Cover-Bild So hört sich Liebe an
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 04.03.2023
Amiena Zylla

So hört sich Liebe an

Liebevolles Mitmachbuch für Kinder ab 4 Jahren zum Thema Achtsamkeit und Gefühle
Jan Philipp Schwarz (Illustrator)

Komm, wir entdecken die Welt – eine Achtsamkeitsgeschichte für Kinder ab 4

Eines Tages fragt sich Fuchsmädchen Emmi , wie wohl die Welt außerhalb ihres Zuhauses aussieht, und gemeinsam mit ihrer besten Freundin Luna begibt sie sich auf eine aufregende Reise . Die beiden kuscheln durch flauschige Pusteblumenfelder , erkunden dichte Tannenwälder  und tanzen durch den warmen Sommerregen . Dabei entdecken sie, wie sich Glück anfühlt, wie Vertrauen riecht, wie Freude schmeckt und wie Frieden aussieht. Und am Ende findet Emmi heraus, wie sich Liebe anhört.

Eine zauberhafte Bilderbuchgeschichte , die erklärt, wieso es so wichtig ist, über sich selbst hinauszuwachsen und die Welt zu erkunden – und warum es zu Hause trotzdem am allerschönsten ist.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Wunderschöne Illustrationen zum Träumen

"So hört sich Liebe an" erzählt von einer achtsamen Reise zweier Freunde durch die Natur und dem schönen Gefühl, des Heimkommens.

Emmi ist ein neugieriges Fuchsmädchen. Immer mit dabei ist ihre beste ...

Emmi ist ein neugieriges Fuchsmädchen. Immer mit dabei ist ihre beste Freundin Luna, ein Elefantenmädchen. Emmi möchte die Welt auf der anderen Seite vom Bach erkunden. Ermutigt von ihrer Mutter, wagt Emmi mit ihrer besten Freundin Luna den Sprung über den Bach, aus dem vertrauten Wald, ins Abenteuer.

Absolut begeistert hat uns nicht nur die zauberhafte Geschichte voller Glück, Vertrauen, Liebe und Freundschaft, sondern auch die großartigen Illustrationen, wie ich sie selten gesehen habe. Jan Schwarz setzt die malerischen Landschaft in den Fokus und baut so eine warme und naturnahe Atmosphäre auf, die sich in diesen märchenhaften Bildern einen Hauch Realität beibehält und mit lebendigen Details zum Entdecken einlädt. Die beiden niedlichen Hauptfiguren erkunden diese magische Welt und sprühen nur so vor Freude. Hier sprechen die Bilder für sich, aber ergeben auch ein schönes Zusammenspiel mit dem achtvollen Text, der dazu einlädt, die Geschichten mit allen Sinnen zu entdecken und angenehme Gefühle zu erzeugen. Denn es gibt vereinzelt kleine Anregungen, die zum Mitmachen auffordern: Wie riecht das? Wie fühlt sich das an? Kinder werden in ihrer Neugier gestärkt und erfahren, dass sie alles haben, was sie brauchen: ihre Sinne.

Das Ende ist sehr berührend und die Bebilderung einfach umwerfend schön. Die ermutigende Botschaft ist: „Die Welt gehört dir, geh und umarme sie!“
Ich kann dieses achtsame, mutmachende, idyllische und toll illustrierte Bilderbuch sehr empfehlen. Eine wärmende Geschichte, die einfach glücklich macht und die man sich immer wieder ansehen kann.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Eine sehr wertvolle Geschichte für alle Sinne

Eine zauberhafte Reise mit Emmi und Luna in die Welt der Sinne... Mit einem liebevollen, einfühlsamen Text von der Yogalehrerin Amiena Zylla und wunderschöne zarte und detailverliebte Illustrationen von ihrem Mann Jan Schwarz. Das hochwertige Kinderbuch ist im Edel Kids Book Verlag erschienen.

Emmi ist ein kleines Fuchsmädchen und Luna ihre beste Elefantenfreundin. Gemeinsam gehen sie sehr gerne auf Entdeckungsreise. Die Natur kann so spannend sein und so fühlt sie sich auch an... Beide entdecken sie mit all ihren Sinnen auf einer Blumenwiese, im Tannenwald , während eines Sommerregens und vieles mehr... Sehen ,riechen, hören , fühlen und schmecken.. Emmi begegnet den Sinnen mit viel Achtsamkeit und Liebe...

