Cover-Bild Hold me forever
Band 1 der Reihe "Now and Forever"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Amy Baxter

Hold me forever

Nach einem schweren Schicksalsschlag reist Aria nach Florida, um als Housesitter auf eine Luxusvilla aufzupassen und wieder zu sich selbst zu finden. Als plötzlich Tristan in der Villa auftaucht, ahnt sie nicht, dass ihr neuer attraktiver Mitbewohner ein berühmter Schauspieler ist. Tristan ist fasziniert von der jungen Frau, die ihm unvoreingenommen gegenübertritt. Und auch Arias Herz schlägt höher, sobald er in ihrer Nähe ist. Aber kann sie schon wieder echte Gefühle zulassen?

Veröffentlicht am 05.01.2022

Viel Gefühl auf wenig Seiten

Schauspieler trifft auf Normalo. Ein Szenario was man schon öfter gelesen hat. Natürlich erkennt sie ihn nicht und er ist interessiert weil sie ihn normal behandelt. Klingt erstmal ziemlich nach Klischee , oder?

Amy Baxter hat allerdings aus dieser , auf den ersten Blick klischeehaften, Story alles rausgeholt was das Buch zu dem macht was es ist. Eine schöne Geschichte über Zusammenhalt , Liebe , Trauer . Eine Geschichte die einen berührt, die dafür sorgt , dass man sich fallen lassen kann um in den Seiten zu versinken.

Erzählt wird die Geschichte aus beiden Sichten und das sorgt dafür, dass gar nicht erst der Eindruck entsteht, dass Tristan der typische oberflächliche Hollywoodschönling ist der sich erst nach und nach Entblättert . Arias Vergangenheit ist nicht ohne und ich finde es gut, dass das Thema so aufgegriffen und sensibel behandelt wird. Allerdings hätte ich mir eine Triggerwarnung gewünscht.

Die Loverstory an sich rauscht ein wenig an einem vorbei, vieles geht sehr schnell und mir fehlte dabei ein wenig die Zeit, dass sich wirklich alles entwickeln kann, das ist aber auch so ziemlich mein einziger Kritikpunkt.

Was ich sehr positiv fand, ist dass es nicht zu Dramaüberladen ist, sondern die Themen die behandelt werden , das was zum Drama führt, haben genug Raum um nicht nur abgearbeitet zu werden um den nächsten Drama platz zu machen sondern um wirklich ernst genommen zu werden. Manches ist schneller abgehandelt , manches zieht sich durchs Buch.

Worauf ich mich wirklich freue ist Band 3. Denn ich liebe es wenn sich ein Charakter vom Hasscharakter zum Protagonisten entwickelt, das könnte wirklich etwas ganz großartiges werden.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Wundervolle Housesitting-Liebesgeschichte

Durch den lockeren Schreibstil der Autorin kommt man schnell in der Geschichte an. Dabei schafft sie es nicht nur, ein Gefühl für das Setting zu vermitteln, sondern bringt auch die Emotionen der Protagonisten toll zur Geltung.

Die beiden Protagonisten harmonieren nicht nur in ihren Charaktereigenschaften, denn sie sind eigentlich beide geradlinige und bodenständige Personen. Auch das Knistern zwischen ihnen war von Anfang an greifbar, was mir sehr gut gefallen hat.

Grundsätzlich bin ich ja ein riesen Fan von schicksalhaften ersten Begegnungen, so wie es auch bei Aria und Tristan der Fall ist. Dass das Schicksal die Wege der Beiden beim Housesitting wieder zusammenführt, hat mich sehr erfreut. Die Idee mit dem Housesitting an sich ist auch etwas, das ich in dieser Form noch nie gelesen habe, aber das Konzept ist interessant und mal etwas ganz Neues.

Wie es kommen muss, schleppt nicht nur Tristan ein Geheimnis mit sich herum, das es zu bewältigen gilt, sondern auch Aria wird von ihrer Vergangenheit verfolgt, woran sie nur mit Tristans emotionalem Support wachsen kann. Dabei geht die Autorin sehr feinfühlig auf Themen wie Lügenkonstrukte, Krankheit und was es heißt, in der Öffentlichkeit zu stehen, ein. Auch die Dosis, mit der sie die jeweiligen Themen einfließen lässt, finde ich für einen Liebesroman sehr gut gewählt.

Ein halbes Sternchen Abzug jedoch gibt es, da ein kleiner Nebenstrang der Handlung mich am Ende stärker berührt und zu Tränen gerührt hat als das Zusammenfinden der beiden Protagonisten selbst.

Insgesamt ein solider und überraschend vielschichtiger Liebesroman, dem ich 4,5 wohlverdiente Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Emotionen pur!

