Cover-Bild Das kleine Café am Meer
  • Ersterscheinung: 12.03.2019
  • ISBN: 9782919807185
Anja Saskia Beyer

Das kleine Café am Meer

Kindle-#1-Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer über den Traum eines Neuanfangs auf der Sonneninsel Mallorca: einfühlsam und amüsant.

Für die hübsche Hannah Blumberg, Assistentin in der Modebranche mit einer Vorliebe für teure Handtaschen, läuft es gerade gar nicht gut: Erst wird ihr Arbeitsvertrag nicht verlängert, und dann macht auch noch ihr Freund mit ihr Schluss. Per Mail.

Eins ist klar: Hannah braucht dringend eine bezahlbare Auszeit. Da kommt die Einladung von Freundin Lucia nach Mallorca gerade recht – Lucia hat ein Café mit Meerblick eröffnet und serviert den besten Kaffee der Insel. Sie vermittelt Hannah außerdem einen Job als Mädchen für alles in der Pension von ihrem Freund Sam. Zwischen Bettenbeziehen und Zeit mit der Freundin begibt Hannah sich auf Spurensuche – nach sich selbst, ihrer Kindheit und vielleicht auch dem Sinn des Lebens. Und dann wäre da noch Sam, der unnahbar und anziehend zugleich ist und ihr manchmal den letzten Nerv raubt. Er zeigt Hannah, wie Orangenblütenhonig schmeckt und hört ihr wirklich zu. Doch was verbirgt Sam und was diese Insel?

Veröffentlicht am 28.03.2019

Mallorca, Liebe und Freundschaft

Ich habe das Setting geliebt und mich in die Geschichte geträumt. Doch leider verliert sich die Story im letzten Drittel.

Lucia, Hannah und Greta, drei Freundinnen mit einem Leben voller eigener Geschichten und Schicksale. Hannah und Greta leben in Berlin und arbeiten in der aufregenden und chaotischen Modebranche. Gerade als sich viele Tore für Hannah schließen, öffnet sich ein neues und Ihre Freundin Lucia lädt Sie ein, in Ihr neues Cafè am Meer ...

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, wir Leser spüren die Liebe zur Insel und Sie bringt uns flüssig durch das Buch.

Das Setting hat mich absolut begeistert-Mallorca. Die Autorin umschreibt die gesamte Umgebung so bildgewaltig, sodass ich mich mitten im Café, am Strandhaus oder im Orangenhain gesehen habe. Einfach fantastisch, zeitweise habe ich das Gefühl verspürt - die Orangen zu riechen.

Auch die Story war am Anfang klasse, wir erfahren von allen drei Freundinnen die jeweilige Geschichte und können so richtig mit Ihnen fühlen. Der Aufbau ist spitze und wie wir von den Problemen erfahren. Leider war das letzte Drittel für mich viel zu lückenhaft und schnell. Die Geschichten von Greta und Lucia bleiben für mich viel zu offen, dass finde ich sehr schade, da hätte ich gern mehr erfahren und Sie hätten locker so 100 Seiten mehr verdient.

Das hat am Ende auch zum Punktabzug geführt.

Die Charaktere waren genau mein Fall und super beschrieben, auch hier habe ich alle vor mir gesehen. Alle Protagonisten sind liebenswert, freundlich und ein bisschen verrückt. Hier hat uns die Autorin tolle Charaktere erschaffen, die ich gern in den nächsten Büchern wiedertreffen würde.

FAZIT

Ein Buch zum Träumen und genießen. Das Setting ist grandios und spielt auf Mallorca, die Autorin hat es toll beschrieben. Greta, Hannah und Lucia sind ehrlich und absolut liebenswert. Auch die Story, in der wir die Lebensgeschichten und Leiden erfahren ist toll, lässt aber drastisch im letzten Drittel nach, weshalb es die Sterne Abzug gab.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Schwaches Werk...

Nach dem Hannas Freund per Mail Schluss gemacht hat, und sie ihren Job in der Modellbranche verloren hat macht sie sich auf dem Weg mach Mallorca zu ihrer besten Freundin, die dort ein Café betreibt. Sie ergattert einen Aushilfsjob bei Sam, einem Freund von Lucia. Mit diesem Geld möchte sie ihren Aufenthalt finanzieren und auf Mallorca ihr Leben ordnen.

Das kleine Café am Meer, von Anja Saskia Beyer. Ein Buch mit wunderbarem Cover, von dem ich mir viel erwartet habe. Urlaubsstimmung am Meer, eine schöne, kurzweilige Familiengeschichte und ein kleines, gemütliches Café im Mittelpunkt. des Geschehens.

Leider ist das Gegenteil der Fall gewesen. Charaktere, mit denen ich mich beim Lesen kaum angefreundet habe und eine eher flache Geschichte, die mir kaum in Erinnerung bleiben wird, Schade, denn aus dem Thema, Mallorca, Orangen und Familiengeschichte hätte man mehr machen können.
Das ganze Buch habe ich darauf gewartet, bis etwas interessantes passiert, aber dem war nicht so. Die Geschichte blieb so flach, wie sie begonnen hat.

Nach dem starken Buch "Nelkenliebe" von der Autorin leider ein sehr schwaches Werk.