Cover-Bild Bad Romance - Elite Kings Club
Band 5 der Reihe "Elite Kings Club"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Amo Jones

Bad Romance - Elite Kings Club

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Vielleicht haben wir uns gerade deshalb gefunden, weil wir beide vom selben Pfad abgekommen sind

Tillie wusste von Anfang an, dass sie sich von Nate Malum-Riverside und dem Elite Kings Club hätte fernhalten sollen. Denn jetzt hat sie das Kostbarste in ihrem Leben verloren. Doch im Moment des größten Schmerzes zeigt Nate sich von einer Seite, die Tillie längst verloren glaubte. Sie ist machtlos gegen die Gefühle, die plötzlich wieder zwischen ihnen auflodern. Dabei weiß sie, dass Nate zu hassen einfach ist - ihn zu lieben dagegen die größte Herausforderung der Welt ...

"Einzigartig und düster!" Musings of the Modern Belle

Band 5 der ELITE-KINGS-CLUB -Reihe von Bestseller-Autorin Amo Jones

Veröffentlicht am 28.07.2020

Was ist die Elite eigentlich?

Ich tat mir mit diesem Buch richtig schwer und kann auch nur drei Sterne vergeben. Bis zum Ende des Buches bin ich nach wie vor nicht dahinter gekommen, was die Elite eigentlich will und was sie darstellen. Immer wieder werden nur Punkte angeschnitten...
Dann Nate und Tillie: Für mich funkte es zwischen den beiden einfach nicht. Nate war teilweise brutalst gemein zu Tillie und als Frau hätte ich irgendwann einen Schlussstrich gezogen. Und Tillie ließ sich wirklich alles gefallen. Nie wehrte sie sich gegen irgendetwas sondern machte einfach mit.
Spoiler: Die Geschichte mit dem Baby war mir zu Hardcore. Vor allem die Reaktion von Tillie darauf. Für mich passte die ganze Mutter-Tochter Geschichte einfach nicht. Tillie ging nach wie vor lieber feiern, von der Beziehung zwischen Mutter und Kind spürte man fast gar nichts. Dieser Teil ist einfach komplett lieblos abgehakt, als auch die Storyline, wie es weitergeht. Zuviel möchte ich nicht verraten, aber die Reaktion von Tillie auf die Geschehnisse waren für mich einfach nicht im Einklang und nicht stimmig. Und das restliche Drama hätte man auch ein wenig reduzieren können, es passierte einfach viel zu viel ...

Veröffentlicht am 15.07.2020

Hat Potenzial nach oben

Nachdem „Mad Prince“ mich nicht mitreißen konnte, bin ich skeptisch an die Fortsetzung „Bad Romance“ herangegangen. Ich muss allerdings sagen, dass ich positiv überrascht wurde.

Das Cover passt hervorragend ...

Das Cover passt hervorragend zu dem des Vorgängerbandes, was mir richtig gut gefällt! Es spiegelt außerdem wunderbar die düstere Atmosphäre des Buches wieder.

Die beiden Protagonisten Tillie und Nate durchlaufen beide eine tolle Entwicklung, was mich positiv überrascht hat, da ich mit den beiden im vorherigen Teil nur wenig anfangen konnte. Gerade die Sequenzen, welche endlich mal Emotionen transportiert haben, konnten mich erreichen.
Tillie hat im vorherigen Band mit dem plötzlichen Kindestod ihres Babys einen schmerzhaften Verlust erlitten, der sie schwer traumatisiert hat. Das hält sie aber seltsamerweise nicht vom Herumalbern und Partymachen ab. Außerdem bandelt sie nicht nur mit Nate, sondern auch einem anderen Mitglied der Elite Kings an. Aber trotzdem ist sie sauer auf Nate, weil er auch mit anderen flirtet.

Der Schreibstil von Amo Jones ist hier weniger holprig als noch im vorherigen Teil. Allerdings wiederholen sich manche Handlungen non-stop (z.B. lecken sich die Charaktere immer wieder über die Lippen).
Auch was die Storyline an sich angeht, gibt es hier nur wenig Abwechslung: Es gibt ständig Machtspielchen und Eifersuchtsszenen.

"Bad Romance" von Amo Jones konnte mich deutlich besser unterhalten als der Vorgänger "Mad Prince". dennoch ist die Reihe für mich hier beendet, da ich mit der gesamten Geschichte der Elite Kings nur wenig anfangen kann.