Profilbild von 9Buecherwurm9

9Buecherwurm9

9Buecherwurm9 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 9Buecherwurm9 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Papa-Bär und Tinkabell

Game on - Schon immer nur du

In „Game On – Schon immer nur du“ geht es um Ethan Dexter und Fiona Mackenzie, die wir beide schon etwas aus den vorherigen Büchern kennen. Da es sich um den dritten Teil der Reihe handelt, werde ich mir eine Zusammenfassung sparen.

Ich bin ein riesiger Fan der Reihe. Es Gibt genug Football Inhalt, dass man nicht das Gefühlt hat dieses Setting wurde gewählt, weil es halt sexy ist. Gleichzeitig ist die Thematik weiterhin so gut eingearbeitet, dass auch Nicht-Fans verstehen (sollten) was passiert und einen Einblick in die Sportwelt erhalten.
Ich mag die Reihe so gerne, weil die Charaktere alle unterschiedlich sind und man sich trotzdem Hals über Kopf in jeden einzelnen verliebt und mit ihnen mitleidet. Auch im dritte Teil hat mir wieder sehr gut gefallen, dass es natürlich Drama gibt, aber auf einer „erwachsenen“ Ebene. Ein entsprechendes Buch ohne Chaos und Probleme würde vermutlich niemand lesen. Aber wo ich mir bei anderen Büchern denke „REDET doch einfach mal miteinander“ machen die Charaktere auch hier wieder genau das.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es mir dieses Mal tatsächlich zu viel um Sex ging. Ja natürlich lieben wir alle diese Stellen und es wäre sonderbar, wenn der erwartete Spice in Band drei auf einmal fehlen würde. Allerdings landen Ethan und Fiona in jedem zweiten Kapitel gemeinsam im Bett (oder wo auch immer…) was mir dann doch irgendwann etwas zu viel geworden ist. Da hätte ich lieber mehr Inhalt gehabt. Aber das ist vermutlich auch Geschmackssache.

Insgesamt ist auch dieser Teil sehr gelungen und ich kann ihn allen nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Gutes Buch aber KEIN Stand Alone

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen

Ich durfte „Klingen und Rosen“ im Zuge einer Leserunde lesen, zu der am Ende natürlich auch immer eine Rezension gehört. Leider fällt es mir jedoch etwas schwer, dieses Buch zu bewerten es meiner Meinung und auch der der meisten Mitlesenden nach falsch beworben wurde. Es handelt sich um ein Spin-Off zur „Tiermagier“-Reihe, das offiziell ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Bitte macht das nicht!!!
Mir fällt es schwer, dieses Buch zu bewerten, weil ich die Reihe eben nicht gelesen und mich auf die Kennzeichnung verlassen habe. Ohne die Vorgeschichte zu kennen, habe ich das meiste zwar verstanden, vieles aber erst relativ spät. Außerdem hat mich die Geschichte leider zu keinem Zeitpunkt richtig gefesselt. Ich kannte die Vorgeschichten der Charaktere nicht, weshalb sie mir an vielen stellen zu abstrakt waren. Dennoch handelt es sich insgesamt nicht um eine schlechte Geschichte. Ich gehe davon aus, dass es ein tolles Extra ist, wenn man die „Tiermagier“ gelesen und gemocht hat. Ohne dieses Vorwissen kann ich „Klingen und Rosen“ jedoch nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Kurzweilige Geschichten

Rebound &Timeout

Vorweg: Ich habe die beiden Kurzgeschichten „Christmas Timeout“ und „Summer Rebound“ ohne Vorkenntnisse aus der Rehe gelesen.

Der Schreibstil der beiden Kurzgeschichten hat mir gut gefallen. Die Storys ...

Der Schreibstil der beiden Kurzgeschichten hat mir gut gefallen. Die Storys waren beide sehr kurzweilig und es hat einfach Spaß gemacht, durch die Seiten zu fliegen. Besonders gefallen hat mir, dass die Geschichten aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.
Bei „Christmas Timeout“ hat mir die weihnachtliche Stimmung sehr gut gefallen die aufgekommen ist, obwohl ich das Buch im Mai bei 23°C gelesen habe. Allerdings viel es mir relativ schwer, der Geschichte zu folgen. Es wurden sehr viele Namen genannt, mit denen die Protagonisten Alec und Vigo in der Vergangenheit zu tu hatten. Ohne Vorkenntnisse bin ich hier leider teilweise nicht hinterher gekommen.
Deutlich leichter ist es mir gefallen, der Geschichte „Summer Rebound“ zu folgen. Hier geht es hauptsächlich um Alec und Vigo und auch wenn die Vergangenheit erwähnt und einige Handlungen mit Vorkenntnissen besser verständlich gewesen wären, konnte ich der Geschichte doch gut folgen.