In dem Roman „Hold me forever“ von Amy Baxter geht es um Aria, welche nach einer Krankheitsgeschichte versucht, ihrem Alltag zu entfliehen und im warmen Florida neue Energie zu tanken. Dafür bewirbt sie sich beim „Housesitting“ und bereits an ihrem ersten Tag wird ihr klar, dass sie ihren Luxusurlaub zwangsläufig nicht alleine verbringen wird. Ebenso wenig ist ihr klar, dass ihr Mitbewohner Tristan, nicht so normal ist, wie er sich gibt und welche Gefühle sie füreinander entwickeln könnten. Der erwünschte Urlaub bleibt nicht lange ruhig und nimmt schnell an Tempo zu, sobald sich Aria und Tristan näher kennenlernen.
Die Geschichte von Aria und Tristan ist leicht zu lesen und kann so in kurzer Zeit verschlungen werden. Der Charakter Aria ist taff, sensibel, liebevoll und empathisch zugleich und lädt so zu großer Identifikation mit sich selbst ein. Tristan wirkt zuerst unnahbar und unverletzlich, doch im Laufe der Geschichte taut dieser auf und kann nicht anders als liebgewonnen werden. So ruhig wie die Annäherung der beiden startet, so schnell nimmt auch die Geschichte an Fahrt auf und ist mit einer Menge Konflikte und Drama verknüpft, denn (SPOILER) Aria fühlt sich durch Tristans Lüge über seine Identität hintergangen und benutzt. Wie kann Tristan nur Aria küssen, wenn er zur gleichen Zeit eine Freundin hat?
Auch die Geheimnisse der Beiden voreinander spielen im weiteren Laufe der Geschichte eine wichtige Rolle und sind (SPOILER) nach der Versöhnung der Charaktere noch immer Thema.
„Hold me forever“ ist ein tolles Buch für alle Leser, die Lust auf eine Liebesgeschichte haben, welche nicht nur von der Liebe handelt und von einer Beziehung, welche einem beim Lesen als etwas ganz Besonderes erscheint. Durch den Schreibstil wird der Leser selbst Teil des Buches und bekommt das Gefühl, mit Aria befreundet zu sein und ihr in diesem Lebensabschnitt zur Seite stehen zu wollen - und vielleicht selbst in Tristan „zu vergucken“.

Veröffentlicht am 02.01.2022

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫
Das Cover ist voll schön und hat mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht 🥰

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥
Das Buch ließ sich leicht und flüssig zu lesen. Sie schreibt spannend und passend zu den Szenen.

𝐇𝐚𝐧𝐝𝐥𝐮𝐧𝐠
Die Handlung war sehr sehr spannend. Ich liebe sie🥰 Es gab spannende, witzige und tolle Szenen. Außerdem wurde ein wichtiges Thema behandelt (also für die Protagonistin) und ich hab mit ihr mitgefiebert. Generell hab ich die Geschichte von Tristan und Aria mitgefiebert und war sehr traurig als es vorbei war. 🥺 Kann es wirklich nur empfehlen. Ich litt mit den Charakteren wenn sie litten, ich lachte mit den Charakteren und ich feierte mit den Charakteren das Buch. Am Ende kam eine süße Message zu mir rüber: Ohne Liebe bist du tod ohne arbeit kannst du leben. So ungefähr hat es auch die Autorin formuliert und ich kann ihr nur zu stimmen ✨❤️

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Aria und Tristan waren voll coole Charaktere. Tristan konnte ich komplett verstehen, auch wenn Aria das an manchen stellen nicht tat. Er möchte immer alles kontrollieren bzw gerade biegen. Aria war eine sympathische und von außen eine stark wirkende Person... Doch von innen, las man ihre Verletzlichkeit oder eher den Schwachenpunkt.

Veröffentlicht am 02.01.2022

"Was, wenn ich falle? Was, wenn du fliegst?"

Bei dem Klappentext war es um mich geschehen, ich musste die Geschichte einfach lesen. Ich habe eine lockere und leichte Story erwartet und war schon sehr gespannt.

Cover

Das Cover macht ...

Cover

Das Cover macht auf dem ersten Blick nicht wirklich was her. Passende Lila Töne mit Blumen zu sehen. Im Vordergrund ist aber der Titel "Hold me Forever" und das sagt so viel mehr über die Geschichte aus, wie geahnt. So schön und wundervoll. Vor allem der Pink Ton in Forever sticht sehr hervor und das passt insgesamt einfach toll.

Geschichte

Aria hat viel hinter sich, um wieder zu sich selber zu finden reist sie nach Florida um als Housesitter auf eine Villa aufzupassen.

Als dann aber plötzlich Tristan auftaucht, der Mann den sie am Flughafen kennengelernt hat. Weiß sie noch nicht das ihm die Villa gehört, denn er ist ein berühmter Schauspieler. Als er erkennt das sie nicht weiß wer er ist, nutzt er die Chance und tut so als würde er auch auf die Villa aufpassen müssen. Denn er findet sie faszinierend und so kommen sich die beiden schnell näher.

Wie lange kann dieses Versteckspiel aber gut gehen und ist sie wirklich schon wieder so weit jemand in ihr Herz zu lassen.

Protagonisten

Mit den Protagonisten hat man sich direkt verbunden gefühlt, vor allem Tristan hat mich sofort umgehauen. Bei ihm konnte man nur schwach werden. Aria hat mich mit ihrer ehrlichen und starken Persönlichkeit sofort überzeugt und ich habe sie wirklich liebgewonnen. Sie hatte es nicht leicht im Leben aber dennoch sieht sie überall das gute.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und klar, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Die Protagonisten wurden so echt und authentisch dargestellt, das man ihre Handlungen, Gefühle und Gedanken wirklich nachvollziehen konnte. Und auch das Setting in Florida, das Meer, den Strand konnte man sich bildlich vorstellen und sich regelrecht wegträumen.

Fazit

Diese Geschichte hatte soviel mehr Tiefe wie erwartet. Es ging wirklich ans Herz, hat mich echt umgehauen und war dabei auch noch so humorvoll. Ein Buch das ich so schnell nicht wieder vergessen werde. Man hat einfach so mit den Protagonisten mitgefiebert und wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Eine Geschichte die einem so viel gibt, einfach wundervoll. Ich kann sie euch wirklich nur empfehlen.

4,5/5 Sterne