Cover-Bild Pieces of my Soul
  • ISBN: 9783756820122
Andrea Benesch

Pieces of my Soul

Tränen auf Papier
Wir Menschen sind zerbrechlicher, als wir es uns oft eingestehen wollen. Wir tun nach außen gern so, als wären wir es nicht, aber die Wahrheit sieht ganz anders aus. Worte prügeln auf unsere Seelen ein, bis sie zerbrechen und den Rest unseres Lebens sind wir damit beschäftigt, die Teile wieder zusammenzusammeln, in der Hoffnung, sie wieder zusammenzusetzen, bevor sie das nächste Mal zerbricht.

Dieser Gedichtband enthält viele Splitter meiner Seele. Ich hoffe einfach, dass sie sicher sind zwischen den Buchdeckeln und anderen dabei helfen, auch ihre Seelen wieder zusammenzusetzen.

Bist du bereit, eine Reise durch die Bruchstücke meiner Seele anzutreten? Meine Worte in dein Herz zu lassen und dich vielleicht selbst in ihnen zu finden?

Veröffentlicht am 25.11.2022

Ein ganz besonderer Gedichtband mit gefühlvollen Texten

Dieser achte Gedichtband der Autorin beinhaltet gefühlvolle Gedichte mit Tiefsinn. Die Texte sind Splitter der Seele, die das Herz berühren und zum Nachdenken anregen.

Mutig. Das war ...

Mutig. Das war das erste Wort, das mir spontan einfiel, nachdem ich diesen Gedichtband gelesen habe. Es gehört nämlich sehr viel Mut dazu, sich der Welt da draußen so zu öffnen. Die gefühlvollen Texte, die zum Nachdenken anregen, zum Lachen bringen und manchmal auch zu Tränen rühren, sind ein bunter Mix aus Themen, die die Autorin das letzte Jahr beschäftigt und bewegt haben. Diese Sammlung von Gedichten, die vom aktuellen Tagesgeschehen beeinflusst wurde, berührt und inspiriert zugleich. Aufgrund des bildhaften Schreib- und Sprachstils erkennt man sich teilweise selbst wieder. Dieser wirklich bewegende und tief emotionale Gedichtband punktet aber auch optisch, denn das Cover ist ein wahres Highlight. Neben der Triggerwarnung, die ich bei anderen poetischen Werken viel zu oft vermisse, am Anfang des Buches gibt es am Ende noch eine Playlist mit all den Songs, die die Autorin inspiriert haben. Eine tolle Idee!

Fazit:
„Pieces of my Soul“ von Andrea Benesch ist ein ganz besonderer Gedichtband mit gefühlvollen Texten, die tief in die Seele blicken lassen. Auch wenn mich nicht jedes Gedicht vollkommen überzeugt hat, hat mich die Mehrzahl der wunderschönen Texte berührt und deshalb erhält dieses Büchlein sehr gute 4,5 von 5 Sternchen.