Insgesamt haben mir beide Geschichten gut gefallen und mich überzeugt, die Vorgänger zu lesen. Dennoch würde ich für ein besseres Verständnis und Lesevergnügen nicht empfehlen. Die Kurzgeschichten zu lesen, ohne die Vorgeschichte zu kennen.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Originell, tiefsinnig und fesselnd

Harlow ist Computergenie und Hackerin. Um ihren kleinen Bruder zu retten hat sie einen Hack durchgeführt, der ihr zum Verhängnis wird. Zack ist Sprachgenie und gleichzeitig stumm. Auf dem renommierten Lakestone Campus of Seattle treffen die beiden aufeinander und kommen sich näher, während beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben.
Der Schreibstil von Alexandra Flint ist super.Ich bin problemlos in die Geschichte reingekommen. Gefreut hat mich auch, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Harlow und Zack erzählt wurde.
Zu Beginn fand ich das Buch ganz nett zu lesen und habe mich gefreut, dass die Charaktere mal von den üblichen Standards abweichen. Ich habe zuvor noch kein Buch mit einem stummen Hauptcharakter oder einer Hackerin gelesen. Die anfängliche Neugierde hat sich aber sehr schnell in Begeisterung verwandelt. Die Haupt- und Nebencharaktere sind interessant und tiefsinnig. Außerdem waren sie erfrischend realistisch und rational. Natürlich hat auch dieses Buch einen Spannungsbogen und Drama, es wirkte jedoch nicht künstlich herbeigeführt, wie es mir bei Young Adult Büchern oft vorkommt. Stattdessen hat Alexandra Flint reflektierte und erwachsene Charaktere geschaffen, denen man unbedingt folgen wollte, eben weil sie so herrlich authentisch waren und trotzdem immer etwas unerwartetes passieren konnte.
Besonders gut hat mir auch die Sicht der Charaktere auf diverse Themen gefallen. Beispielsweise wie die Gesellschaft mit Leuten umgeht, die von der Norm abweichen oder dem Dilemma bewusst etwas falsches aus einem guten Grund zu tun.
Insgesamt war es ein wirklich tolles und unterhaltsames Buch das, wenn man sich die Zeit nimmt, einen gleichzeitig einige Themen hinterfragen lässt. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Unterhaltsam wie immer

Fake Out - Homerun für zwei

Maddox hat seine Familie, Freunde und alle in der Heimatstadt glauben lassen er sei schwul,um seine Highschoolfreundin nicht heiraten zu müssen. Jahre später ist er zu ihrer Hochzeit eingeladen, zu der er seinen Freund mitbringen soll. Damit die Lüge um seine angebliche Homosexualität nicht auffliegt, braucht er ganz schnell einen Fake Freund. Da kommt ihm Damon, der Bruder seiner besten Freundin, dem er einen Deal anbieten kann gerade recht.

Nach einigen Bücher aus der „Eiskalt verschossen“-Reihe bin ich nun bei den „Fake Boyfriends“ gelandet. Auch hier hat mich der Schreibstil von Eden Finley wieder überzeugt. Es ist leicht zu folgen und sie hat eine sehr lebendige Erzählweise. Einzig bei Unterhaltungen finde ich es teilweise etwas schwierig hinterher zukommen. Es gibt häufig Unterhaltungen, die einige male zwischen den Charakteren hin und her gehen, ohne dass nochmal erzählt wird, wer gerade spricht. Also ist aufpassen und im Zweifelsfall nachlesen wichtig. Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Maddox und Damon erzählt wird, wodurch beide Charaktere nahbarer wirken.

Der Klappentext hat mich offen gestanden nicht so ganz abgeholt, für das Buch habe ich mich eher wegen der Autorin entschieden und es nicht bereut. Wie auch alle anderen Bücher, die ich von Eden Finley bis jetzt gelesen habe, ist das hier ein absolutes Wohlfühlbuch. Es hat sympathische Charaktere, ist spannend geschrieben und so unterhaltsam, dass man nicht aus der Hand legen möchte. Die Geschichte ist unterhaltsam und hat genau die richtige Mischung aus Witz, Romantik und Drama, Anders als bei anderen Büchern wird das Drama nicht zu künstlich in die Länge gezogen. Hier ist es meiner Ansicht nah eher das Gegenteil, die Situation entwickelt sich etwas zu schnell. Ein paar Seiten mehr hätte dem Buch zu Beginn gut getan.

Insgesamt handelt es sich um ein unterhaltsames und kurzweiliges Buch, das ich definitiv weiterempfehlen kann!

Danke an den Second Chances Verlag, der mir „Fake Out- Home Run für zwei“ zur Verfügung gestellt hat. Meine Rezension wurde davon nicht beeinflusst.