Cover-Bild Without You I Am Falling
Band 2 der Reihe "Withou you"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 18.06.2024
  • ISBN: 9783989420496
Ana Skye

Without You I Am Falling

New Adult (Forbidden Love, Rivals-to-Lovers)

Ich verliebe mich gerade in Paul Everdale und darf es meiner Familie auf keinen Fall erzählen.

Denn das ist der größte Verrat, den ein Mensch vollbringen kann.

Abbys Leben gleicht einem Scherbenhaufen, seit ihr Verlobter sie betrogen hat. Als dann auch noch ihr geliebter Heimatort West Village für Ölförderungen von der berüchtigten Everdale Company plattgemacht werden soll, scheint der Tiefpunkt erreicht. Bis Abby durch einen glücklichen Zufall mitbekommt, dass ausgerechnet deren Geschäftsführer Paul Everdale gehörig in Schwierigkeiten steckt. Sie wittert ihre Chance, West Village zu retten, und schmiedet einen heiklen Plan. Für diesen muss sie den verboten attraktiven CEO allerdings verführen. Und was sie dabei nicht einkalkuliert hat, ist ihr zerbrechliches, geschundenes Herz, das in Pauls Nähe viel zu schnell schlägt …

Erlebe mit ›Without you I am falling‹ den zweiten Band der unabhängig lesbaren, gefühlvollen Romance-Dilogie von Ana Skye.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Perfekt, um nicht perfekt zu sein

Nachdem ich schon Band 1 "Without you i am Broken" gelesen hatte, musste ich unbedingt den zweiten Band lesen. Im ersten Band lernt man Chloe kennen und auch ihre Schwester Abby, die jetzt im zweiten Band ihre Geschichte erzählt. Ihr Verlobter hat sie mir Chloe betrogen. Nachdem Chloe ihr Glück gefunden hat, steht nun Abby vor einem Scherbenhaufen von Leben. Nichts will ihr gelingen, selbst in ihrem Job versagt sie. Dabei will sie doch nur ein perfektes Leben haben. Als dann noch Chloe eine Bombe von Neuigkeit platzen lässt und Abby um Hilfe bittet, steht ihr Leben umso mehr auf dem Kopf. Denn ihre geliebte Heimatort soll platt gemacht werde. Die Everdale Company möchte genau dort Ölbohrungen durchführen. Abby und ihre Familie schmieden einen Plan. Dazu gehört es den Geschäftsführer Paul Everdale auszuquetschen und nützliche Informationen zu finden. Aber Abby merkt schnell, das Paul nicht wie sein Vater ist, sondern eine ganz andere Seite hat. Die Gefühle stehen ihrem Vorhaben im Weg und sie sieht das Aus von West Village.

Mit Abby muss man erstmal klarkommen. Sie war teilweise egoistisch, naiv und zu perfektionistisch. Allerdings hat sie auch andere Seiten von ihr gezeigt. Sie konnte Chloe lange nicht vergeben, durchaus nachvollziehbar, aber ihr Glück konnte sie ihr auch nicht gönnen. Manchmal ging sie mir auf die Nerven. Aber sie war mir trotzdem sympathisch. Man merkt nichtsdestotrotz das ihre Familie sowie West Village sehr am Herzen liegt. Sie tat mir auch leid, da sie ihr Vertrauen falschen Personen geschenkt hat.
Paul konnte ich anfangs nicht ganz einschätzen. Er war der reiche Sohn und soll in die Fußstapfen seines Vaters treten. Seine Mutter war auch nicht perfekt, aber die Szenen die man über sie lesen durften, waren süß und hat sehr an die Bewohner in West Village erinnert. Paul fühlt sich unter Druck gesetzt, gerade da sein Vater in illegalen Machenschaften verwickelt ist. Aber am Ende hat er ziemlich stärke bewiesen und sich nicht klein kriegen lassen, obwohl man kurz vorher die Hoffnung verloren hatte.

Der Schreibstil war dabei flüssig und leicht zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Abby und Paul. Dabei bekommt man viel von ihren Gedanken mit und vorallem von ihren Gefühlen. Man merkt das Abby mit ihren Gefühlen kämpft, um nicht wieder verletzt zu werden. Gleichzeitig hat sie aber auch Hoffnung und Vertrauen aufgebaut, was danach wiederum zerstört wird. Irgendwie wurde sie dann doch verletzt. Das ist der Punkt wo die Story eine dramatische Wendung nimmt. Ich finde aber auch den Schlagabtausch zwischen Abby und Paul humorvoll und gleichzeitig heiß. Es kommt auch zu spannenden Szenen, die absolut unerwartet waren. Also die Story kann einiges vorweisen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich war total gebannt von der Entwicklung. Aber nicht nur von der Entwicklung der Story, sondern auch von der Entwicklung der Charakter. Es hat alles gepasst und war stimmig und es darf auch durchaus mal eine nervige Protagonistin sein, die sich am Ende dann doch sehr weiterentwickelt und erkennt, dass das Leben nicht nur aus Perfektionismus besteht. Für mich hat das Buch eine eindeutige Leseempfehlung verdient. Ihr solltet aber erst mit dem Buch "Without you i am Broken" anfangen, denn sonst verpasst ihr die wichtigsten Informationen.

