Cover-Bild Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem (Bände 7-9)
Band 3 der Reihe "Das Erbe der Macht"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.07.2017
Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem (Bände 7-9)

Nichts wird mehr sein, wie zuvor.

Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.

Weitere Informationen zur Serie

Facebook www.facebook.com/Andreas.Suchanek.Autor
Twitter www.twitter.com/AndreasSuchanek

Veröffentlicht am 30.10.2017

Spannend, überraschend, atemberaubend!

Klappentext: „Nichts wird mehr sein, wie zuvor. Die Identität der Schattenfrau wurde enthüllt – mit katastrophalen Konsequenzen. Einer der Lichtkämpfer wurde lebensgefährlich verletzt, ein anderer stell sich der größten Feindin, die jemals existierte. Doch die Wahrheit hinter dem Schatten ist weitaus größer, als bisher angenommen. Zur gleichen Zeit müssen sich die Freunde im Castillo einer furchtbaren Gefahr stellen, die das Ende für die Lichtkämpfer als Ganzes bedeuten könnte.“

Mit „Schattenzeit“, „Opfergang“ und „Silberknochen“ umfasst dieser dritte Hardcover-Sammelband der Reihe „Das Erbe der Macht“ von Andreas Suchanek die Episoden 7 bis 9 dieser beeindruckenden Fantasy-Serie.

Eigentlich muss man zu diesem Buch gar nicht mehr viel sagen: wer bereits beim dritten Sammelband dieser Reihe angekommen ist, den hat das Serien-Fieber mit Sicherheit längst gepackt und der wird auch von diesen drei Episoden alles andere als enttäuscht sein! Auch diesmal taucht man wieder unheimlich schnell in die Geschichte ein und kann das Buch so schnell auch nicht wieder aus der Hand legen. Die Handlung ist weiterhin so spannend, abwechslungsreich und mitreißend gestrickt, so voller toller Ideen und überraschender Wendungen, dass man dem Geschehen einfach nur fasziniert folgen und jede Seite auskosten kann!

Fazit: der dritte Sammelband steht seinen Vorgängern in nichts nach – weiterhin Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite!

Veröffentlicht am 21.10.2017

Ich liebe diese Reihe!

Cover:

Cover:
Ich liebe die Cover! Ich finde es super, dass sie alle im gleichen Stil gehalten sind und damit großen Wiedererkennungswert haben. Die einzelnen Symbole haben immer eine große Bedeutung für die Geschichte, was ich als Brücke zum Inhalt sehr wichtig finde. Für mich ein gelungenes Cover, dass durch Schlichtheit aber auch Charme besticht.

Immer wenn ich denke, mir wurde von dieser Reihe schon der größte Herzinfakt beschert,
setzt der Autor noch einen drauf.
Die Handlung ist auch hier wieder wahnsinnig überraschend und spannend gestaltet, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Es erwartet einen so viel Komplexität, aber ohne jegliche Anstrengung. Ich wurde einfach mitgerissen und konnte mich nicht von dem Buch lösen!
Für mich gibt es nichts, was diese Serie an Komplexität und Spannung zu übertreffen kann.
Von Anfang bis Ende perfekt und ich kann nur sagen: Lest es! Unbedingt!

Charaktere:
Ich liebe die Charakterwelt dieser Serie. Der Autor tobte sich hier regelrecht aus, denn es werden einem so viele verschiedene Persönlichkeiten geboten, die die Geschichte spannend machen!
Manche Figuren kennt man schon 9 Bände und trotzdem (!) wird man noch überrascht. Ich finde es erstaunlich, wie komplex sich Andreas Suchanek auch mit den Charakteren auseinander setzte.
Jeder von ihnen überzeugt auf ganzer Linie.
Man liebt sie und hasst sie und auch sie sind ein Argument dafür, diese Geschichte zu lesen!

Schreibstil:
Ich bin dem Stil des Autor bereits im ersten Sammelband verfallen und muss sagen, dass ich hier wieder einmal absolut nicht enttäuscht wurde.
Andreas Suchanek gelingt es jedes Mal wieder, mich mit seinen Worten mitzureißen. Die angenehmen Beschreibungen entführen einen direkt in das Geschehen. die Dialoge sorgen für zahlreiche Lacher und die Handlung für Schnappatmer.
Normalerweise bin ich kein Fan von vielen Perspektiven, doch hier ist es einfach passend und ich könnte es mir auch nicht anders vorstellen. Ich liebe es einfach und bin auch hier wieder ein riesen Fan!

Fazit:
Was soll ich sagen? Lest diese Serie! Anfangs hätte ich gesagt, um Band 1 Willens, dann um Band 2 Willens und jetzt für diesen Band, denn Andreas Suchanek setzt immer wieder einen drauf! Jedes Mal überrascht er mit krassen Wendungen, reißt einen mit, sodass man unbedingt weiterlesen will.
Hut ab für das, was der Autor immer wieder mit den einzelnen Bänden schafft!
Ich kann euch das absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 12.10.2017

Es bleibt spannend

Wieder geht es spannend weiter.
Und ein paar Gerechtigkeiten wurden auch klar gestellt.
Max wird nicht zum Mörder.
Patricia wird wunderbar blamiert und fliegt aus dem Rat der Lichterkämpfer.
Leonardo wird ...

