Cover-Bild Tamora
  • Ersterscheinung: 20.02.2023
Alexandra Karagiannis, Steven Kelz

Tamora

Im Auge der Finsternis
Seit der Herrschaft von Königin Katalina ist Skaras Heimat zu einem Ort geworden, an dem Armut, Hunger und Leid das Leben der Bewohner bestimmen. Als sie jedoch eines Tages Cassian, den Neffen der Königin, kennenlernt, scheint eine bessere Zukunft für sie und ihre Familie zum Greifen nah. Doch dann nehmen die Skrupellosigkeit und die Brutalität der Königin immer stärker zu und Skara muss erkennen, dass ein Geheimnis ihrer verstorbenen Mutter ihr nun zum Verhängnis werden könnte...

Veröffentlicht am 26.09.2023

Toller Depüt Fantasyroman

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zur der tollen Geschichte. Durch andere Rezensionen wurde ich neugierig auf das Buch, als ich dann auch noch eine Exemplar von den Autoren bekam, konnte meine Freude nicht höher sein.
Der Klappentext macht Lust auf mehr und war gespannt was ich hinter diesem Buch verbirgt. Und es hat mich umgehauen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den flüssigen aber auch spannungsaufbauenden Schreibtstil sehr leicht gefallen. Bei Fantasybüchern habe ich oft Probleme rein zu kommen. Niemals hätte ich gedacht das es ein Debütbuch ist, so wie der Schreibstil aufgebaut wurde. Es handelt sich um ein Fantasybuch mit ein bisschen Romance. Dieser jedoch nicht im Vordergrund steht.

Eben auch die Protagonisten sind gut durchdacht und haben eine tiefe. Hier wurden allen Protagonisten öfters in die Geschichte miteingespielt.
Skara, eine wundervolle und starke Protagonistin, die für ihre Familie und ihrem Dorf ihr eigenes Leben riskiert. Jedoch hat sie auch eine zarte und verletzliche Seite die ihr im Laufe des Buches zum Verhängnis wurde.
Cassian, der Geheimnissvolle. Bei ihm wusste man seine Beweggründe nicht. Oft kamen Spekulationen. Im Laufe des Buches wurde es mir dann klar und es hat mich Überrascht was am Ende da alles offenbart wurde. Mehr wird hier nicht verraten.
Ihr Vater und auch die Zwillinge und Arian hatten eine besondere Rolle. Bei ihrem Vater hätte ich bei einer Offenbarung niemals mit gerechnet. Die Zwillinge sind die loyalsten Freunde die ich mir vorstellen könnte. Immer für eine Wein zu haben. Wie bereits oben erwähnt werden die Nebencharaktere auch in die Geschichte mit involviert und keine Nebenakteure. Sie sind ausgearbeitet und spielen eine wichtige Rolle. Auch andere Protagonisten die hier nicht erwähnt werden haben die Geschichte lebendig gemacht.
Dieses Buch hatte es mit seinen Wendungen in sich, so das der Spannungsbogen hier nicht verloren gehen. Eine Überraschung oder Schockmoment nach dem anderen und das Ende hat mich sprachlos hinterlassen. Ein großes OH MEIN GOTT konnte ich nicht für mich behalten. Ich habe so viele Fragen und kann es kaum erwarten wenn endlich Band 2 kommen wird.
Eine absolute Leseempfehlung von mir für alle Fantasyfans.