Cover-Bild Blue Secrets – Das Flüstern der Wellen
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 14.04.2014
Anna Banks

Blue Secrets – Das Flüstern der Wellen

Die betörende New-York-Times-Bestseller-Romantasyreihe über eine Liebe so tief wie das Blau des Meeres
Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe für die Ewigkeit

Emmas Leben droht sich buchstäblich in den Wellen des Meeres zu verlieren. Denn ihre Mutter entpuppt sich als verloren geglaubte Königstochter der Syrena, was zugleich bedeutet, dass Emma ein Halbblut ist! Nach den Gesetzen der Ozeane ist sie damit dem Tode geweiht. Während die Rückkehr ihrer Mutter die Zwietracht zwischen den Meeresvölkern wieder aufflammen lässt, versucht Emmas große Liebe Galen, sie um jeden Preis zu schützen und ihr Geheimnis zu hüten. Doch Emma weiß, dass sie die Syrena retten kann – nur dazu muss sie ihr wahres Wesen enthüllen ...

Anna Banks' "Blue Secrets"-Trilogie ist fantastische Romantasy und erzählt von einer verbotenen Liebe, die alle Grenzen überwindet. Aufregende und zutiefst romantisch geschrieben, entführt "Blue Secrets" seine Leser*innen in eine betörend schöne Welt.

Alle Bände der Blue Secrets-Trilogie:
Der Kuss des Meeres (Band 1)
Das Flüstern der Wellen (Band 2)
Der Ruf des Ozeans (Band 3)

Veröffentlicht am 06.09.2020

Schöne Fortsetzung

"Das Flüstern der Wellen" ist der zweite Band der "Blue Secrets" Reihe der Autorin Anna Banks. Nachdem mich der erste Band rund um Emma, Galen und die Syrena so fasziniert und begeistert hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Band.

Das Cover passt wieder gut zu dem ersten Band allerdings gefällt es mir dieses Mal nicht ganz so gut.
Dies ist ja aber persönliche Geschmackssache und der Inhalt konnte mich ja nichtsdestotrotz allemal von sich überzeugen.

Nachdem schockierenden Ende des ersten Bandes geht es rasant weiter im zweiten Band. Denn das Geheimnis war nicht ohne Grund ein Geheimnis und sollte auch eines bleiben.
Während Emma versucht sich über alles klarzuwerden und sie und Galen sich weiterhin füreinander bemühen, müssen sie versuchen das Volk der Syrena von sich zu überzeugen.
Denn eigentlich ist die Beziehung der beiden nach dem Gesetz der Syrena nicht erlaubt und Galen steht vor einer großen Entscheidung. Eigentlich hält er sich nämlich gerne an die Gesetze und es liegt ihm auch viel an seinem Volk, allerdings spürt man bei jeder Seite auch wieviel ihm an Emma liegt.
Diese hat jedoch nicht das leiseste Interesse nur rumzusitzen und die anderen all die Arbeit machen zu lassen.

Der zweite Band war voller Spannung, Liebe und genialer Geheimnisse. Ich war wirklich stets super gespannt und konnte es kaum erwarten alles herauszufinden und habe das Ende absolut nicht kommen sehen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Perfekt für Meerjungfrauenfans

Im zweiten Teil der Reihe geht es darum, dass Galen herausgefunden hat, dass die totgeglaubte Prinzessin Nalia noch lebt und es ist ausgerechnet Emmas Mutter. So schön das für Grom ist, bringt es doch wieder viele Probleme auf und dem Verschwörer Jagen passt dieser Umstand überhaupt nicht.

Auch dieser Teil ist wieder sehr gelungen. Die Charaktere lernt man immer mehr kennen und ich habe sie längst ins Herz geschlossen und habe mich daher auf ein Wiedersehn im zweiten Teil ser gefreut. Außerdem spielt das Buch öfter in der Unterwasserwelt, welchr sehr schön beschrieben wird. Man lernt so auch das Leben der Syrena kennen und ihre Kultur, was ich bei so einem Fantasybuch sehr wichtig finde, damit es autentisch wirkt.
Und auch wenn es hier etwas weniger romantische Stellen gibt ( dennoch sind genug dabei), gibt es hier mehr Action und mehr Spannung und Intrigen. Dadurch wirkt das Buch nicht wie ein normaler Jugendroman, sondern ist viel spannender und interessanter, da man mitfiebern kann und nicht weiß was als nächstes passiert.

