Cover-Bild Falling Apart, Falling into Place
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 10.03.2022
Alisha Reed

Falling Apart, Falling into Place

Welches Ereignis aus der Vergangenheit würdest du am liebsten vergessen?

Amilia

Ich bin fertig.
Am Ende.

Wie lange kann ich meinen Zustand noch verheimlichen?
Wann kommt der große Knall?

Veröffentlicht am 18.09.2022

Wundervolle Geschichte mit wichtigen Themen

Auf das neue Buch von Alisha habe ich mich schon lange gefreut 😍 da ich ihren Schreibstil und ihre Geschichte immer sehr mag.

In diesem Buch geht es um Amilia, sie macht eine Ausbildung zur Polizeikommissarin, doch währenddessen passiert ihr etwas schreckliches, dass ihr fast den Boden unter den Füßen wegreißt.
Eines Tages lernt sie Noah kennen, der ihr wieder die schönen Seiten des Lebens.
Doch Amilia weiß, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss, wenn sie eine Zukunft mit Noah möchte.

Die Autorin hat hier wieder ein sehr emotionales und herzergreifendes Buch gezaubert.
Amilia ist ein sehr authentischer Charakter und ich hatte sie schnell in mein Herz geschlossen.
Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil hatte ich das Buch in einigen Stunden gelesen, da ich unbedingt wissen wollte wie es sich zwischen Amilia und Noah entwickelt.
Das Setting war wirklich sehr schön gewählt und durch die detaillierte Schreibweise konnte ich die Orte direkt vor meinen Augen sehen.

Im Buch geht es um ein sehr wichtiges Thema, über das viel mehr gesprochen werden sollte und es zeigt auch ihr Betroffenen seit nicht alleine! Sucht euch Hilfe wenn ihr sie braucht!
Dazu finde ich das Cover sehr passend gewählt, farblich, die Schrift und der Riss passen einfach perfekt zur Geschichte.

Ein absolutes Herzensbuch mit vielen emotionalen Momenten, dass ich euch nur ans Herz legen kann.
Ich hoffe wir lesen bald noch mehr von der talentierten Autorin 💗

Veröffentlicht am 03.04.2022

Tolles Buch!

Wie schon die letzten Bücher von Alisha Reed, hat auch dieses mir wieder sehr gut gefallen!

Ihr leichter und gefühlvoller Schreibstil macht es mir immer wieder möglich, vollkommen in ihren Geschichten zu versinken.
Die Charaktere waren sehr authentisch und liebenswert und gewinnen im Laufe des Buches immer mehr an Tiefe. Sowohl Amilia als auch Noah waren mir sehr sympathisch und konnten mich von sich überzeugen.
Super schön fand ich die kleinen, minimalistischen Zeichnungen zu Beginn jedes Kapitels!
Auch diesmal werden wieder schwierige Themen angesprochen, die zum Nachdenken anregen, weshalb ihr bitte unbedingt die Triggerwarnung beachten solltet!

Trotz schwierigerer Themen, halte ich es für ein tolles Buch für den Sommer und kann es allen Romance Fans empfehlen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Schön

Triggerwarnung: Sexuelle Gewalt, Posttraumatische Belastungsstörung, Depressionen, Selbstverletztendes Verhalten, Suizidgedanken, Alkoholmissbrauch

In "Falling Apart, Falling into Place" von Alisha Reed ...

In "Falling Apart, Falling into Place" von Alisha Reed geht es um die 21-jährige Polizeikommisaaranwärterin Amilia und dem einfühlsamen und aufmerksamen Noah.
Hier einmal der Klappentext für euch:

Welches Ereignis aus der Vergangenheit würdest du am liebsten vergessen?