Eine Geschichte , in die man sich einfach verlieben muss :) Zum gemeinsamen Lesen , sprechen und kuscheln, ein wahrer Buchschatz ! Man spürt die Erfahrung der Yogalehrerin Amiena im achtsamen und zarten Text , der das Herz von Groß und Klein berührt. Sehr schön finde ich die Achtsamkeitsübungen , die die Kinder auffordert, die fünf Sinne wahrzunehmen. Ein wunderschönes und sehr wertvolles Kinderbuch zum Innehalten, wahrnehmen und beruhigen, gerade nach einem hektischen Tag. Auch als schönes Ritual am Abend , als Gutenachtgeschichte.Die wundervollen Kinderzeichnungen harmonieren perfekt zur Vorlesegeschichte und man bekommt nicht genug davon , sie immer wieder zu betrachten. Zarte Aquarellillustrationen begeistern mit viel Liebe zum Detail. Emmi und Luna schließt man sofort in sein Herz und möchte sie am liebsten garnicht gehen lassen... Aber das braucht man ja auch nicht , denn man könnte die Geschichte immer und immer wieder Lesen und dabei viel Neues für sich selbst entdecken... Eine wirklich zauberhafte Sinnesreise !

Veröffentlicht am 22.02.2023

wundervoll illustriertes Kinderbuch

In diesem Buch findet man auf jeder Seite, sehr liebevoll gestaltete Illustrationen, bei denen es jedes Mal etwas neues zu entdecken gibt. Gemeinsam mit der kleinen Füchsin Emmi und ihrer besten Freundin Luna entdecken wir die Welt mit allen Sinnen. Zusätzlich sind auf einigen Seiten kleine Achtsamkeitsübungen eingebaut. Diese sind für meine Tochter das Highlight und so wird dieses Buch gleichzeitig auch ein Erlebnis, während die Bilder zum Träumen einladen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Einfach nur wunderschön

MEINE MEINUNG
Das Cover hat mich sofort angesprochen. Dieser kleine, glückliche Fuchs inmitten von Watte ist einfach nur schön.

Die Illustrationen im Buch sind genauso toll. Mit viel Liebe zum Detail ...

MEINE MEINUNG

Die Illustrationen im Buch sind genauso toll. Mit viel Liebe zum Detail wird die Geschichte der kleinen Emmi erzählt, die, von ihrer Mutter ermuntert, zusammen mit ihrer besten Freundin Luna die Welt auf der anderen Seite des Bachs erkundet. Neben den beiden tummeln sich viele kleine Tiere wie Libellen, Frösche, Marienkäfer usw auf den Bildern und laden dazu ein, sie zu entdecken. Emmi und Luna nehmen die neue Welt aber auch mit allen Sinnen wahr, sie riechen, spüren, schmecken und lernen, wie Frieden aussehen oder sich Liebe anhören kann. Außerdem gibt es kleine Achtsamkeitsübungen, die man gemeinsam mit den Kleinen machen kann - so werden sie auf eine spielerische und sehr niedliche Art und Weise daran heran geführt.

FAZIT
Ein wundervolles, liebevoll illustriertes Kinderbuch, das zum Innehalten einlädt und kleine Achtsamkeitsübungen anbietet.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Achtsamkeit und Liebe für Kleine

Das Cover hat uns zum Träumen gebracht. Man hat gleich ein wohliges Gefühl bei den warmen Farbtönen. Es sieht auch so wunderschön, kuschelig aus. So wie die Liebe eben sein soll.
Warm und weich gezeichnet, ...

Warm und weich gezeichnet, machen die farbenfrohen Illustrationen Lust, die Geschichte über das Fuchsmädchen Emmi zu lesen. Es sind großartige Landschaften aus immer anderen Perspektiven dabei. Jede Seite war für uns eine neue Freude.
Schnell taucht man in die Geschichte ein und wird von Emmi und ihrem Drang mehr von der Welt zu entdecken mitgezogen. Man merkt direkt, dass dieses Buch mit viel Liebe geschrieben ist. Das absolute Highlight sind aber die einzelnen Übungen, die sich auf vielen Seiten finden. Hier sollte man sich Zeit mit den Kindern nehmen, um über die einzelnen Fragen zu sprechen. Wir haben bspw. nicht alle auf einmal gemacht, sondern werden immer wieder eine neue Übung machen. Selbst für uns Erwachsene ist es eine schöne Erfahrung, wenn wir uns darauf einlassen.
Eine liebevolle Geschichte, verträumte Illustrationen und wunderschöne Übungen für Groß und Klein!