Cover-Bild Kingdom of Shadows
Band 2 der Reihe "Kingdom Serie"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 15.09.2023
Anja Lehmann

Kingdom of Shadows

Crystal ist entschlossen, das zweite Amulettstück für den König von Gemma zu finden und
dadurch ihre Freundin Esra aus dem Gefängnis auszulösen. Ihre Reise führt sie nach Navas,
jenem gefürchteten Land der Schatten, in dem ein Dämon sein Unwesen treiben soll.
Auch die mutige Kim ist mit der Heilerin Trisha unterwegs nach Navas, allerdings wollen sie
den jungen König Raynold gegen die sich langsam erhebenden düsteren Mächte
unterstützen.
„Kingdom of Shadows“ ist der zweite Band der neuen High-Fantasy-Reihe und läd den Leser
ein, noch tiefer in die Geheimnisse Favorias vorzudringen. Aber Achtung: Das
spannungsgelandene Abenteuer ist nichts für schwache Nerven. Wer die Helden bei der
Entschlüsselung des Rätsels um das magische Amulett begleiten will, möge sich gut
wappnen.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Kommt für mich leider nicht an Band 1 ran

Kingdom of Shadows von Anja Lehmann ist der zweite Band der neuen High-Fantasy-Reihe, und obwohl mir der erste Teil ganz gut gefallen hat, konnte mich dieser Band leider nicht ganz überzeugen. Der Wiedereinstieg in die Geschichte fiel mir schwer, hauptsächlich wegen der vielen Namen und Charaktere, die ich nicht mehr alle zuordnen konnte.

Anja Lehmanns Schreibstil ist nach wie vor flüssig und detailreich, was die Welt von Favoria lebendig macht. Trotzdem fehlte mir im zweiten Band die Tiefe und Verbindung zu den Charakteren, die mich im ersten Teil so fasziniert haben. Die Handlung fühlte sich stellenweise etwas zäh an, und ich hatte Schwierigkeiten, emotional involviert zu bleiben.

Leider konnte mich die Geschichte trotz dieser interessanten Prämisse nicht vollständig packen. Die vielen Namen und parallelen Handlungsstränge machten es schwer, den Überblick zu behalten und wirklich in die Welt von Favoria einzutauchen.
Die Spannung, die ich im ersten Band gespürt habe, blieb für mich diesmal leider etwas aus.

Insgesamt gebe ich Kingdom of Shadows 3 Sterne. Es ist ein solider Fantasy-Roman, der seine Momente hat, aber für mich nicht an den ersten Band heranreicht. Ich hoffe, dass der nächste Teil wieder mehr von der Spannung und Tiefe bietet, die ich im ersten Band so geschätzt habe.