Cover-Bild Zodiac Love: Starlight in Our Dreams
Band 1 der Reihe "Zodiac Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
Andreas Dutter

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

Die Liebe steht in den Sternen ... In dem queeren New-Adult-Roman »Zodiac Love: Starlight in Our Dreams« schließen der von Astrologie begeisterte Felix und Medizin-Student Owen, der den Sternen skeptisch gegenübersteht, eine Sternzeichen-Wette ab, die ihrer beider Leben für immer verändert. Der wunderschöne Auftakt der Zodiac-Love-Reihe von Own-Voice-Autor Andreas Dutter!

Der 19-jährige Österreicher Felix Novak ist Sternzeichen Fische und liebt Astrologie. Ganz untypisch für sein schüchternes Fische-Wesen hat er sich getraut, ein Auslandsstudium in Irland, am University College Cork, anzutreten. Er ist sofort angetan vom Dark-Academia-Charme des College. Auch sein Nebenjob bei einem Herrenausstatter beginnt vielversprechend – jedenfalls bis zum Besuch seines ersten Kunden Owen O'Hickey. Mit dessen abweisender und schroffer Art kommt Felix einfach nicht klar. Hat er etwas zu verbergen?

Umso überraschter ist Felix, als er Owen einige Tage später über den Weg läuft und er gar nicht so übel ist. Als er von Felix' Liebe für Astrologie mitbekommt, macht der Medizin-Student jedoch unmissverständlich klar, dass er davon überhaupt nichts hält. Spontan fordert Felix ihn zu einer Wette heraus: Owen soll verschiedene Sternzeichen daten, und Felix wird vorhersagen, wie die Dates laufen. Die Einsätze sind hoch, doch die Wette gilt – und hält die eine oder andere Überraschung für Owen und Felix bereit ...

Own-Voice-Autor Andreas Dutter erzählt in seiner Male-Male-Romance eine zum Träumen schöne Liebesgeschichte von den kleinen und großen Hindernissen auf dem Weg zum perfect match. Das Trendthema Astrologie fasziniert ihn schon lange, und daher zieht es sich wie ein rotes Band durch die queeren Liebesgeschichten der New-Adult-Reihe. Im zweiten Band, »Zodiac Love: Hope in Our Universe«, braucht der pansexuelle Quinn die Hilfe der Sterne ...

Veröffentlicht am 13.04.2023

Starlight in our Dreams

„Starlight in our Dreams“ war mein erstes Buch von Andreas Dutter. Das Buch hat mich insbesondere aufgrund der Astrologie-Thematik angesprochen.
Ich wurde auf jeden Fall positiv überrascht, ich hätte ...

Ich wurde auf jeden Fall positiv überrascht, ich hätte niemals erwartet, dass die Geschichte mir so nahe gehen würde.

Das Setting in der irischen Stadt Cork hat mir richtig gut gefallen. Die Freunde der beiden Protagonisten haben mich so sehr zum schmunzeln gebracht und ich fand jeden Charakter toll und einzigartig.

Der Schreibstil von Andreas Dutter ist angenehm flüssig und emotional.

Felix und Owen sind wirklich besondere Charaktere. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war langsam und schön.
Ich mochte die beiden von Anfang an gerne. Owen ist eher grumpy, aber so liebenswürdig. Felix ist ein wenig verpeilt, aber so lustig.
Vor allem in Felix konnte ich mich gut hineinversetzten. Ich konnte die Ängste und Unsicherheiten der beiden so gut verstehen, weil ich mich genauso fühle.
Die Entwicklung der beiden habe ich sehr geliebt, besonders wie Felix über sich hinaus gewachsen ist.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Jahreshighlight!!

