Cover-Bild Twisted Dreams
Teil 1 der Serie "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Ana Huang

Twisted Dreams

. Ungekürzt.
Emilia Schwarzfeld (Sprecher), Alexander Schwarz (Sprecher), Maike Hallmann (Übersetzer)

Er ist der beste Freund ihres Bruders. Ihre größte Versuchung. Ihr Untergang.

Als der beste Freund ihres Bruders in ihr Nachbarhaus zieht, ändert sich Ava Chens Leben von Grund auf. Alex Volkov sieht aus wie die Sünde und ist kalt wie Eis. Aber Ava schafft es, seine Mauern Stein um Stein einzureißen, und je besser sie den Multimillionär kennenlernt, desto weniger kann sie sich seiner Anziehungskraft entziehen. Schon bald kann auch Alex die ungewohnten Gefühle nicht länger leugnen. Doch er hat eine dunkle Vergangenheit, der er nicht entfliehen kann und die eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht ...

Auftakt der prickelnden und romantischen TWISTED-Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 07.05.2024

Interessante Story über sunshine meets best friend of big Brother ❤️

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas Zwiegespalten bin mit dieser Story. An sich fand ich die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten Ava und Alex gut, allerdings an vielen Stellen vorhersehbar. Der dominante Charakter von Alex erinnerte mich schon sehr an "Christian Grey" und auch Ava ist in seiner Nähe eher die defensive Partei und lässt vieles zu, was sie bei einem Anderen nicht tun würde. Es gibt einige interessante Wendungen und spannende Enthüllungen.

Es gibt einige Spicy Szenen, welche spannend beschrieben werden. Generell ist der Schreibstil sehr flüssig geschrieben sind und macht Spaß weiter zu lesen. Für mich geht es im letzten Stück des Buches zu schnell, was die Geschichte nicht beeinflusst, aber dennoch irgendwie abgehackt.

Allerdings gefiel mir die Geschichte so gut, dass ich auch das nächste Buch anhören werde.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Guter Auftakt in eine neue Reihe

Ein weiteres Buch das nun schon seit geraumer Zeit auf meiner TBR Liste zu finden ist, und dem ich mich nun endlich gewidmet habe. Da ich sowohl Audiobook als auch E-book zugänglich hatte, habe ich das Buch als Dual-Read gelesen und zwischen Audio und Lesen geswitched. Ich fand tatsächlich das Audiobook relativ angenehm und vor allem wenn ich nebenbei irgendetwas anderes erledigen wollte (aufräumen zbsp) war das Audio Erlebnis doch angenehm. Ich fand die Stimmen angenehm, ebenso das Tempo.

Zum Buch an sich: Die Charaktere waren in Ordnung. Sie hatten mehrere Ebenen, haben nicht nur genervt und das fand ich angenehm, denn für gewöhnlich habe ich bei so "jungen Charakteren" wie Ava doch meine Probleme damit, nicht etwa gleich genervt zu werden. Es gab Situationen, in denen ich mir gewünscht hatte das Ava etwas erwachsener reagiert, in anderen aber war da vollkommenes Verständnis für ihre Reaktionen. Das Ding ist aber, das auch Alex nicht fehlerfrei war und genau das fand ich ebenso angenehm wie anstrengend. Vielleicht war das aber auch einer der Gründe dafür, weshalb ich das Audiobuch mehr mochte als das ebook, denn die Gefühle kamen so viel besser rüber in den Stimmen.

Von der Handlung her muss man natürlich gestehen, ist Twisted Dreams nichts neues. Brothers best friend, Grauzonen-MMC, she falls first he falls harder kennt man natürlich aus unzähligen Büchern, was jedoch nicht heißt das Twisted Dreams nicht dennoch ein gutes Buch für Zwischendurch ist. Ich muss aber auch sagen, der Cliffhanger am Ende war doch schon sehr nice - deshalb bin ich bereits am zweiten Buch der Reihe dran.

Lesezeit: 6 Tage
Rating: 3.75 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.10.2023

Ich möchte es wirklich gerne!

Hotte, spannende und unterhaltsame Geschichte. Die Beziehung war mir teils etwas toxisch…

Veröffentlicht am 26.07.2023

Zu schnell zu viel...

Palim Palim ihr Lieben,

Palim Palim ihr Lieben,
heute habe ich während der Autofahrt endlich „Twisted dreams“ von Ana Huang beendet. Ja die Betonung liegt auf endlich… Es hat richtig gut mit einer lustigen Widmung begonnen und ich habe so viele gute Rezessionen gelesen, dass ich mich schon sehr auf das Buch gefreut habe. Aber naja lest selbst wie es mir gefallen hat und warum.