Veröffentlicht am 30.06.2024

So ein schönes Buch!

Mein Highlight? Wo fange ich an! Dass ich Kleinstadt-Settings liebe, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Ein Forbidden-Love-Trope in Kombination mit Ennemies-to-Lovers? Noch besser. Eine sympathische, starke Protagonistin, die im Leben ordentlich auf die Schnauze geflogen ist, vom Verlobten betrogen wurde, mit nervigen Kolleginnen und Leistungsdruck im Job zu kämpfen hat, ihrer kleinen Schwester (die by the way nicht ganz unschuldig an der gelösten Verlobung ist!) beim glücklich Sein zusehen muss und jetzt auch noch ihr geliebtes Heimatstädtchen vor dem (quasi) wortwörtlichen Untergang bewahren muss? Gebt mir mehr davon!

Und dann ist ER auch noch der sportlich-heiße CEO der Firma, die alles platt machen will.

Ana Skyes Schreibstil ist flüssig, die Dialoge pointiert, man kann sich in so viele Situationen, Gefühle und Orte, von denen sie schreibt, direkt hineinversetzen.
Zwischendurch geriet der Erzählfluss etwas ins Stocken, und obwohl vieles passierte, zog sich das Lesen, aber dann, als hätte die Autorin den Leser absichtlich etwas entspannen wollen, geschieht alles Schlag auf Schlag und das Buch entwickelt sich zum Pageturner, inklusive Krimi-Elementen! Absolut filmreif. Falls sie demnächst einen Flughafen in eurer Nähe sperren, dann um das Ende dort zu drehen!

Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der auch mal abseits der großen Verlage eine schöne Geschichte fürs Herz(klopfen) lesen möchte, die auch ein paar durchaus aktuelle kritische Untertöne enthält (z.B. Umweltschutz, Leistungsdruck am Arbeitsplatz etc).

PS: „Whithout you I am falling“ ist der zweite Band einer Dilogie – es ist nicht notwendig, den ersten Band zu kennen. Aber wer wie ich zuerst Band 2 liest, wird sich Band 1 ganz bestimmt auch holen wollen!
Danke an Ana Skye für das Vertrauen und das Rezensionsexemplar!
[Werbung – unbezahlt/Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 20.06.2024

Gefühlvoll, leidenschaftlich mit etwas Spannung

Das Cover ist wieder wundervoll gestaltet. Die Farben sind aufeinander abgestimmt und ergeben ein stimmiges Bild.

Abby muss sich nach der gescheiterten Verlobung wieder ins Leben zurückfinden. Doch leider gelingt ihr dies nicht so richtig. Sie entschliesst sich vorübergehend wieder bei ihren Eltern einzuquatieren um dort zu erfahren, dass ihre Heimatstadt für Ölbohrungen niedergewalzt werden soll.
Als sie auf den jungen CEO der Firma trifft, weiss sie was zu tun ist. Sie will ihm seine Geheimnisse entlocken. Nur hat sie nicht mit diesen Gefühlen gerechnet.

Dies ist der 2. Teilmder Without you Reihe. Die Teile sind zwar ineinander abgeschlossen, doch ich empfehle, die Reihenfolge einzuhalten.

Der Schreibstil ist so leicht und flüssig zu lesen, was mir bereits im ersten Teil gefallen hat. Die Geschichte ist gefühlvoll, leidenschaftlich und mit Spannung versehen. Manchmal hat die Geschichte sich etwas in die Länge gezogen, was mich leider etwas enttäuscht hat.
Im Buch geht es vorallem um die Liebe und den Weg zu sich selbst zu finden.

Die Charakter sind authentisch und äusserst gut ausgearbeitet. Ich konnte mich in die Charaktere hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen. Ihre Gedanken und Handlungen waren für mich zwar manchmal etwas widersprüchlich, aber trotzdem realistisch.
Abby ist Perfektionistin und stresst sich extrem, weil ihr Leben gerade etwas ins Straucheln geraten ist.
Paul mochte ich nicht so, da ich mich frage, wie er es mit seinem Gewissen bis anhin vereinbaren konnte, diverse Leute bewusst geschmiert zu haben, was eindeutig gegen das Gesetz war.

Alles in allem ist es eine süsse Enemies to lovers und Forbidden love Geschichte, die mir leider nicht ganz so gut gefallen hat, wie der erste Teil.