Cover-Bild Falling in Philly / Saving ground
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 24.02.2024
Amelia Benson

Falling in Philly / Saving ground

Für Arianna beginnt das neue Jahr mit großen Veränderungen. Nach der Trennung von ihrem langjährigen Freund zieht die Architektin von New York City nach Philadelphia. Dort steigt sie in ein aufregendes Projekt ein: die Sanierung eines alten Hochhauses.
Mit ihrer offenen Art schafft sie es schnell, dessen Bewohner sowie ihre Kollegen für sich zu gewinnen. Allen voran ihren attraktiven Chef, für den sie schon bald mehr empfindet, als ihr lieb ist - wenn sie den Ehering an seinem Finger betrachtet.

William Harrington, mittlerer Sohn des Immobilienmagnats Maxwell Harrington, hat eigentlich genug zu tun. Nicht nur muss er sich um seine pfiffige, achtjährige Tochter kümmern und die Eskapaden seines kleinen Bruders ausbaden, nun soll er auch noch die Leitung über eine großangelegte Gebäudesanierung übernehmen.
Gut, dass seine neue Architektin ein Glücksgriff ist - und das nicht nur beruflich. Dabei ist er gar nicht frei für eine neue Liebe in seinem Leben - oder etwa doch?

Abgeschlossener Liebesroman mit einer Prise Spice und Tiefgang sowie Happy End.

"Saving ground" ist Teil 1 der Reihe "Falling in Philly".
Für das volle Lesevergnügen sollten die Romane in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.
Um mit der abgeschlossenen Handlung zu enden, sollte der Epilog ausgelassen werden.

Falling in Philly 1: William & Arianna

Veröffentlicht am 27.04.2024

Philly im Wandel

"Saving ground" ist Teil 1 der Reihe "Falling in Philly". Die Autorin empfiehlt für das volle Lesevergnügen sollten die Romane in der richtigen Reihenfolge gelesen werden und um mit der abgeschlossenen Handlung zu enden, sollte der Epilog ausgelassen werden.

Wie bereits oben erwähnt, empfiehlt die Autorin, für eine Ende zum 1. Teil gegebenenfalls den Epilog wegzulassen. Dieser ist aber genauso geheimnisumworben um macht gerade neugierig auf mehr wie auch schon der Prolog. Leider löst sich dieses Rätsel auch noch nicht auf und wird in der Buchreihe weiter behandelt. Es geht um das Immobilienimperium von Maxwell Harrington. Auch sein mittlerer Sohn William ist teil des Harrington Real Estates und bekommt ein neues Projekt übertragen. Hierfür engagiert er die Architektin Arianna Blossom, die sogar von New York nach Philadelphia umzieht und vor vorne neu beginnt. Sie hat einen Schlussstrich von ihrem alten Leben gemacht und ist so auch wieder näher an ihrer Familie dran. William ist alleinerziehender Vater und hat der Liebe bisher keine neue Chance gegeben, zu weit ist er noch in seinen eigenen Gedanken gefangen. Aber er ist auch ein Arbeitstier und beide stürzen sich gemeinsam in ihre neue Aufgabe, mit erfolgt und kommen sich so unweigerlich näher. Doch dafür muss man sich auch frei von alten Zwängen fühlen.

Die erste Hälfte des Roman plätschert vor sich hin, zieht sich für mich auch etwas, bevor es so richtig los geht. Man lernt jedoch einiges zu den den verschiedenen mitwirkenden Charakteren. Diese mochte ich auch alle recht gerne nur das Oberhaupt der Familie ist eine ganz besondere Persönlichkeit und schwierig zu verstehen. Die Handlung kommt ohne großen Drama aus, das was da ist wird genutzt und auch wieder in Harmonie gebracht. Die zweite Hälfte war dadurch auch etwas rasanter und griffiger mit einigen Hürden. Auch wenn es sich zum Ende so dreht wie es sich ein jeder wünscht, bleiben dennoch ein paar Aspekte offen, nicht relevant für dieses Ausgang, aber für eine gute Symbiose hätte es sich für mich runder angefühlt. Sehr positiv, dass sich mal eine Stadt genommen wird, über die man so sonst nicht liest und ihre Brennpunkte auch wo anders hat.

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm, es ist lebendig, es gibt etwas zum schmunzeln, skurrile Situationen, aber auch Zeit für Romantik und eine neue Liebe. Die fesselnde Spannung, die zu Beginn und am Ende hervorgerufen wird, hätte ich mir auch noch mehr mittendrin gewünscht. Die einzelnen Kapitel habe eine unterschiedliche Leselänge. Arianna und William erzählen aus der Ich-Perspektive ihre Sicht der Dinge.
Das Buchcover ist dunkel gehalten und passt sehr gut zu dieser Boss-Romance mit Blick auf die Stadt und einem Boss im Vordergrund.

Mein Fazit: Durch den Prolog habe ich die ganze Zeit auf etwas Bestimmtes gewartet und letztlich steht doch die Liebesgeschichte und ein Brennpunkt in Philly im Vordergrund. Es liest sich super, doch mich konnte der Roman nicht voll und ganz einnehmen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Spannender Auftakt mit ein paar Kritikpunkten

Zunächst ein kleiner Hinweis: Natürlich könnt ihr die drei Bücher separat voneinander lesen, doch dann wird es schwierig die Rahmenhandlung, die sich über die dreiteilige Reihe zieht und die Familie der Brüder betrifft, wirklich zu verstehen. Aber das ist natürlich eure Entscheidung 😉.
Die Geschichte um William und Arianna fand ich zwar schön, jedoch haben mich ein paar Sachen am Schreibstil leider gestört und mich daran gehindert so richtig in die Geschichte einzutauchen. Einige Wortwiederholungen und auch die Spice-Szenen an sich haben mich eher verwirrt zurückgelassen, als mich wirklich begeistert. Leider war die ganze Story auch etwas vorhersehbar und gegen Ende wurde es mir persönlich auch zu gezwungen dramatisch. Das fühlte sich für mich als Leserin einfach nicht natürlich und authentisch an.
Trotzdem hat mich das Buch einige Male zum Lachen gebracht und in die kleine Tochter von William habe ich mich absolut verliebt! Auch wurden die beiden Brüder und die Nebencharaktere, welche für die weitere Reihe wichtig werden, gut eingeführt und machen Lust auf mehr!
Fazit: Ein spannender Reihenauftakt, doch da ist noch Luft nach oben. Kleiner Hinweis: Ich habe bereits Band 2 gelesen und es wird definitiv besser 😉. Daher gibt es von mir für den ersten Band 3 Sterne.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Etwas, für zwischendurch

Durch @storrie.autorenplattform hatte ich die Möglichkeit, Saving Ground von @amelia.benson.romancenovels zu lesen.

In Saving Ground lernen wir Arianna und Wiliam kennen. Arianna ist gerade nach Philly gezogen, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und Wiliam versucht für seine Tochter ein guter Vater zu sein, ohne sich dabei nicht selber zu verlieren.
Als er Arianna kennenlernt, merkt er schnell, dass es an der Zeit ist, das Vergangene hinter sich zu lassen.

Bei Saving Ground handelt es sich um eine Kurzgeschichte, sodass es relativ schnell vorangeht.
Der Einstieg war ein wenig holprig, aber dann wurde es immer besser.

Für zwischendurch ist dieser Roman auf jeden Fall zu empfehlen. Man sollte hier allerdings keine tiefe Story erwarten.