders gut gefallen hat, sind die vielen unerwarteten Wendungen, mit denen das Buch aufwartet und wie man sich lange absolut nicht sicher sein kann, was es eigentlich mit Graham Hunter auf sich hat!

Und kurz erwähnen möchte ich auch noch den genialen Schreibstil der Autorin, der mich wie gewohnt durch die Seiten fliegen lässt!

Fazit: (K)ein Weihnachtsroman, für den es von mir eine klare Leseempfehlung gibt!

Veröffentlicht am 21.01.2023

Spannend und Aufregend

Mittlerweile liebe ich die Bücher der Autorin Alessia Gold sehr. Sobald ich ein Buch von ihr starte, weiß ich direkt das die Story wieder spannend wird. Auch mit diesem weihnachtlichen Buch war es so. Schon nach den ersten Seiten war ich gebannt von der Story, die so verzwickt ist das man gleichzeitig selbst den Kopf darüber zerbricht. Gerade weil man sich Gedanken darüber macht was nun wahr ist und was eine lüge ist. Mia hat sich von ihrem Freund getrennt, nachdem sie herausgefunden hat das er sie mit ihrer besten Freundin betrügt. Sie möchte Weihnachten alleine feiern und hat sie ein Häuschen gemietet, welches abgeschieden von jeglicher Stadt liegt. Niemals hätte sie damit gerechnet auf einen Mann zu treffen, der ihr Kopf so dermaßen verdreht, dass sie selbst nicht mehr klar denken kann. Doch dieser Mann ist gefährlich und spielt mit dem Feuer. Graham gibt sich als jemand aus, der er nicht ist und so langsam kommt die Wahrheit immer mehr ans Licht.

Mia war ein symphatischer Charakter. Sie war stark und hatte gleichzeitig ein Faible für Kitsch. Weihnachten ist für sie die Zeit an dem sie ihre Kitsch Liebe ausleben kann. Dazu gehören bunte Dekorationen und ein schönes, aber auch gemütliches Weihnachtsfest. Auch was ihre Klamotten betrifft greift sie gerne zu Weihnachtlichen Sachen, was für den ein oder anderen Lacher gesorgt hat. Diese besondere Klamotten Offenbarung passiert öfters bei Spicy Szenen und deshalb schlägt es von Humor direkt zu Hot um. Ihre Gedankengänge konnte ich gut nachvollziehen. Ich wäre Graham gegenüber auch sehr misstrauisch und es gab auch so einige Hinweise darauf, was wirklich in ihm steckt.
Graham war anfangs geheimnisvoll und man konnte nicht wirklich aus ihm schlau werden. Er war sehr schweigsam und gab nichts von sich Preis. Er war gefährlich und das spürte Mia von Anfang an, obwohl sie sich auch gleichzeitig zu ihm hingezogen fühlt. Ihr Kopf sagt das sie sich fernhalten soll aber ihr Körper und Herz reagieren anders. Nach und nach lernt man auch Graham richtig kennen.
Es gab auch den ein oder anderen Nebencharakter, die meisten waren eher die die nichts gutes im Schilde führen. Aber das Lest ihr am besten selbst.

Der Schreibstil der Autorin war bildgewaltig, spannend und gleichzeitig so flüssig zu lesen. Für mich war es so typisch Alessia Gold. Die Story liest man abwechselnd aus der Sicht von Mia und Graham. Man bekommt ihre Gedankengänge mit und auch die Kämpfe in ihren Köpfen. Die Story selbst war wirklich spannend und auch heiß. Aber Achtung, das Buch beinhaltet auch Trigger Gefahren. Das Ende, als ein Nebencharakter auftaucht, hat mir wieder einen kurzen Moment gegeben an dem ich wirklich lachen musste. Danilo war der Nebencharakter und von ihm würde ich gerne mehr lesen, auch wenn er nur einen kurzen Moment in der Story hatte. Er wurde so wunderbar locker dargestellt und gleichzeitig auch so spannend beschrieben. Es war aufjedenfall im ganzen eine spannende Story die zur Weihnachtszeit abspielt. Achja und nicht zu vergessen. Das Setting wurde auch so wunderbar bildhaft beschrieben, am liebsten wäre ich gerne selbst dort um einfach die Ruhe genießen zu können. Eine klare Leseempfehlung für das Buch und ich bin gespannt was die Autorin noch so für uns vorbereitet hat.

