Cover-Bild Die Autobiographie des Giuliano di Sansevero
Band 2 der Reihe "Die Autobiographie des Giuliano di Sansevero"
  • Verlag: E-Books im Verlag Kiepenheuer & Witsch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 06.10.2022
Andrea Giovene

Die Autobiographie des Giuliano di Sansevero

Die Jahre zwischen Gut und Böse
Moshe Kahn (Übersetzer)

Die vielfach mit Prousts Recherche und Lampedusas Der Leopard verglichene Romanfolge als Serie
In den turbulenten Jahren eines Künstlerlebens zwischen Neapel, Mailand und Paris emanzipiert sich der junge Giuliano von den Konventionen seiner Herkunft.
Obsessionen und die unglückliche Liebe zu einer Schauspielerin enden im Entschluss, sich in ein asketisches einsames Leben im Einklang mit der Natur zurückzuziehen.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Interessant

Eine tolle Biographie des Künstlers Giuliano di Sansevero. Ich kannte ihn bisher nicht besonders gut, aber das Buch schafft es hervorragend, einem die Persönlichkeiten, sein Schaffen und Denken näher zu bringen. Der Schreibstil ist dabei kurzweilig und verständlich. Das Cover gefällt mir sehr. Ein interessantes Buch, bei dem man sein Wissen und seine Allgemeinbildung auffrischen kann.