Cover-Bild Liebe rein, Scheiße raus
Band 1 der Reihe "Liebe rein, Scheiße raus"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 27.08.2022
Anja Jahnke

Liebe rein, Scheiße raus

Öffne Augen und Herz...
Anja Jahnke (Herausgeber)

Der berufstätigen Mutter Isabella scheint ihr Leben zu entgleiten. Stets damit beschäftigt, allen gerecht zu werden, verliert sie sich und ihre Bedürfnisse völlig aus den Augen. Für die vermeintlich wichtigen Dinge zu funktionieren, führt Isabella in einen Zustand völliger Erschöpfung. Ihr Körper schreit auf und lässt erkennen, dass es an der Zeit ist, die Notbremse zu ziehen. Den intensiven Warnungen zum Trotz gerät Isabella in heftige Auseinandersetzungen mit ihrem jüngsten Sohn. Die Ablehnung des eigenen Kindes wächst mit jeder Situation, in der Oskar ihr mit seiner ungehemmten Wut gnadenlos den Spiegel vorhält.
Wagt Isabella den Blick in ihr Innerstes und begibt sich auf die Reise zu sich selbst? Oder bricht die Familie unter der Last zusammen?

„Der Aufschrei einer Mutter, die Hilfe brauchte. Anja Jahnke hat sich mit diesem Buch an ein Tabuthema gewagt. Darf man als Mutter überfordert sein?“ Sandy Mercier – Bild-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 22.10.2022

Ein Buch über die Hürden im wahren Leben einer Mutter

In diesem Buch lernte ich Isabella in einer schwierigen Situation kennen, die ich sehr gut nachvollziehen konnte. Sie ist verheiratet, Mutter von drei Kindern und jobmäßig sehr stark eingebunden. Isabella ist an einem Punkt angekommen, wo ihr alles über den Kopf wächst.
Ihr geht es da wie vielen Müttern, die einfach überall gut sein wollen und irgendwann an Grenzen stoßen. Ihr Mann versucht ihr zu helfen, allerdings ist auch er in dieser Alltagsroutine gefangen. Ihr Arzt unterstützt Isabella, aber den Weg muss sie schon allein gehen.
Es war interessant zu lesen, wie Isabella ihren Weg geht und wie sie die sich bietenden Möglichkeiten nutzt.
Ich habe mich so in diesem Buch wiedergefunden. Danke für dieses sehr offene Buch und ich hoffe, dass es für mehr Verständnis für die Arbeit und Situationen der Frauen in unserer Gesellschaft sorgt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Ein tolles Buch

Es ist nicht nur irgendein Buch,nein ein besonderes Buch mit besonderen Themen
Eine Mama die nicht überfordert ist die müsst ihr mal zeigen. .

Jeder kennt  es das man manchmal überfordert ist vielleicht ...

Es ist nicht nur irgendein Buch,nein ein besonderes Buch mit besonderen Themen
Eine Mama die nicht überfordert ist die müsst ihr mal zeigen. .

Jeder kennt  es das man manchmal überfordert ist vielleicht nicht jetzt aber irgendwann bestimmt .

Ein Thema was in einem Buch/Roman sehr gut umgesetzt wird und durch den tollen schreibstil der locker und flüssig ist sehr gut zu lesen

Ich konnte mich gut in Isabella rein versetzten und sie verstehen,sie war mir sofort sympatisch
Die anderen Charaktere finde ich sehr gut,sie passen sehr gut in die Geschichte und jeder ist sehr gut durch dacht

Tiefgründig aber gut,mir hat das Buch sehr gut gefallen deswegen gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 06.03.2023

Liebe rein, Scheiße raus

Die Geschichte geht unter die Haut, weil es einfach ein gutes und wichtiges Thema ist. Ich konnte mich in Isabella super hineinversetzten, weil es mir selber öfters so gehen tut. Man muss sich wirklich irgendwann mal eine Auszeit nehmen, doch leider ist dies nicht immer so einfach. Ich finde auch die Geschichte ist super geschrieben und auch wie sie rüber kommen tut, einfach gelungen. Für all, die sowas gerne lesen, lest unbedingt diese Geschichte, ihr werdet sie mit anderen Augen sehen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Negative Gefühle müssen nicht sein

Ein Buch, das unter die Haut geht. Es geht um die alltägliche Anforderungen, in diesem Fall die einer berufstätigen Ehefrau, Hausfrau und dreifachen Mutter... Ich konnte mich gut in die Gedankenwelt der Protagonistin einlassen und empfand ihre Gefühle und Emotionen absolut realistisch, denn viele Frauen haben bestimmt schon ähnliches durchlebt - haben im Gegensatz zu dieser Geschichte wieder selbst aus der Misere herausgefunden. Hier erkennt die Protagonistin ihr seelisches Ungleichgewicht klar und deutlich und ist bereit, sich Hilfe zu suchen und anzunehmen. Was sich sehr positiv finde, sie verschließt sich nicht, sondern man begleitet sich durch ihre beschwerliche Reise. Getragen von der Familie und einem verständigen Ehemann, konfrontiert mit dem Unverständnis des Arbeitgebers, wird für mich der Weg sehr realistisch dargestellt - aber mit Möglichkeiten und Perspektiven.
Kein leichtes Buch, aber nicht weniger interessant. Gefühlsvoll, aber nicht übertrieben dramatisch oder überzogen. Ein Blick über den Tellerand mit dem Mut, unangenehme Gedanken anzunehmen und damit zu arbeiten.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Liebe tein, Burn Out raus 😉

Hier schleicht sich nach und nach die Schlange der Überforderung ein. Einige werden sich sicher auf den Seiten wieder erkennen. Muss man doch heutzutage ständig funktionieren. Vor allem als Mutter, stehen Familie, Haushalt und Arbeit auf dem Programm,-was die Autorin hier nach und nach Realitätsnah rüber bringt. Zudem zeigt das Buch auch die Unverständnis der Mitmenschen gegenüber Burn Out und ähnliches auf, so z.B die Arbeitsstelle. Man wird in den Bann gezogen und hofft für die Familie nur das beste. Zwischendurch geht es auch um andere Menschen und ihre Sorgen, was mich in dem Moment nicht wirklich interessiert hat, da ich einfach zu sehr mit Isabella mitgefiebert habe und ich nur das verinnerlichen wollte. Was ich gar nicht schön fand , war leider das herziehen über die Polizei, das fand ich war ganz dünnes Eis. Gerade in der heutigen Zeit und in unserem Land, wo die Polizei ja überhaupt nichts mehr darf und keinem was Recht machen kann, fand ich das unter der Gürtellinie und das hat leider alles was ich an dem Buch geschätzt habe, raus gerissen. Den Titel für das Buch hätte ich gezielter ausgewählt, denn der ist auch etwas irreführend und man kommt explizit nicht darauf, das es um Burn Out geht, dabei glaube ich, das es bestimmt sonst mehr interessierte Leser geben würde.