Cover-Bild No Romeo
  • Verlag: Moon Notes
  • Ersterscheinung: 07.03.2024
Anja Tatlisu

No Romeo

Was, wenn die Vergangenheit dich einholt und zu beenden droht, was gerade erst beginnt?

Für ihr Studium an der Yale University zieht Mila nach New Haven und trifft dort gleich am ersten Tag auf den charmanten, aber mysteriösen Easton. Sofort spüren die beiden eine Verbindung zueinander. Gleichzeitig trennen sie Welten, denn während Mila wohlbehütet als Polizistentochter aufgewachsen ist, scheint Eastons Familie in der ganzen Stadt gefürchtet zu sein. Trotz aller Warnsignale schafft Mila es nicht, sich von Easton fernzuhalten. Der versucht unterdessen mit aller Kraft, seine dunkle Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Bis sie ihn eines Tages einholt – und auch Mila mitreißt.
No Romeo: Gegensätze, die sich anziehen und eine Liebe gegen jede Vernunft.

- Erlebe die prickelnde College-Romance zwischen Mila und Easton, die einen dunklen Twist birgt, der den Atem stocken lässt.
- Wenn du zu den New Adults gehörst und dir die Tropes "Forbidden Love" und "Morally Grey Characters" am liebsten sind, dann – Vorsicht! – könntest du dich unsterblich in "No Romeo" verlieben.
- Bester Schmökerstoff von Anja Tatlisu um eine verbotene Liebe mit einer Prise Shakespeare – ab 16 Jahren.
- Für alle jungen Erwachsenen, die den gefühlvollen Liebesromanen von Lena Kiefer, dem federleichten Stil von Mona Kasten und den Dark-Romance-Stories von Nikola Hotel verfallen sind.
- Genial ausgestattet in der Erstauflage: Softcover mit Klappen, trendig illustriertem Buchschnitt und coolem Lesezeichen zum Abtrennen.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Spannend und romantisch! Einfach super!

Mila zieht mit ihrer besten Freundin Sarah nach New Haven, um dort zu studieren. Direkt am ersten Abend trifft sie dort auf Easton, der sie vor ein paar seltsamen Typen rettet. Die beiden laufen sich anschließend immer wieder über den Weg und Mila bekommt ihn nicht mehr aus ihrem Kopf. Auch Easton scheint sich zu Mila hingezogen zu werden, aber möchte es nicht zulassen.

Die Story hat mir sehr gut gefallen. Schon der Prolog hat mich neugierig auf das Buch gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch verbindet Spannung mit Romantik, sodass keine Langeweile aufkommt.  Auch humorvolle Dialoge kommen dabei nicht zu kurz. Das Setting ist ebenfalls super gewählt. Der Ausflug in die SandWitchBar oder in Heaven and Hell werden toll beschrieben und beide Locations waren wirklich speziell und interessant. Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen.

Mila war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich mochte ihre Interaktionen mit ihrer besten Freundin Sarah sehr. Beide sind so verschieden und harmonisieren trotzdem so gut. In einigen Situationen wirken beide allerdings etwas naiv. Easton ist auch ein sehr interessanter Charakter, dessen Handlungen sehr gut nachvollziehbar sind, wenn man seine Hintergründe kennt.

Wer also neben einer Lovestory auch gerne etwas Spannung liebt, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Eine Achterbahn der Gefühle

Oh mein Gott, was ist das für ein Roman ?! 😮

Oh mein Gott, was ist das für ein Roman ?! 😮

Als ich die Inhaltsangabe von #noromeo gelesen habe, dachte ich, das wird eine Mischung zwischen New-Adult und Dark-Romance, aber niemals hätte ich damit gerechnet, dass mir die Story so unter die Haut gehen würde.

@anjatatlisu hat mich kalt erwischt, als sie sich diese tolle Idee ausgedacht hatte.
In dem Roman erwartet uns eine Mischung aus Love, Thrill, Geheime Verbindungen und Mord. Die uns aber auch zeigt, dass Liebe alles besiegen kann.

Mila und Easton könnten unterschiedlicher nicht sein, trotzdem kommen sie von der ersten Begegnung an nicht mehr voneinander los. Diese tiefe Verbindung zueinander und das endlose Vertrauen, obwohl man sich erst ein paar Wochen kennt, hat absolute Romeo-und-Julia-Vibes.
Und in 2/3 des Romanes geht es auch nur darum, aber dann....

