Cover-Bild Hold me forever
Band 1 der Reihe "Now and Forever"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Amy Baxter

Hold me forever

Nach einem schweren Schicksalsschlag reist Aria nach Florida, um als Housesitter auf eine Luxusvilla aufzupassen und wieder zu sich selbst zu finden. Als plötzlich Tristan in der Villa auftaucht, ahnt sie nicht, dass ihr neuer attraktiver Mitbewohner ein berühmter Schauspieler ist. Tristan ist fasziniert von der jungen Frau, die ihm unvoreingenommen gegenübertritt. Und auch Arias Herz schlägt höher, sobald er in ihrer Nähe ist. Aber kann sie schon wieder echte Gefühle zulassen?

Veröffentlicht am 17.02.2022

Es hatte viel Potenzial

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen es ist einfach nur wunderschön und ich liebe die Farben und das Design.

Der Klappentext hat mir auch zugesagt und so wollte ich die Geschichte Rund um Aria & Tristan unbedingt lesen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und man konnte gut in die Geschichte eintauchen. Erzählt wird das Buch aus Arias und Tristans Sicht.
Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, man konnte spüren das zwischen den beiden eine Anziehung besteht. Aria ist eine sehr Starke Persönlichkeit und Tristan ist trotz seines Berufes total Bodenständig.
Am Anfang fand ich die Geschichte richtig süß und die Autorin spricht auch ein wichtiges Thema an, denn Aria hat eine sehr schwere Zeit durchgestanden und das komplett alleine. Das hat mich auf Anhieb mit ihr mitfühlen lassen und auch die Geschichte mit ihrem Freund fand ich wirklich sehr traurig und emotional geschrieben. Bis dahin mochte ich das Buch wirklich sehr, allerdings wurde mir ab da, zu viel unnötiges Drama erzeugt. Für mich hätte das alles nicht mehr sein müssen und nach meinem Geschmack wurde es dann auch zu schnell abgehandelt. Mir haben auch die Verbindung zu den Nebencharakteren gefehlt, wie zu Tristans besten Freund oder seiner Familie die aber in der Geschichte kurz vorkommen. Vieles in dem Buch war für mich auch sehr vorhersehbar und hat die Spannung genommen die zu Anfang noch da war.
Fazit:
Ein sehr nettes Buch für zwischendurch, aber leider dann doch nicht mehr. Mir hat das Thema gefallen, was die Autorin ausgewählt hat, denn ich finde es unglaublich wichtig. Dennoch konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen am Ende, aber es hat sehr viele schöne Momente gerade am Anfang die mir sehr gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Süße Liebesgeschichte für zwischendurch

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 𝕫𝕦 "ℍ𝕠𝕝𝕕 𝕞𝕖 𝕗𝕠𝕣𝕖𝕧𝕖𝕣" 𝕧𝕠𝕟 𝔸𝕞𝕪 𝔹𝕒𝕩𝕥𝕖𝕣

ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 𝕫𝕦 "ℍ𝕠𝕝𝕕 𝕞𝕖 𝕗𝕠𝕣𝕖𝕧𝕖𝕣" 𝕧𝕠𝕟 𝔸𝕞𝕪 𝔹𝕒𝕩𝕥𝕖𝕣

Aria hat in ihrem jungen Leben schon sehr viel durchmachen müssen und sehnt sich nun nach etwas Ruhe und Erholung. Dazu reist sie nach Florida um dort auf eine Luxusvilla aufzupassen. Dort wird sie aber von einem ihr bekannten attraktiven Mann überrascht, der vorgibt, ebenfalls als Housesitter eingeteilt worden zu sein. Während sie dort zusammen wohnen kommen sie sich immer näher und irgendwann fliegen die Geheimnisse und Lügen auf...

"Hold me forever" ist der erste Teil der "Now and forever - Reihe" von Amy Baxter.
Das Cover scheint eher auf ein eher dunkles, düsteres Buch hinzuweisen, aber es war eine süße Liebesgeschichte mit Tiefgang.
Das Buch hatte einen schönen Einstieg und man konnte als Leser gut ins Buch starten. Die beiden Protagonisten haben mich leider eher an Jugendliche erinnert, als an Erwachsene.
Ihre Verhaltensweisen und eher jugendhaften Gedankengänge haben mich manchmal leider etwas gestört. Teilweise konnte ich gar nicht ihr Verhalten nachvollziehen.
Aria war mir am sympathischsten. Sie ist eine junge starke Frau, die trotz ihrer Rückschläge der letzten Jahren, immer an das Gute glaubt, ihre Lebensfreude nicht verloren hat. Ihre Gedanken und Taten konnte ich mit am besten nachvollziehen. Tristan ist mir erst im Laufe des Buches ans Herz gewachsen. Nach außen mag er der typische Hollywood-Star sein, aber wenn man ihn besser kennenlernt, merkt man, dass viel mehr hinter seiner Fassade steckt.
Die 280 Seiten ließen sich relativ schnell lesen, vor allem weil der Schreibstil der Autorin sehr angenehm und anschaulich war.
Insgesamt hat mir das Lesen Spaß gemacht und würde es deshalb auch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Wenn Bekanntschaften auf Lügen aufbauen...