Sagt Hallo zu „Starlight in our Dreams“ oder besser sagt hallo zu meinem ersten Jahreshighlight in diesem Genre! Andreas Dutter hat mit dem ersten Band der Zodiac Love Reihe ein Buch erschaffen, an dem ich absolut nichts auszusetzen habe. Die Story rund um Felix und Qwen war für mich einfach perfekt!
Aufmerksam bin ich auf das Buch vor allem durch den Klappentext geworden. Dieser lässt schnell erkennen, dass Sternzeichen und Astrologie eine große Rolle spielen und ich war sehr gespannt inwiefern die Thematik ihren Weg ins Buch findet und wieviel Raum dem ganzen gegeben wird. Ich selbst finde die Thematik sehr spannend und achte schon auch auf Sternzeichen. Generell bin ich auch der Astrologie sehr offen gegenüber. Ich wurde hier auch nicht enttäuscht. Zu Beginn jedes Kapitels wird ein Bezug zur Astrologie und den Sternzeichen geschaffen.
Auch der Schreibstil des Autors konnte mich überzeugen, dadurch ist mir der Einstig ins Buch total leicht gefallen. Der Schreibstil ist sehr locker & leicht & an vielen Stellen auch sehr direkt. Gerade die Dialoge sind sehr direkt ohne, dass um den heißen Brei geredet wird. Dies hat die Charaktere für mich sehr authentisch gemacht hat.
Sowohl Owen als auch Felix habe ich total ins Herz geschlossen. Owen sogar noch ein bisschen mehr als Felix. Die Emotionen von Owen waren teilweise (dem Lesen gegenüber) so offen & ehrlich, dass mir ab und an ein paar Tränchen gekommen sind. Felix & Owen sind ziemlich unterschiedlich und dennoch passen sie wie die Faust aufs Auge zusammen. Inwieweit ihr Weg weitergeht und wie ihre Sternzeichen harmonieren, müsst ihr natürlich selbst lesen. Und ja für mich ist dieses Buch ein absoluter MUST-READ/HEAR. Btw. Das Hörbuch ist auch sehr zu empfehlen!
Das Setting hat mir auch unglaublich gut gefallen. Der allergrößte und für mich auffälligste Pluspunkt ist, dass dieses Buch in keinster Weise gestellt wirkt. Die Begegnungen der Protas und ihren Freunden wirkten nie gestellt. Mir ist es in letzter Zeit oft aufgefallen, dass ich Bücher die in diesem Gerne spielen als steht konstruiert empfunden habe. Dies war hier wirklich gar nicht der Fall.
Was soll ich noch mehr sagen… wie man merkt liebe ich das Buch! Eine absolute Empfehlung und für mich ein Jahreshighlight! Ich freue mich schon auf Band 2 &3!

Veröffentlicht am 26.03.2023

Owen und Felix brennen sich einfach ins Herz. Dagegen ist man machtlos.

Queere Romance les ich ja eher weniger , aber da ich die Bücher des Autors unfassbar gerne mag, musste ich es einfach probieren.

Der Schreibstil des Autors ist wahnsinnig fesselnd und einnehmend. Die ...

Der Schreibstil des Autors ist wahnsinnig fesselnd und einnehmend. Die Atmosphäre empfand ich als sehr melancholisch.
Felix und Owen bilden das Herzstück dieses Liebesromans, dabei erfahren wir von beiden die Perspektiven, was Ihnen enorm viel Tiefe und Intensität verleiht.
Und egal ob man möchte oder nicht, man verliert sein Herz an diese unsagbar herzerwärmenden Jungs.
Ich kann gar nicht sagen, wer von beiden mir mehr ans Herz ging. Im Endeffekt waren es wohl beide. Weil sie so eine unglaubliche Dynamik entwickeln, die sich einfach ins Herz brennt.

Der Einstieg war gar nicht mal so einfach. Was vielleicht auch an der Art der Liebesgeschichte liegt. Aber nicht nur.
Ich musste mich erst an Owen und Felix herantasten. Ihr Innerstes ergründen und es nach Außen kehren.
Hat man die Schale erstmal geknackt, erwartet einen so viel empfindsames, schmerzhaftes und tiefgreifendes.
Dabei ging mir eine ernste Thematik wirklich sehr nahe. Vor all dem Schmerz und der Angst, der damit einhergeht,ist mir fast das Herz gebrochen. Daraus spricht so viel Trauer, dass man direkt innehalten muss.

Die Idee mit den Sternzeichen fand ich dagegen richtig erfrischend und faszinierend.
Der Autor hat es in meinen Augen auch richtig gut eingearbeitet.
Ebenso die sanfte Liebesgeschichte, die immer weitere Kreise zieht und sich irgendwann einfach nur so unfassbar gut und richtig anfühlt.
Natürlich gibt es auch etwas Drama und auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Was das Ganze in meinen Augen perfekt ausbalanciert.
Die Entwicklung der Charaktere, als auch der Handlung kamen enorm gut heraus.
Man spürt hier so viel Wehmut, Sehnsucht und Traurigkeit, dass es einfach nur herzzerreißend ist.
Hier treffen zwei verletzliche Seelen aufeinander, die genau in diesem einen bestimmten Moment ihren Anker gefunden haben. Jetzt gilt es nur, diesen auch zu erkennen und festzuhalten.
Es ist nicht falsch Angst zu haben, man darf nur nicht vergessen zu leben und vorwärts zu gehen.