Allgemein kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Es ist vielseitiger als dir meisten Geschichten über Meermenschen und nicht nur etwas für Jugendliche, die eine romantische Geschichte suchen, sondern auch für Ältere, die gerne eine spannende Geschichte mit viel Magie und Meer lesen.

Veröffentlicht am 27.05.2017

Eine verbotene Liebe und ein großes Geheimnis

Das Buch ist einfach nur fantastisch. Es steht seinem Vorgänger in nichts nach und entführt einen in eine geheimnisvolle Unterwasserwelt. Galen und Emma kommen sich immer näher und kommen nach und nach auch hinter Nalias alias Emmas Mutters Geheimnis. Der Schreibstil ist einfach nur genial und findet genau die richtigen Worte um dem Leser ein Schmunzeln zu entlocken oder betroffen den Kopf zu schütteln. Ich bin immer noch ein Fan davon, dass nicht nur aus Emmas Perspektive geschrieben wird, sondern auch mal aus Galens.
Die Beiden müssen viel überwinden und ich habe geweint über den Verlust den Emma und Galen erleiden. Das ist richtig gemein von der Autorin!!!

Die Charaktere waren sehr fein und empfindsam ausgearbeitet worden, sodass es keine Widersprüchlichkeiten gab.

Der Epilog war mal etwas anderes und es hat mir Spaß gemacht, dass Buch zu lesen. Ich kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen, der gerne über Meermenschen und Gaben liest oder einfach nur generell Fantasy! Dieses Buch ist ein Muss! ;)

Veröffentlicht am 17.01.2017

Fortsetzung der Blue-Secrets-Reihe <3

INHALT:

INHALT:

Emmas ist in einen wahren Gefühls-Strudel geraten: Ihre Mutter ist die vermeintlich tote Prinzessin Nalia von Poseidon und hat sie somit gefühlt ihr ganzes Leben lang belogen. Zugleich ist sie die verlorene Liebe von Galens älterem Bruder, dem König von Triton. Und auch für Emma selbst hat das Ganze Folgen: Sie ist ein Halbblut und, nach dem Gesetz der Unterwasserwelt, dem Tode geweiht. Galen versucht verzweifelt ihr Geheimnis zu bewahren, doch in den Königreichen herrscht Zwietracht und Emma bleibt bald keine andere Möglichkeit als auch ihr eigenes Leben in die Waagschale zu werfen…

EIGENE MEINUNG:

Das Cover dieses Anschlussbandes ist für mich wieder wirklich wunderschön! Es passt sehr gut zum ersten Teil, hebt sich aber mit dem neuen Szenenbild auch ganz klar davon ab. Im Bücherregal sehen die beiden Bände nebeneinander wundervoll aus und lassen zugleich noch Raum für eigene Fantasie! Für mich passen sie super zum Inhalt des jeweiligen Bandes – man erkennt nach dem Lesen genau den Gedanken der dahinter steckt!!!

Zeitlich schließt dieser Band eng an den ersten Teil der Geschichte an. Einige Teile müssen jedoch erst rekonstruiert werden, was das Ganze für den Leser sofort wieder spannend macht und auch Raum gibt um den letzten Teil noch mal in Erinnerung zu rufen! Schön gelöst!

Innerhalb weniger Sätze war ich sofort wieder in der Geschichte gefangen, allerdings waren mir Emmas Zweifel und ihr hin- und hergerissen sein teilweise auch etwas viel. Zu stark schwankende und unsichere Personen mag ich nicht so gerne, gerade wenn sie wie hier, eigentlich sehr starke Persönlichkeiten sind. Gott sei Dank ist der Humor in der Geschichte nicht verloren gegangen! Das ist für mich ein ganz wichtiger Punkt in dieser Buchreihe! Auch an Überraschungen, Wendungen und vielen intensiven Emotionen mangelt es nicht, genauso wenig wie an Inhalt! Diesmal spielt weniger Emmas Alltag an Land, als vielmehr Galens Welt unter Wasser die Hauptrolle. Hier beherrschen Politik, Intrigen und Regeln innerhalb der Gesellschaft der Syrena die Geschichte.

