Cover-Bild Ein abgekartetes Spiel
Band 1 der Reihe "Vorsicht, Liebe!"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 12.07.2022
Amélie Duval

Ein abgekartetes Spiel

Spannung und Leidenschaft vor traumhafter Kulisse – ein Muss für Fans von Amélie Duval.

Wenn die Suche nach einem verschollenen Gemälde nicht nur dein Leben, sondern auch dein Herz bedroht.

Violet Duncan liebt ihren spannenden Job in der Kunstdetektei Mancini in Florenz. Ihr neuester Auftrag: Das gestohlene Gemälde »Der chilirote Handschuh« des gefeierten Malers Le Mec Ray aufzuspüren. Keine leichte Aufgabe – vor allem, als sie bei ihren Recherchen auf den rätselhaften Raffaele van Wijk trifft. Der attraktive Philosophieprofessor weiß mehr über Le Mec Ray, als er zugibt, und scheint ein ganz eigenes Interesse an dem Bild zu haben. Und an Violet, die er gekonnt umgarnt. Unter der Sonne von Marrakesch kommen sich die beiden näher. Doch kann Violet Raffaele wirklich trauen?

Die Bände der »Vorsicht, Liebe!«-Reihe um die drei Schwestern Violet, Lara und Poppy können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Ein abgekartetes Spiel

Violet Duncan arbeitet in der Kunstdetektei Mancini in Florenz. Für den neuesten Auftraggeber soll sie das gestohlene Gemälde "Der chilirote Handschuh" des Malers Le Mec Ray aufspüren. Der Philosophieprofessor Raffaele van Wijk weiß mehr über Le Mec Ray, als er zunächst zugibt und scheint zudem ein ganz eigenes Interesse an dem Bild zu haben. Als die Suche sie nach Marrakesch führt, kommen sich die beiden näher. Aber kann Violet Raffaele wirklich vertrauen?
"Ein abgekartetes Spiel" ist der erste Teil der "Vorsicht, Liebe!"-Reihe von Amélie Duval rund um die drei Schwestern Violet (Bd. 1), Lara (Bd. 2) und Poppy (Bd. 3).
Aufgrund dessen beginnt das Buch mit einem kurzen Treffen der drei Schwestern, bei dem man auch schon ein bisschen was über Lara und Poppy, sowie die verstorbenen Eltern erfährt. Allerdings fand ich diesen Einstieg etwas weniger gelungen und verwirrend, da bei dem Versuch, die einzelnen Familienmitglieder vorzustellen, so oft hin und her gesprungen wurde, dass ich gar nicht mehr wusste, von welcher Schwester das Buch nun handelt bzw. aus wessen Sicht erzählt wird.
Dieses Treffen umfasst aber nur die ersten knapp zwanzig Seiten, danach verlagert sich die Geschichte nach Florenz und man kann sich voll und ganz auf Violet konzentrieren.
Der Schreibstil ist ansonsten flüssig und lässt sich schnell lesen. Im Verlauf der Geschichte bin ich aber auch immer wieder auf dieselben Formulierungen gestoßen.
Besonders den Teil, der in Marrakesch gespielt hat, fand ich spannend und hat mir gut gefallen.
Insgesamt würde ich dem Buch 3,5 Sterne geben, da es mich doch nicht vollends fesseln konnte.