Cover-Bild EVERY Piece OF YOU
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.03.2023
ALLIE J. CALM

EVERY Piece OF YOU

Ethan wäre für Chloe durch die Hölle gegangen und wieder zurück, doch sie hatte ihn verlassen. Von heute auf morgen war sie aus seinem Leben verschwunden und mit ihr all die Liebe, die nur sie ihm schenken konnte. Einer Fernbeziehung hatte sie keine Chance gegeben, zu jung waren sie beide damals gewesen und zu Ungewiss ihre Zukunft. Doch nun ist Chloe wieder da und hebt Ethans Leben ein zweites Mal aus den Angeln. Doch, will er sie überhaupt wiedersehen? Wird sie sich bei ihm entschuldigen, oder wird sie an ihm vorbeigehen, als wäre er ein Fremder?

Veröffentlicht am 25.06.2023

Empfehlung

Every piece of you von Allie J. calm

Ethan & Chloe
Lovers to Haters to Lovers…
Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient…?

Chloe und Ethan sind zwei sehr Charakterstarke Protagonisten, welche eine ...

Every piece of you von Allie J. calm

Ethan & Chloe
Lovers to Haters to Lovers…
Hat nicht jeder eine zweite Chance verdient…?

Chloe und Ethan sind zwei sehr Charakterstarke Protagonisten, welche eine sehr gute Entwicklung im Buch haben. Sie sind ein traumhaftes Paar.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an komplett gefesselt, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und hatte es innerhalb von 6 Stunden durch gelesen.
Es war das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe und wird definitiv nicht das letzte sein!
Denn ihr Schreibstil ist unheimlich flüssig, man kommt sehr gut durch das Buch durch.

Die Emotionslagen waren sehr tiefgründig.Von Wut, zu Liebe, zu Herzenswäre, Gütigkeit, Zusammenhalt und und und.
Es hat mich von Anfang an sehr berührt, ich muss sagen bei einigen Szenen sind auch ein paar Tränchen gelaufen.
Ich finde es auch sehr schön das auch „unangenehme“ Themen aufgezeigt werden wie zu viel Druck und Panikattacken, einfach das halt nicht immer alles rosa rot und wunderschön ist. Dieses Buch ist sehr realitätsnah und das gefällt mich so sehr daran!!!!

Die Handlung des Buches war sehr verständlich.
Das Cover, die Aufmachung, die Charakterkarten, alles davon ist wunderschön und ein richtiger Eyecatcher!
Das setting hat mir auch sehr gut gefallen, Vancouver ist sehr schön. Ich konnte mir alles so gut bildlich vorstellen🙈

Am Ende habe ich etwas gebangt wie es weiter geht aber das Ende hat mich sehr glücklich gemacht.

Ein sehr toller Auftakt.
Ich bin schon sehr gespannt wie Band 2 mit Madison wird und ob wir da noch ein bisschen von Ethan und Chloe mitbekommen.

Ein richtiges Wohlfühlbuch!!!
5/5⭐️

Werbung || Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 11.04.2023

Sehr liebevoll und sanft 🤍 Wohlfühlbuch 🥰

Wir haben hier eine absolute Wohlfühlgeschichte mit ganz vielen Emotionen.🤍🙈

Wir haben hier eine absolute Wohlfühlgeschichte mit ganz vielen Emotionen.🤍🙈

Für mich war dies das erste Buch der Autorin, doch ihr Schreibstil hat mich relativ früh in einen Bann gezogen und mich nicht mehr gehen lassen. Auf eine sehr gefühlvolle, sanfte und authentische Art und Weise gelingt es ihr, die Charaktere vorzustellen. Ich habe mich direkt in Chloe und Ethan verliebt.

Selten war ich von der zwischenmenschlichen Ebene so begeistert wie hier. So liebevoll, gefühlvoll und herzlich gehen die beide miteinander um. Und dies wird beim Lesen absolut transparent. Dabei kommen die typischen FeelGood Vibes in den Vordergrund, weshalb ich auch oft gar nicht mehr aufhören konnte; zu lesen.