Veröffentlicht am 19.12.2022

(K)eine Weihnachtsgeschichte

ᴀᴜßᴇʀᴅᴇᴍ ᴋᴀɴɴ ɴɪᴇᴍᴀɴᴅ ᴠᴏɴ ᴍɪʀ ᴇʀᴡᴀʀᴛᴇɴ, ᴅᴀss ɪᴄʜ ᴍɪᴄʜ ᴛᴀɢᴇʟᴀɴɢ ᴠᴏʀ ᴇɪɴᴇ sᴀғᴛɪɢᴇ sᴄʜᴏᴋᴏʟᴀᴅᴇɴᴛᴏʀᴛᴇ ᴍɪᴛ ғʟüssɪɢᴇᴍ ᴋᴇʀɴ sᴇᴛᴢᴇ ᴜɴᴅ ɴɪᴄʜᴛs ᴅᴀᴠᴏɴ ᴀɴʀüʜʀᴇ. ɢʀᴀʜᴀᴍ ɪsᴛ ɢᴇɴᴀᴜ ᴅᴀs. ᴇɪɴᴇ süɴᴅɪɢᴇ ᴠᴇʀʜᴇɪßᴜɴɢ. ᴜɴᴅ ɴɪᴇᴍᴀɴᴅ ʜᴀᴛ sᴏʟᴄʜ ᴇɪɴᴇ sᴇʟʙsᴛʙᴇʜᴇʀʀsᴄʜᴜɴɢ, ɴɪᴄʜᴛ ᴅᴀᴠᴏɴ ᴢᴜ ᴋᴏsᴛᴇɴ.
-----
Your Last Christmas ist keine typische Weihnachtsgeschichte. Ein wenig kitsch hier, ein bisschen Weihnachtsfeeling da, und eine menge Schnee. Doch der Rest, ist so, wie man es von Alessia gewohnt ist. Düster, spannend und hot as hell🔥

Mia ist zauberhaft. Sie plappert ohne Punkt und Komma und lässt sich auch von Graham nicht aus der Ruhe bringen.

Graham Hunter ist verboten heiß🔥, düster und geheimnisvoll. Man kann nicht gerade sagen, dass er ein Weihnachtsfan ist.
Ganz im Gegenteil zu Mia. Als sie an der kleinen Holzhütte ankommt, hat sie sicherlich nicht mit diesem griesgrämigen Holzfäller gerechnet.

Von der ersten Sekunde an, spürt man das Knistern zwischen den beiden. Und schnell entfacht daraus ein loderndes Feuer, das schwer wieder zu löschen ist.

Mir hat es ein wenig an Tiefe gefehlt, was aber die Geschichte nicht weniger Lesenswert macht.
Wer sein dunkles Herz mit ein wenig Weihnachtsstaub bestreuen möchte, macht mit "Your Last Christmas" auf jeden Fall nichts falsch.

Eine sehr gelungene Story für die ich 4/5⭐️ vergebe❤️

Veröffentlicht am 15.12.2022

Ein Buch zum Verlieben :)

