Cover-Bild Auch am hellsten Tag
Band 2 der Reihe "Liora & Kieran"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 21.05.2024
Ali Kassemyar

Auch am hellsten Tag

Roman | Tiefgründige und hauchzarte Romantik | Das Finale der New-Adult-Dilogie | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Ich bin bei dir, bis auch du den hellsten Tag sehen kannst
Gerade eben noch half Liora Kieran, sich seinen Dämonen zu stellen und seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Aber dann ist er spurlos und ohne ein Wort zu sagen, verschwunden. Zutiefst verletzt und ratlos versucht sie, ihren Alltag so gut es geht normal weiterzuführen. Doch die Fassade beginnt zu bröckeln und nach und nach löst sich alles, was ihr wichtig ist, vor ihren Augen auf. Als Kieran schließlich zurückkehrt, keimt in Liora Hoffnung auf – vergebens, denn er geht ihr aus dem Weg und blockt jeden Annäherungsversuch ab, auch wenn seine Blicke etwas ganz anderes andeuten. Sie gibt nicht auf. Zu groß sind die Gefühle, die sie für den sanften, warmherzigen Mann mittlerweile hegt. Und sie spürt, dass auch Kieran noch immer etwas an ihr liegt...

Veröffentlicht am 05.07.2024

Dramatische Fortsetzung

Das Cover passt mit dem Titel als perfekter Kontrast zu Band eins - das finde ich ziemlich gut gemacht. Mir persönlich ist das Cover zu verspielt für den Inhalt, aber nun gut. Immerhin passen Cover und Farbschnitt gut zusammen.

Der Schreibstil con Ali Kassemyar war wieder flüssig und emotionsgeladen. Ich muss leider sagen, dass ich ziemlich lange gebraucht habe, um wieder in die Geschichte zu kommen, was womöglich daran lag, dass mir alles viel zu dramatisch war. Leider konnte mich auch der Plot an sich nicht ganz begeistern, weshalb ich ziemlich lange für die einzelnen Kapitel gebraucht habe, obwohl die wirklich kurz sind. Was ich gut fand, war, dass wir abwechselnd Kapitel aus der Sicht von Liora und dann wieder Kieran hatten, dadurch kann man manche Handlungen vielleicht schneller verstehen.

Ich befürchte, ich bin mit den Charakteren einfach nicht warm geworden. Das hin und her, die vielen Geheimnisse, von denen der Gegenpart allerdings dann doch meistens schon weiß, die viele hochdramatischen Emotionen und der Punkt, dass sie zeitweise nicht ehrlich miteinander kommunizieren, war leider nichts für mich persönlich. Ich vermute mal, da geht es anderen Lesenden, aber auch wieder ganz anders.

Insgesamt also eine sehr dramatische Fortsetzung, die voller Emotionen steckt, die bei mir einfach nicht angekommen sind. Ich wünschte, mir hätte dieser Band etwas besser gefallen, denn nach dem Ende von Band eins war ich durchaus neugierig, wie es wohl weitergehen wird. Da der Schreibstil von Ali Kassemyar durchaus flüssig ist, ließ sich das Buch rein objektiv gesehen, ganz gut lesen. Schade, aber anderen Lesenden gefällt es bestimmt besser.