Ich bin immer noch sprachlos. Es war erschreckend, wie gut der Part mit Rose und Lara geschrieben war, wodurch man sich es leider auch bildhaft vorstellen konnte.

Ich bin mehr als glücklich, dass es ein Happy End gab, aber der Weg dahin war steinig, brutal und blutig.

Ich liebe die Story, aber sie ist nichts für Zartbesaitete. Sollten euch Mord, Drogen oder Gewalt triggern, dann lest diesen Roman bitte nicht oder nicht alleine. Wie in meiner Story schon erwähnt, musste selbst ich bei dem Buch heulen und ich behaupte von mir, dass ich einiges abkann.
Ansonsten kann ich die Story absolut empfehlen. Ein toller Schreibstil mit einem gelungenen Twist, der bis zum Ende nicht zu durchschauen war und das Herz dementsprechend zum Bluten bringt.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Wow

Das Cover hat mir auf Anhieb richtig gut gefallen.

Da es in einem besonderen und auffälligen Design gestaltet ist.

Das Cover hat mir auf Anhieb richtig gut gefallen.

Da es in einem besonderen und auffälligen Design gestaltet ist.

In grellen Farben und fast Comicmäßig und dennoch so frei, dass man sich sein eigenes Bild im Kopf formen kann.

Wirklich sehr schön.

Ein Buch welches man sich gern ins Regal stellt.

Der Schreibstil ist angenehm, leicht und fließend.

Durch diesen tollen Aufbau der Story kam ich sehr schnell voran und war wie gefangen von der Geschichte.

Toll fand ich auch diese wunderbaren und vielen bildhaften Vergleiche.

So kann man sich die Welt der Protagonisten perfekt vorstellen.

Wirklich schön gemacht.

Das mir das Buch so wunderbar gefällt liegt auch an den wunderbaren Charakteren Mila und Easton.

Diese sind so tiefgehend und ausführlich dargestellt, dass man sich einfach nur verlieben kann.

Ich war hin und weg und konnte die realen Welt um mich herum ausschließen.

Vor allem Mila gefiel mir gut, mit ihrer herzlichen und selbstbestimmten Art.

So ein unglaublich gutes Buch.

Ich musste mich am Anfang erstmal zurecht finden, aber dann hat es mich gefangen gehalten.

Absolut gut.

Gerne mehr.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎Moon Notes 💫🤍

Veröffentlicht am 19.04.2024

Mehr als eine Lovestory

ᴡᴇʟᴄʜᴇꜱ ʙᴜᴄʜ ʜᴀᴛ ᴇᴜᴄʜ ᴢᴜʟᴇᴛᴢᴛ Üʙᴇʀʀᴀꜱᴄʜᴛ?

Hier hatte ich mit einer klassischen Lovestory gerechnet und so viel mehr bekommen.

Mit Mila und ihrer quirligen Freundin Sarah bekommt man ein lustiges Duo, ...

ᴡᴇʟᴄʜᴇꜱ ʙᴜᴄʜ ʜᴀᴛ ᴇᴜᴄʜ ᴢᴜʟᴇᴛᴢᴛ Üʙᴇʀʀᴀꜱᴄʜᴛ?

Mit Mila und ihrer quirligen Freundin Sarah bekommt man ein lustiges Duo, dass gegensätzlicher nicht sein könnte und dadurch echt Charme hatte. Milas erste Treffen mit Easton waren genial und super witzig.

Ich war ziemlich schnell in der Geschichte drin und durch den schönen Schreibstil konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Easton war lange recht widersprüchlich und mysteriös. Ich konnte ihn nicht so recht fassen und Milas Faszination zwar verstehen, aber ihre Insta Love Gefühle nicht ganz nachvollziehen.

Die Handlung entwickelte sich anders als der Titel vermuten lässt, auch noch in eine richtig spannende Suspense Story mit gelungenen Plot-Twists.

Teilweise wurde mir die Geschichte etwas zu schnell erzählt, ich hätte gern noch ein paar Seiten mehr gehabt.

Schöne Lovestory mit ordentlich Spannung