Amilia:
Vor ein paar Monaten ist etwas Schlimmes passiert. Seitdem bin ich nicht mehr die Gleiche. Ich bin fertig. Am Ende. Wie verzweifelt ich auch versuche, darüber hinwegzukommen, ich schaffe es nicht. Ich sollte mir eingestehen, dass ich die Erinnerung in mir nicht einfach auslöschen kann. Doch dann treffe ich auf den lebenslustigen Noah und etwas ändert sich. Er ist der Erste, der es schafft, zu mir durchzudringen. Seine freundlichen braunen Augen und sein charmantes Lächeln wecken längst vergessene Gedanken und Gefühle in mir. Er zeigt mir, was es bedeutet, wieder am Leben zu sein. Doch mit jeder Minute und jedem Zentimeter, den wir beide uns annähern, rückt auch das Unvermeidliche näher. Wie lange kann ich meinen Zustand noch verheimlichen? Wann kommt der große Knall? Und was wird passieren, nachdem meine Mauern wie ein Kartenhaus in sich zusammengestürzt sind?

Die Autorin überzeugt mit einem flotten und angenehmen Schreibstil, so dass man nur durch die Seiten fliegt. Das Buch habe ich innerhalb weniger Stunden gelesen, da mich Amilias Geschichte so berührt und auch verärgert hat und ich unbedingt wissen wollte was ihr passiert ist und wie es für sie weitergeht.
Auch wenn ich selber nicht betroffen bin, hat mich das Buch wahnsinnig berührt.
Die Autorin erzählt sowohl aus der Gegenwart als auch aus der Vergangenheit und so bekommt man von Amilia einen guten Eindruck und kann sich in sie hineinversetzen. Besonders gut hat mir hier auch gefallen, dass wir nur die Sichtweise von Amilia erzählt bekommen.
Ich habe mich mit ihr geärgert, gefreut und auch gelitten.
Besonders schön ist auch die Kapitelaufmachung, da jedes Kapitel mit einer Illustration und einem bestimmten Thema gewidmet ist.

Die Einblicke in die Polizeiarbeit haben mir sehr gut gefallen. Die Szenen waren sehr spannend geschrieben.
Ich saß richtig gefesselt vor meinem E-Book-Reader.
Es war richtig schön und beeindruckend mal hinter die Kulissen der Polizei blicken zu dürfen.

Betroffenen kann ich nur raten, sich gleich einer Vertrauensperson anzuvertrauen.
Ich hoffe das Buch macht Betroffenen Mut sich zu äußeren und sich zu wehren.
Denn keiner sollte sich für etwas schämen, was eine andere Person einen angetan hat. Diese Person sollte zur Rechenschaft gezogen werden.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Taschentücher erforderlich

Dieses Buch hat mich emotional so berührt. Ich mochte die Geschichte sehr und habe es geliebt, dass nur aus einer Perspektive berichtet wurde. So konnte ich mich voll auf Amilia einlassen. Ganz große Emotionen und ein wichtiges Thema, welches sicherlich noch immer sehr unterschätzt wird. Ich kann euch nur empfehlen: lest dieses Buch 📕

Veröffentlicht am 21.03.2022

wundervolles Buch

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und auch die kleinen Texte zu den Kapitelnamen am Anfang und ende von jedem Kapitel fand ich echt schön, vor allem auch weil es einfach mal was anderes war! Da hat mich auch die Aufarbeitung von den ganzen Themen echt gut gefallen.
Amilia musste leider einiges durchmachen, was natürlich nicht ganz spurlos an ihr vorbeiging und ich fand es teilweise einfach so schön ihr Gedankengänge zu lesen und sich habe mich da teilweise echt verstanden gefühlt, weil ich das ein oder andere leider auch schon so gedacht habe.
Noah ist ein absoluter Schatz und ich habe mich glaube ich auch ein kleines bisschen in ihn verliebt beim lesen. Ich fand super schön wie die beiden miteinander umgegangen sind und auch wie Amilia in seiner Gegenwart heilen konnte.
Es ist ein wunderschönes Buch das ich jedem nur ans Herz legen kann uns super gerne gelesen habe.