Was passiert, wenn du einen Fremden kennenlernst und die ganze Bekanntschaft zunächst nur auf Lügen basiert? Genau diese Situation erlebt Aria, nachdem sie nach einem schweren Schicksalsschlag einen Job als Housesitterin annimmt. Dort trifft sie auf Tristan, mit dem sie zuvor eine kurze Begegnung am Flughafen hatte. Tristan ist Schauspieler und der eigentlich der Besitzer des Hauses, gibt sich jedoch ebenfalls als Housesitter aus, als er bemerkt, dass Aria ihn nicht erkennt. Durch die gemeinsame Zeit in dem Haus entwickeln sich Gefühle, die sich nicht mehr bestreiten lassen...

Für mich war "Hold me forever" der erste Roman von Amy Baxter, die mich besonders durch ihren flüssigen Schreibstil und einen tollen Spannungsbogen mit überraschenden Wendungen überzeugt hat. Dabei spricht sie wichtige gesellschaftliche Themen an, mit denen die Charaktere zu kämpfen haben.
Aria, die bereits zu Beginn als starke, schlagfertige Frau auftritt, hat sich durch einige schicksalhafte Wendungen gekämpft, ist gefallen und immer wieder aufgestanden. In einigen Gedankengängen finde ich Aria gegenüber Tristan sehr naiv, wodurch sich interessante, aber auch sprunghafte Handlungen ergeben haben.
Tristan ist im Gegensatz zu Aria ein absoluter Herzcharakter für mich, der im Verlauf immer mehr seine herzerwärmende, warme Seite zeigen konnte.

Dadurch, dass die Geschichte aus Arias und Tristans Sicht erzählt wird, bekommt man als Leser eine gute Einsicht in die Gedanken und Gefühlslagen der Protagonisten. Jedoch waren manche Gefühlswechsel so plötzlich und Situationsbeschreibungen zum Teil etwas zu kurz gehalten, sodass ich den aufkommenden Gefühlen leider nicht so intensiv nachspüren und folgen konnte. Trotzdem hat mir die Story gut gefallen, da sie die Schwierigkeiten und Probleme des Lebens toll aufgreift und realistisch wiedergibt.

Insgesamt hat Amy Baxter mit "Hold me forever" ein Buch mit interessanten Charakteren und einen schicksalsreichen Handlung geschaffen, das mich besonders mit der Story und den realistischen Charakteren überzeugen konnte. Die Gefühle der Charaktere waren stets nachvollziehbar, konnten mich durch die schnellen Wechsel und wenig ausführlichen Beschreibungen in dem Buch nicht überzeugen, obwohl sich dafür häufig die Möglichkeiten geboten hätten.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Unterhaltsam

Das Cover ist ziemlich dunkel gehalten. Die Blüten sind wirklich schön und auch romantisch, aber eben sehr dunkel.
Ich liebe den komischen (im Sinne von witzigen) und angenehmen Schreibstil der Autorin.

Aria ...

Aria und Tristan haben mir beide gut gefallen als Protagonisten. Man konnte die Spannung zwischen ihnen gut spüren.

Die Geschichte wurde von Klischees bedient, jedoch nicht auf einer schlechten Art und Weise. Die Handlung an sich war an einigen Stellen schon vorhersehbar.

Es war eine unterhaltsame Geschichten für zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Kurzweilige Liebesgeschichte ohne große Überraschungen

Aria möchte in Florida die Sonne und das Meer genießen und sich etwas erholen, aber Tristan macht ihr da einen Strich durch die Rechnung. Sie ist als Housesitter dort und um sie nicht zu verscheuchen behauptet Tristan, ebenfalls Housesitter zu sein, aber eigentlich ist es seine eigene Luxusvilla, in der sie nun zusammen wohnen.

Aria hat keine Ahnung, wer Tristan ist, weil sie sich weder für Filme noch für Klatsch interessiert. Genau das findet Tristan so faszinierend an ihr, denn die Menschen in seinem Leben wollen immer irgendwas von dem berühmten Schauspieler. Seine Filmpartnerin und Ex-Freundin Skye versucht, ihn zu einer Beziehung zu drängen und die ganze Aktion stresst ihn sehr, da ist Arias Unwissenheit Balsam für seine Seele. Eigentlich ist es auch das, was er an ihr zunächst so anziehend findet, abgesehen von ihrer lieben und charmanten Art.

Ich fand die Geschichte klischeehaft und komplett vorhersehbar, aber auch nicht schlecht, sondern einfach nur durchschnittlich. Durch den angenehmen Schreibstil und die wenigen Seiten kommt man schnell durch das Buch, daher ist es ganz nett für Zwischendurch, aber mehr auch nicht.

Fazit
"Hold me forever" bietet eine kurzweilige Liebesgeschichte ohne große Überraschungen. Man bekommt genau das, was der Klappentext auch verspricht.