Cover-Bild AMANI - Rebellin des Sandes
  • ISBN: 9783570311936
Alwyn Hamilton

AMANI - Rebellin des Sandes

Ursula Höfker (Übersetzer)

Für ihre Freiheit würde sie alles tun …

Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse Waffe. Unversehens steckt Amani in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …

Veröffentlicht am 22.10.2017

Tolles Setting

Ich hab dieses Buch wirklich schnell verschlungen obwohl ich bei Fantasy immer etwas länger brauche um mich auf die Welt einzulassen. Hier brauchte ich das nicht. Ich war nämlich von Anfang an total drin. Und ich wollte auch gar nicht mehr weg.

Es hat mir unglaublich Spaß gemacht in der Wüste unterwegs zu sein. Teil der Rebellion zu sein. Amani und all jene die sie auf ihren Weg begleiten oder die von ihr begleitet werden kennenzulernen. In eine Welt einzutauchen die ganz anders ist als unserer und voll vom magischen.

Es ist ein ganz tolles Buch bei dem man Träumen kann und vor Spannung vergessen kann wo man ist.

Ich bin so gespannt was mich noch auf Amanis Reise erwartet. Man kann es wunderbar einfach mal so schnell lesen ohne sich großartig anstrengen zu müssen. Das hat mir gut gefallen. Denn manchmal braucht man einfach ein Buch das nicht so schwer wiegt. Dennoch ist die Geschichte durchdacht und super gut umgesetzt. Die Spannung und auch das Gefühl kommen nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Leseempfehlung

Zum Cover:

Zum Cover:
Das Cover ist wirklich unglaublich schön ♥ Ich bin total verliebt in diese Aufmachung und der Farbgestaltung. Die kleinen Sandkörner oder das Glitzer ist so unglaublich schön und verleiht dem Buch ein ganz besonderes Ambiente.
Zum Schreibstil:
Der Schreibstil von der Autorin ist schön und leicht. Flüssig würde ich vielleicht auch noch sagen wobei es an einigen stellen den doch ziemlich stockend war.
Zu den Charakteren:
Amani, ich hab mich im von der ersten Sekunde in sie verliebt. Die kleine Rebellische Teenagerin kämpft gegen alles was ihr Land ausmacht.
Jin, ist mir ein komischer kautz. Ich kann ihn gar nicht so richtig einschätzen. Auf der einen Seite kann ich es verstehen das er ihr nicht gleich alles erzählt und auf der anderen wäre es einfach besser gewesen.
Zum Buch:
Für mich war es am Anfang sehr schwer in das Buch reinzukommen. Es ist sehr schleppend voran gegangen, doch als ich drin war wollte ich nicht mehr aufhören. Ich hab immer gesagt okay nur noch ein Kapitel wer kennt das noch? ich wollte immer wieder wissen wie es weiter geht was als nächstes kommt. Ich muss sagen so wie es gekommen ist hatte ich nicht erwartet. Ich hab es echt gern gemocht, doch waren mir einfach ein paar stellen zu langatmig.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Amani

Amani, die sich im ersten Teil noch wild aus gefährlichen Situationen herausschießen musste und sich den Namen, der blauäugige Bandit verdient hat, ist ein wichtiger Teil der Rebellion geworden.
Mit den ...

Mit den anderen Rebellen, Jin und Ahmed, die Söhne des Sultans wohnt sie in der Wüste in einem Berg. Ihre Kraft als Demdji hat sich mittlerweile völlig entfaltet. Sie ist die Tochter einer menschlichen Frau und eines mächtigen Djinnis. Von ihrem Vater stammen ihre unverkennbaren blauen Augen.
Amani wird gefangen genommen und lebt im Palast des Sultans. Die Kräfte wurden ihr genommen, so besteht keine Chance zu entkommen. Ein Demdji kann nicht Lügen. Sie ist ständig der Gefahr ausgesetzt die Rebellion an den Sultan zu verraten, wenn er die richtigen Fragen stellen würde. Tamid ihr beste Freund, den sie im Glauben in der Wüste zurückgelassen hat, er wäre tot, steht auf der Seite des Sultans. Ein gefährliches Spiel mit einem Wort wäre sie als blauäugiger Bandit enttarnt. Auch wenn die Lage aussichtslos scheint, gibt sie nicht auf.
Um so länger sie im Palast ist und die Ansichten des Sultans hört, um so mehr zweifelt sie, ob sie auf der richtigen Seite steht? Ist es richtig Ahmed auf den Thron zu setzen?

Das Cover sieht geheimnisvoll aus und die goldene Schrift gibt dem ganze noch ein edle Note. Das finde ich ansprechend und passt zur Geschichte.
Mir persönlich gefiel der erste Band besser. Ich habe eine längere Zeit gebracht um mich in den zweiten Teil einzulesen. Einmal drinn in der Geschichte hat mir das Buch dann auch gut gefallen. Der spannenste Teil war im Harem des Sultans. Ich konnte mir bildlich vorstellen, wie das Leben im Harem für Amani war und ihre Ängste spüren.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.10.2017

Ein fantastischer orientalischer Leseausflug!

Amani möchte aus ihrem kleinen Dorf fliehen. Nie gehörte sie richtig dazu, dafür versucht sie mit einem Schießwettbewerb im Nachbarort das nötige Kleingeld zusammen zu bekommen und lernt einen Fremden kennen...

Es beginnt etwas schleppend, aber nach und nach breitet sich das orientalische Gefühl in einem aus, man meint den Sand und die Hitze beim Lesen spüren zu können.
Einzigartig sind die nicht oft benutzten oder vielleicht sogar neu erfundenen Fantasywesen in diesem Buch, die mit dem Verlauf der Geschichte immer mehr werden. So beginnt es mit einem Pferd aus Sand, dass mithilfe von Metallen an seine feste "normale" Gestalt gebunden werden kann.
Die Spannung baut sich im Verlauf des Buches immer mehr auf, Geschichten werden innerhalb der Geschichte erzählt und es kristallisieren sich verschiedene Machtstrukturen heraus.

Insgesamt bietet dieses Buch einen fantastischen orientalischen Leseausflug. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung! So vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.05.2017

heisser wüstensand

Amani - Rebellin des Sandes ist der erste teil einer Reihe von Alwyn Hamilton.

Amani - Rebellin des Sandes ist der erste teil einer Reihe von Alwyn Hamilton.
Es geht um die 16 jährige Scharfschützen Amani, die ihr Heimatdorf in der Wüste verlassen möchte. Sie gibt sich als junge aus und nimmt an einem Schießwettbewerbe teil um ihre Freiheit zu bekommen und trifft dort auf Jin. Ehe sie sich versieht , ist sie unfreiwillig sein Reisegefährten und die beiden kämpfen gegen Djinn, die Soldaten des Sultan und ums über leben.
Eine tolle fantasy Geschichte mit 1001 Nacht feeling.
Die Autorin erzählt spannen und humorvoll von Amanis Abenteuern und durch die bildhafte Erzählweise hat man die Welt förmlich vor Augen.
Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich sehr gut und leicht unterhalten gefühlt.