Dieses Buch mischt weihnachtliche Vibes, mit schrecklichen Hoddies und heißen Szenen. Was wünscht man sich mehr? Die Geschichte ist keine romantisch, kitschige Lovestory was auch gut so ist. Mir hat an diesem Buch vor allem sehr gut der trockene Humor gefallen. Die Story mochte ich an sich sehr, auch wenn mich die Naivität der Protagonistin manchmal schon ziemlich aufgeregt hat. Dafür war sie mir aber auch ziemlich sympathisch mit ihrer Individualität und Kreativität. Die Protagonisten sind ziemlich gegensätzlich und dadurch sprühen nur so die Funken. Die charakterliche Entwicklung der beiden Hauptfiguren war schön und vor allem realistisch. Denn Graham wird nicht auf einmal handzahm oder glaubt an die wahre Liebe. Und Mia gibt auch nicht ihre Freiheit auf, sondern kämpft für ihre Rechte. Was die Nebenfiguren anbelangt kann man sagen das es recht wenig davon gibt und diese meist eher oberflächlich gehalten wurden. Was der Geschichte jedoch keinen Abbruch getan hat, denn es ging ja auch zumeist um die Geheimnisse und Beziehungen zwischen den Protagonisten. Ich muss sagen das ich erst skeptisch war, weil es auch um ein Baby geht und Baby und Dark Romance zusammen? Das konnte ich mir einfach nicht vorstellen. Doch ich wurde überrascht und mochte diese Mischung. Was die spicy Szenen anbelangt gab es ziemlich viele und ich mochte sie sehr. Sie waren kreativ und überaus reizend, sodass man nicht anders konnte als Graham zu verfallen. Das Ende war auch ziemlich cool und passend zur Geschichte. Zusammengefasst ist das Buch perfekt für heiße Weihnachten und bietet viele interessante Lesestunden. Es bekommt vier Herzen von mir.
Die Story geht gleich mittendrin los. Die betrogene junge Frau verlässt überstürzt New York und landet in einem verschneiten Wald und das mit einem Fremden zusammen und einem Baby. Sie soll sich um das Kind kümmern, dafür lässt er sie dort wohnen. Doch was passiert, wenn nicht alles so ist wie es scheint und die roten Warnzeichen übersehen werden.
Mia ist eine Künstlerin, die begabt und gut betucht ist. Als ihr Freund sie mit ihrer besten Freundin betrügt flieht sie geradezu aus New York und landet in einer verschneiten Einöde. Sie ist leicht naiv, freundlich, hilfsbereit, liebenswürdig und liebt Weihnachten, Deko und schreckliche Weihnachtskleidung. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie sich verliebt und ihre Stärke zeigt, zugleich wird sie auch glücklicher und freier denje.
Graham ist ein Fremder, der viel gefährlicher ist als man denkt. Viel ist über ihn nicht bekannt, denn er ist ein Killer und liebt es zu dominieren. Er hat einen trockenen Humor und ist intelligent, beherrscht, organisiert, besitzergreifend und distanziert. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich seinen Besitz zurückholt und von seinen bekannten Regeln abweicht, denn er entwickelt Gefühle für
Zusammen sind die beiden ein ziemlich unterschiedliches Paar. Sie sind voller Gegensätze und doch harmonieren sie sehr gut zusammen. Ihre Beziehung basiert auf reiner körperlicher Chemie und Lust.
Das Ende war hervorzusehen und doch überraschend gut. Die beiden Protagonisten sind auf der Flucht von Männern, die ihre Ware wollen. Dabei kommen sie sich nicht nur körperlich wieder nahe, sondern auch emotional. Die Besitzansprüche werden neu verteilt und unsere Protagonistin wird entführt. Doch ihr Besitzer ist verletzt, also wer wird sie holen? Die letzten Seiten sind wie im Flug vergangen, ich mag die Spannung, die sich dort entlädt. Der Epilog war realistisch und doch ziemlich schön. Ich mochte die Geschichte sehr und finde sie ist sehr passend zur dieser Weihnachtszeit, aber auch außerhalb kann man sie gut lesen. Das Buch ist super und bekommt 4 Herzen von mir.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Schöne, spizy Geschichte mit Weihnachtlichen Ansätzen

Eine schöne, spizy Geschichte mit Weihnachtlichen Ansätzen. Insgesamt konnte sie mich aber nicht ganz so überzeugen. Mit den Protagonisten hatte ich teilweise wirklich meine Schwierigkeiten. Graham ist sehr von sich selber überzeugt und sehr dominant. Was ich prinzipiell echt mag, aber irgendwann einfach zu viel war. Was er teilweise verlangte, wie Mia das aber auch immer mit sich machen ließ. Sie will reden und er nimmt sie ran, sie erfährt was er wirklich macht und er nimmt sie wieder ran. Und sie nimmt das immer nur hin. Die Sexszenen waren gut gemacht, aber auch sehr fragwürdig. Spannende Wendungen habe ich so schon kommen sehen und haben mich deshalb nicht wirklich überrascht. Das Ende war nochmal interessant und die Auflösung dessen fesselnd. Auch wenn das Buch teilweise nicht ganz mein Fall war, hat es sich durch den angenehmen Schreibstil wieder sehr schnell lesen. Aber ich habe wirklich schon wesentlich besseres von der Autorin Alessia Gold gelesen.

Bewertung 3/5 Sterne