Und das, obwohl es zwischen den beiden so unschön geendet hat.
Denn diese Geschichte handelt von einer Second Chance, die jedoch sehr tiefgehend und ohne großes Drama verläuft. Man spürt die Verbindung zwischen den beiden direkt. Und ich konnte auch die Handlungsstränge immer gut nachvollziehen.

Die Nebencharaktere waren in diesem Buch von großer Bedeutung. Genau die richtigen Auftritte bzw Worte kamen hierbei und haben für emotionale Momente gesorgt.

Auch gut gefallen hat mir das gesamte Setting der Geschichte. Kanada als Ort gefiel mir super und auch die Thematik des Klavierspielens bzw. Angstzuständen konnte auf emotionaler Ebene etwas in mir auslösen.

Kurz vor Ende ist mein Herz nochmal etwas tiefer zusammengesackt und ich musste mit den Protagonisten ganz schön bangen, doch das Ende hat mich glücklich gemacht 🙈

Vor allem hat es mich davon überzeugt, dringend weitere Geschichten der Autorin zu lesen, um mich erneut von Charakteren und Setting verzaubern zu lassen🥰

Veröffentlicht am 08.02.2024

Zweite Chance

„Every Piece Of You“ von Allie J. Calm ist eine emotionale New Adult und der Auftakt ihrer Every Reihe.

Chloé traf mit dem Ende der Highschool eine schwere Entscheidung, denn für ihr Traumstudium und ein Stipendium an der Juilliard verließ sie ihre große Liebe Ethan, der gleichzeitig auch ihr bester Freund war. Chloé glaubte nicht an eine Fernbeziehung und wollte es ihnen beiden leichter machen, doch drei Jahre später muss sie einsehen, dass dies vielleicht der größte Fehler ihres Lebens war. Mittlerweile ist Cloé zurück aus New York und will in ihrer Heimat Vancouver wieder zurück zu sich selbst finden. Ihr Traum scheint geplatzt und auch das zufällige Wiedersehen mit Ethan verläuft alles andere als harmonisch. Er ist überhaupt nicht glücklich darüber, dass seine Gefühle erneut ins Chaos gestürzt werden.

Das Setting konnte mich gleich packen und vor allem Ethan hatte schnell einen Platz in meinem Herzen erobert. Der Schreibstil von Allie J. Calm liest sich leicht und flüssig und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven. Dadurch bekommt man einen tiefen Einblick in ihre Emotionen und Beweggründe, was es leichter macht, mit ihnen mitzufühlen.
Für Chloé ist ihr einstiger Traum und Lebensinhalt nach und nach zum Albtraum geworden, der sie nur noch triggert und heftige Panikattacken verursacht. Sie tat mir ehrlich leid, aber ich fand ihren Drang, Ethan zu kontaktieren, damit sie mit ihren eigenen Schuldgefühlen abschließen kann, etwas rücksichtslos und übergriffig. Chloé blendet dabei völlig aus, was das mit Ethan macht und ob er das überhaupt will. Trotzdem kann ich auch ihre Motive nachvollziehen.
Ethan war und ist wirklich einer von den Guten. Chloé hat sein Herz ohne Vorwarnung zerschmettert und ihm gleichzeitig die einzige Familie genommen, die er hatte. Daher kann ich seine Zurückhaltung und Abwehr absolut verstehen. Natürlich sieht ein Blinder, dass die alten Gefühle bei beiden noch genauso stark wie früher vorhanden sind. Jetzt ist nur die Frage, ob sie dieser Liebe eine zweite Chance geben wollen.
Die Autorin gibt ihren Charakteren Zeit und Raum, sich langsam wieder anzunähern. Der Weg dahin passt zu Chloé und Ethan und fühlt sich auch richtig an. Auch wenn ich anfangs mit Chloé so meine Probleme hatte, konnte mich die Lovestory letztendlich doch überzeugen.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!