Cover-Bild Blauer Nebel
Band der Reihe "Spendenanthologien für den Gnadenhof Sandhausen-Bruchhausen"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Liebe und Beziehungen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.05.2024
Andrea Rosenhahn, Beatrice Sonntag, Ina May, Astrid Schwikardi, Irina Gruber, Carola Christiansen, Annette Rosenberger, Sandra Denkmann, Gottlieb Herdt, Marie Renninghaus, Leo Büchner, Britta Bendixen, Nicole Stranzl, Anna Dorb, Sandra-Michelle Strausz, Marie Bastide, Alexandra Richter, Annika Schüttler, Yvonne Wundersee, Ava Cooper, Brina Stein, Carmen Görres, Marina Kienitz, Alina Jipp, Juliane Sophie Kayser, Maike Johnke, Regine Seemann, Susanne Timm, Katharina Gerlach

Blauer Nebel

31 Kurzgeschichten
Patrick Woywod (Herausgeber)

31 großartige Kurzgeschichten aus der Phantastik und der realen Welt zur Unterstützung der Tieroase Sandhausen laden zum Träumen, Nachdenken und Schmökern ein.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Ein wertvolles Buch voller Botschaften

Alleine schon das Cover hat mich magisch in den Bann gezogen. Ein sehr passender Titel, der das Gesamtbild inklusive Inhalt widerspiegelt und absolut im Einklang mit dem Gesamtwerk ist.

Wir dürfen hier ...

Wir dürfen hier 31 Kurzgeschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, lesen. Zwischen Weihnachten & mystischen Momenten, zwischen Arm & Reich, lichtvollen & düsternen Augenblicken, jede einzelne Geschichte ist unglaublich bereichernd und teilweise sehr zum nachdenken anregend. Man spürt das Herzblut der Autoren*innen für dieses unglaublich wertvolle Projekt, dessen Gesamterlöse in den Gnadenhof Tieroase, Sandhausen-Bruchhausen einfließen. Die Autorinnen & Autoren haben hier ein unglaubliches Werk geschaffen, sie schreiben von Liebe & Mitgefühl, Trennung & Wertschätzung. Oftmals hatte ich zwischen Mystik & Magie ein Lächeln im Gesicht, welches meinen Körper verzaubert hat. Wunderschön & emotional erzählt mit vielen Hinweisen zum nachdenken, besonders auch vom Umgang mit anderen Menschen sowie Tierseelen. Wir leben im Zeitalter der Einhörner und auch diese durften in diesem Buch nicht fehlen, man bekommt einen Eindruck und ein Gefühl der Verbindung, mit allem mit, und um uns herum, im Universum.

Ich durfte eintauchen in eine sehr besondere Welt, teilweise sogar eine Reise zu mir selber unternehmen, indem ich mich in einzelnen Geschichten wieder finden durfte. Botschaften für ein friedvolleres Leben, ein Miteinander und Füreinander, das hier sehr gut ineinander verknüpft und an die Leser heran getragen wird. Ich hatte magische Momente und Glücksgefühle und dies ist eine Anthologie, die sehr gerne immer wieder in die Hand nehmen werde, um einzelne Erzählungen erneut zu lesen und zu verinnerlichen.

Patrick Woywod, dem Herausgeber und Initiator des Buches, ist hier eine wundervolle Umsetzung eines Gemeinschaftswerkes gelungen. Sein Herzensprojekt, welches er mit all seiner Kraft & Energie ins Leben gerufen hat, und unterstützt, ist bewundernswert. Er brennt regelrecht für dieses Projekt und ich bin sicher, dieses Buch wird mehr als Anklang im Außen bekommen. Denn es ist ein Buch für jedermann, ein besonderes Geschenk und eine absolute Bereicherung!

5 von 5 Sternen hier von Herzen vergeben. Möge das Buch in die Welt hinaus getragen werden und so viele Menschen berühren, denn damit berührt es auch viele Tierseelen, deren Zukunft leider nicht in allzu guten Sternen steht! Eine absolute Kauf- & Leseempfehlung von mir und ich werde ganz sicher, das eine oder andere Buch, eBook oder auch Hörbuch verschenken, denn es ist so lohnenswert diese Erzählungen kennen zu lernen!