Wieder geht es spannend weiter.
Und ein paar Gerechtigkeiten wurden auch klar gestellt.
Max wird nicht zum Mörder.
Patricia wird wunderbar blamiert und fliegt aus dem Rat der Lichterkämpfer.
Leonardo wird endlich befreit,
Max betrügt Kevin nicht mit Jason.
Allerdings kann die Schattenfrau mit dem Ascheatem entkommen.
Toll fand ich, dass Jen endlich anfängt zu begreifen, dass Alex und sie zusammengehören. Aber ich vermute, dass es wohl noch einige Zeit dauert, bis sie sich entscheidet.
Dass Moriaty einer der Schattenkämpfer ist finde ich eine witzige Idee. Moriarty ein brutaler Sadist oder ein Wissenschaftler, der die Grenzen von Menschen austesten will ?

Für mich bleiben 2 Fragen offen?
Was will Moriarty von Alfie ?
Und was hat die Schattenfrau wirklich vor ?

Ich gebe diesem Roman 5 Sterne und freue mich auf den Band 11.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Unglaublich stark! Der Suchtfaktor war wieder am höchsten Level!

„Das Erbe der Macht Schattenchronik 3“ ist das dritte Hardcover der Reihe und beinhaltet die Bände Schattenzeit, Opfergang und Silberknochen.
Das Geheimnis ist gelüftet und alle sind entsetzt und schockiert ...

Das Geheimnis ist gelüftet und alle sind entsetzt und schockiert darüber, wer die Schattenfrau in Wirklichkeit ist. Chaos herrscht zwischen den Lichtkämpfern, die um ihre Existenz und ihr Castillo fürchten müssen, und den Schattenkriegern. Alles muss daran gesetzt werden, dass die Schattenfrau nicht auch noch das letzte Sigil in ihre Hände bekommt und sie die Allmacht erhält. Doch es ist eine fast unlösbare Aufgabe. Trotz, dass der Zeitkreis verschwunden ist und sie nichts mehr vorhersehen kann, ist sie den Lichtkämpfern immer noch bei allem einen Schritt voraus.
Der Suchtfaktor in dieser Reihe wird mit jedem Band größer und ich war sofort nach dem Start ins Buch wieder gefangen von den unglaublich spannenden Ereignissen und den wahnsinnigen Wendungen, die Andreas Suchanek so meisterhaft inszeniert hat. Sein Schreibstil ist mitreißend, bildhaft, spritzig und mit Humor gespickt und ich habe die Dialoge zwischen Alex und Jen wieder geliebt. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass irgendwann aus den beiden einmal ein Paar werden kann. Geschickt hat der Autor einigen Charakteren noch mehr Pfiff und Raffinesse gegeben und man ist fasziniert von der Köchin Tilda, der Sprungmagierin Nikki oder dem 007 Max, die in diesem Band meine Lieblingsfiguren waren. Viele Rätsel und die Vergangenheit der Schattenfrau kommen ans Tageslicht und erzeugen Mitleid mit ihr und im gleichen Moment auch wieder Entsetzen über ihr weiteres Vorgehen.
Den Leser erwartet eine unglaubliche Reise nach Ägypten, Frankreich und in eine Unterwasserwelt und man hat die ganze Zeit wieder unbeschreibliches Kopfkino und Herzklopfen pur. Ich weiß nicht, wo der Autor diese Fantasie hernimmt! Chapeau! Und das Beste ist, es geht weiter!!!
Mit wahnsinnigen Cliffhangern kann man die Fortsetzung schon gar nicht mehr abwarten.
Tolles Buch, mega spannend, außerordentlich fantasievoll und 5 Sterne wert! Fantasy auf höchstem Niveau!

Veröffentlicht am 24.09.2017

Einfach wieder genial.

Inhalt

Inhalt
Nichts wird mehr sein, wie zuvor. Die Identität der Schattenfrau wurde enthüllt - mit katastrophalen Konsequenzen. Einer der Lichtkämpfer wurde lebensgefährlich verletzt, ein anderer stellt sich der größten Feindin, die jemals existierte. Doch die Wahrheit hinter dem Schatten ist weitaus größer, als bisher angenommen. Zur gleichen Zeit müssen sich die Freunde im Castillo einer furchtbaren Gefahr stellen, die das Ende für die Lichtkämpfer als Ganzes bedeuten könnte. Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Ich weiß schon garnicht mehr was ich eigentlich schreiben soll Andreas Suchanek überrascht mich jedes mal jedesmal hat er etwas neues geniales Auflager es wird nie langweilig es immer absolute Spannend und man Fiebert mit den Charakteren mit auch die Clifhänger am Ende eines Hardcovers sind zwar wahnsinnig gemein aber wirklich genial gemacht. Ich bin einfach hin und weg. Die Protagonisten sind mit so viel Liebe gestaltet und er holt immer wieder Persöhnlichkeiten in seine Geschichten die einfach genial sind mehr möchte dazu nicht sagen sonst würde ich spoilern.

Fazit
Lest diese Reihe und lass euch entführen in eine Welt die man einfach nur Lieben kann. Jeder der Zauberei mag und den Kampf gegen Gut und Böse und überrascht werden will. Lest es.