Cover-Bild #London Whisper – Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)
Band 3 der Reihe "#London Whisper-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.06.2023
Aniela Ley

#London Whisper – Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)

Das große Finale der magischen Zeitreise!
London, 1816: Zoe, Zeitreisende und Zofe von Miss Lucie, und Hayden, gutaussehender Lord und ebenfalls Zeitreisender, nehmen am legendären Winterball teil. Doch statt eine rauschende Ballnacht zu verbringen, wird Zoe von der Verborgenen Gesellschaft auf ein einsames Landgut entführt. Ausgerechnet dort findet sie heraus, dass der Splitter für Haydens und ihre Rückreise in die Gegenwart Teil der Dekoration bei einer Soiree ist. Auf dem Plan stehen nicht weniger als eine spektakuläre Flucht, Dramen und unerwartete Allianzen, damit Zoe am Ende doch noch das äußerst exklusive Event in Haydens charmanter Begleitung besuchen kann, die Schergen der Verborgenen Gesellschaft immer auf ihren Fersen. Also eigentlich alles kein Problem, oder?

Veröffentlicht am 04.08.2023

Leider kein gelungener Abschluss der Reihe

Der dritte Teil der #LondonWhisper Reihe konnte mich leider nicht so überzeugen, wie die ersten beiden Teile.

Das Ende war viel zu flach und eigentlich passierte auch nichts so wirklich und ganz ehrlich, dass die Magie es so dreht, dass Zoe in Frankreich ist, während sie eigentlich im Jahr 1816 ist, klang für mich extrem unglaubwürdig. Ich hatte auf viel mehr Action und Spannung gehofft. Auch erfahren wir nicht, wie es mit Nachbet weiter geht bzw. was aus ihr wird.
Das war alles sehr enttäuschend. Keine, meiner Fragen konnte beantwortet werden.

Die Autorin hat sich zwar die Möglichkeit offen gehalten, ob es nicht doch noch einen weiteren Teil gibt, aber ich glaube nicht daran.
Schade, die Serie hatte einen wirklich guten ersten und zweiten Teil. Immerhin gab es für Zoe und Hayden ein Happy-End 😊

Veröffentlicht am 10.12.2023

Ein unaufgeregter Abschluss

Nach dem mich der erste Teil der #LondonWhisper-Reihe sehr positiv überrascht hatte, fand ich den zweiten leider schon nicht mehr allzu gut. Aber da ich Reihen ungern nicht abschließe, habe ich mich dazu entschieden, den dritten Teil auch noch zu lesen.
Zu Beginn hätte ich mir eine kurze Zusammenfassung mit den wichtigsten Ereignissen aus den ersten beiden Teilen gewünscht. Oder eine elegante Einbindung von vergangenen Inhalten in die ersten Kapitel des letzten Bandes. So bin ich besonders mit den Namen und Positionen der Nebencharaktere leider ziemlich durcheinander gekommen.
Generell bin ich froh, den Abschluss zu kennen, auch wenn dieser mich nicht umgehauen hat. Das Setting war bekannt und es gab wenig, das mich wirklich überrascht hat. Die Geschichte war leider größtenteils ziemlich vorhersehbar. Auch Zoe fand ich weniger glaubwürdig als in den ersten beiden Teilen. Sie hat immer wieder wiederholt, dass sie sich gut in der neuen Zeit eingelebt hat. Trotzdem hat sie immer wieder moderne Formulierungen verwendet, bei denen es mich überrascht hat, dass sie nicht aufgeflogen ist.
Insgesamt ein netter Abschluss, den man lesen kann. Es ist aber auch ein Buch, das nicht zwingend gelesen werden muss.