Erster Eindruck: Der erste Eindruck war zuerst sehr gut. Ich musste schon bei der Widmung schmunzeln und fand auch das Cover schlicht, aber stylisch gestaltet. Dann fiel mir die Erzählerstimme von Ava auf. Eine sehr reife Stimme, welche sehr gut für eine Mitte 30-jährige Protagonistin passen würde. Ava ist allerdings erst 22. Aber ein gutes Buch macht nicht nur die Stimme aus, also habe ich mir Mühe gegeben dieser nicht so eine große Stellung zu geben.

Inhalt (leichte Spoiler): Ihr kennt es mittlerweile von mir, ich versuche euch möglichst den Inhalt zusammenzufassen und meine Meinung abzugeben, ohne euch zu spoilern. Ich hoffe, dass gelingt mir auch dieses Mal.
Also zu Beginn lernen wir Ava kennen und wie schon erwähnt störte mich gleich die Stimme. Also ja man versucht es zu ignorieren und zu akzeptieren, trotzdem ist es störend, wenn man das Gefühl hat, die Stimme wurde ausgesucht, weil sie erotisch wirkt. Ava wirkt süß und brav und diese Diskrepanz zur Stimme fand ich schwierig. Abseits von der Stimme finde ich Ava, aber sehr nachvollziehbar und mochte ihre Entwicklung im Laufe des Buches. Leider fand ich auch die Stimme des Alexs zu lasziv so wusste man schnell, was man da gerade liest.
Jetzt wo wir mal einen groben Überblick erhalten, haben von den zwei Protagonisten, weil ja wir haben zwei Erzählperspektiven, obwohl die Sicht von Ava überwiegt.
Es sind so viele Ideen enthalten, auch die zwei Erzählperspektiven geben einem nochmal mehr Handlungsstränge und Einblicke. Dies fiel mir allerdings positiv auf, da man so auch zu dem unnahbaren Alex eine Verbindung aufbaut, aber für einen klaren Plot passiert mir zu viel.
In diesem Buch sind für mich Handlungen für zwei Bücher erhalten, dadurch ist das Buch sehr abwechslungsreich mit vielen Wendungen, aber irgendwie auch überladen. Man springt von einem zum anderen Thema und ja auch zwischen mehreren Triggerthemen hin und her.
Alex und Ava wirken in vielen Situationen sehr reif und im nächsten Moment wie 15jährige, deren Verhalten einfach nicht nachvollziehbar ist. Auch ihre Beziehung ist absolut toxisch. Alex gibt uns ganz klar den „Fass sie an und du stirbst“- Vibe, aber er bedroht auch sie dabei. Und ja auch stalken und nachstellen werden in diesem Buch romantisiert!

Ich schreibe mich gerade richtig in Rage und muss aufpassen euch nicht zu spoilern. Unten findet ihr wieder die Liste an Triggerthemen, die offiziell genannt wurden und meine Ergänzungen, wenn meiner Meinung etwas fehlt.
Ich finde dieses Buch sehr bedenklich und es zeigt eine absolut toxische Beziehung vollkommen romantisiert und unreflektiert. Und ja ich lese auch oft und gerne spicy Bücher zum Teil auch mit toxischen Aspekten, aber hier kommt mir zu viel auf einmal.
Im Großen und Ganzen ist mir dieses Buch einfach zu viel. Es gibt so viele gute Aspekte und die Handlungen sind gut. Nur zu viel für ein Buch so ist nichts auserzählt und alles angeschnitten. Wären dies 2 oder sogar 3 Bücher würde ich jedes davon wahrscheinlich lieben.

Liebe Grüße,

eure Buchlady

P.S.: Wenn ihr Rezensionen über weitere Bücher von mir lesen wollt, dann schaut doch gerne bei meinem Buchblog: www.Buchlady.de vorbei oder besucht mich bei Instagram einfach unter buchlady.de

Bewertung

Spannung: 3
Erzählerstimme: 1
Erotik: 3,5
Plot:3
Charaktere: 2

Veröffentlicht am 24.12.2023

Abgebrochen

Ja, was soll ich sagen. In diesem Buch wird so ziemlich jedes verrückte Klischee eingebaut und es ist einfach schrecklich. Die Dialoge sind einfach grottig, die Story hört sich an als hätte man wirklich alles aus einer schlechten Fernsehshow geklaut und in eine Folge gestopft. Wenn man glaubt: "So, das war es jetzt mit den Klischees," dann tauchen in der nächsten Szene noch eine Entführung, zwei traumatische Kindheitserinnerungen und eine Mordermittlung dazwischen.
Das Buch war zwischendrin so schlecht, dass es schon wieder unterhaltsam war, aber ich wollte mich nicht weiter quälen und habe es nach ca zwei Dritteln abgebrochen.
Das Buch war leider überhaupt nichts für mich und ich würde es auch niemandem empfehlen.