Fazit:
Andreas Dutter konnte mich mit dem ersten Band der Zodiac Love Reihe unerwartet überraschen und begeistern.
Eine einfühlsame und sanfte Liebesgeschichte, die Ernsthaftigkeit, Melancholie und Humor perfekt in sich vereint.
Owen und Felix brennen sich einfach ins Herz. Dagegen ist man machtlos.
Ich freu mich schon sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Steht Liebe in den Sternen?

Bisher habe ich noch kein Buch gelesen, das sich mit Astrologie befasst. Deswegen war ich auf dieses Buch umso mehr gespannt. Wie das hier gestaltet ist, finde ich sogar richtig gut. Nicht zu aufdringlich, allerdings auch nicht zu wenig. Die beiden Hauptprotagonisten Owen & Felix waren mir auf Anhieb sehr sympathisch & haben diese Geschichte zu etwas Besonderem gemacht. Beide sind authentisch & super beschrieben. Die beiden haben ihre Macken, ihre Ecken & Kanten, aber man kann es voll nachvollziehen. Gerade zum Anfang eines jeden Kapitels mit der Information zur Astrologie / zum Horoskop fand ich es richtig gut.
Für Felix war das Leben nach seinem Outing nicht ganz so toll. Seine Klassenkameraden haben ihn daraufhin gemobbt & auch seine Eltern sind darüber nicht erfreut. Dass er in Irland studiert, ist selbst für ihn nicht so einfach. Eines Tages lernt er Owen kennen. Owen ist so anders als er selbst, er hat nichts mit Astrologie am Hut. Owen lässt sich dennoch auf eine Wette von Felix ein…Ihr wollt wissen, wie die Story ausgeht? Lesen, lesen & nochmal lesen! Lest die Geschichte einfach!!!
Man fliegt bei dieser tollen Geschichte förmlich durch die Seiten. Der tolle, flüssige, bildhafte, moderne & spannende Schreibstil macht es einem dazu noch leichter zu lesen. Die Charaktere sind einfach total super herausgearbeitet & man muss diese einfach nur mögen.
Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.03.2023

Liebe & Astrologie

„Starlight in our Dreams“ ist Band 1 der Zodiac Love Reihe von Autor Andreas Dutter.

Ich war direkt von Anfang an fasziniert von der Geschichte und die kleinen Informationen zur Astrologie und den Horoskopen am Anfang jedes Kapitels fand ich sehr spannend.

Im Buch geht es um Felix er kommt aus Österreich nach Irland um zu studieren, er hatte es in seiner Heimat nicht einfach.
Seine Eltern waren über sein Outing nicht erfreut und von Klassenkameraden wurde er gemobbt, darunter hat leider sein Selbstbewusstsein gelitten.
In Cork lernt er eines Tages Owen kennen, die Zwei könnten nicht unterschiedlicher sein und trotzdem funkt es immer wieder zwischen ihnen.
Owen hält nichts von Horoskopen und trotzdem lässt er sich mit Felix auf eine Wette ein …

Der Schreibstil des Autoren war flüssig, angenehm und modern.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich komplett in Cork verliebt.
Das Setting war wundervoll beschrieben und ich konnte mir die Universität, die Bars und die Altstadt super vor meinem inneren Auge vorstellen.

Felix hatte ich schnell in mein Herz geschlossen, schüchtern und zurückhaltend wollte ich ihn einfache öfters mal in den Arm nehmen.
Bei Owen habe ich mir am Anfang schon gedacht, dass es sicher einen Grund für sein Verhalten gibt.
Die restlichen Charaktere wirkten alle synoptisch und authentisch und besonders Cara ist wirklich eine tolle Mitbewohnerin.

Es gab viele emotionale und gefühlvolle Momente und das Buch hat eine wundervolle Message.
Durch das Thema Astrologie, Dating App und den Chats in den Kapiteln wirkt das Buch modern und ich hatte wirklich eine tolle Lesezeit.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 der Zodiac Love Reihe „Hope in our Universe“.