Für mich ist dieser Teil ernster als Band 1, es findet ganz klar eine Weiterentwicklung statt! Emmas und Galens Liebe muss sich im Alltag bewähren und Witz und Romantik lassen dabei etwas nach. Dafür gibt es neue, sehr interessante Charaktere, die das Bild vervollständigen; andere bereits Bekannte lernt man noch besser kennen! In diesem Teil wechseln die Perspektiven aus denen erzählt wird zwischen Galen und Emma.

Rachel entwickelt sich in diesem Band immer mehr zu einem meiner Lieblinge, dafür kann ich mit Emmas Mutter absolut nichts mehr anfangen… Chloe fehlt mir manchmal doch noch…

Das Ende kann einen eigentlich zufrieden und ruhig zurück lassen, bis man zum nächsten Band greifen möchte, aber ein Ereignis hat mich regelrecht geschockt und ich mochte es gar nicht glauben… So recht finde ich für mich auch einfach keine Erklärung warum dies nötig war…

FAZIT:

Spannende Fortsetzung der Blue-Secrets-Reihe, allerdings weniger romantisch und witzig. Dafür mit Spannung, Dramatik und interessanten neuen Charakteren!

(4,5 Sterne)

Veröffentlicht am 20.10.2016

Die wichtigste Entscheidung...

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Emma kann es nicht fassen: ihre Mutter ist die totgeglaubte Prinzessin aus dem Königreich von Poseidon - und somit die rechtmäßige Partnerin von seinem Bruder Grom. Nun ist es Galens Pflicht, sie zu seinem Bruder zu bringen, aber Nalia will das nicht zulassen.
Allerdings hat sich Grom vor kurzem mit einer Syrena aus dem Volk verbunden, die behauptet, die Gabe von Poseidon zu haben, was ihr alle glauben. Nur Galen, Rayna, Toraf, Emma, Nalia und Grom erkennen die Täuschung - zu spät. Sie versuchen, die Verbindung des Königs von Triton mit dieser Syrena zu anullieren, doch der Jagen, der Vater des jungen Mädchens, will das nicht zulassen. Er ruft ein Tribunal gegen die königliche Familie ein und zweifelt an, dass Emmas Mutter Nalia ist. Es sieht fast so aus, als ob Jagen durch seine geschickte Politik die Meeresbewohner auf seine Seite ziehen kann, doch dann versteht Emma, dass allein sie, ein Halbblut, die Einzige ist, die die Welt der Syrena noch retten kann

Cover:

Wie ich schon bei der Rezension zum ersten Band erwähnt habe, finde ich die Cover der Reihe sehr schön, vor allem, wenn alle drei Bücher nebeneinander stehen. Das vom ersten Band finde ich mit Abstand am schönsten, aber das vom zweiten gefällt mir auch sehr, sehr gut :)

Sonia´s Meinung:

Der zweite Band knüpft direkt an die Ereignisse von Band eins an. Zuerst weiß man nicht genau, was da gerade passiert, doch das erkennt man recht schnell; Emma wird von ihrer Mutter, der totgeglaubten Prinzessin vom Poseidonreich, entführt. Man erfährt ziemlich schnell, dass Nalia davon überzeugt ist, dass ihr Verlobter tot ist und dass man sie nun verhaften will, da es für Syrena mit dem Tode bestraft wird, sich an Land aufzuhalten - was sie ja die letzten 16 Jahre gemacht hat. Sie hat also Angst und flieht mit Emma von dem Ort, an dem sie bisher gelebt hat, da dort Galen, Rayna und Toraf sind und von ihr wissen. Ihre Tochter dagegen ist überzeugt, dass ihre Mutter falschliegt. Nach einiger Zeit kann man aber Nalia davon überzeugen, dass Grom lebt und sie kehrt wieder mit Emma zurück. Ich muss sagen, ich war einige Zeit misstrauisch, dass die Frau nur auf eine Gelegenheit wartet, um sich aus dem Staub zu machen - ich habe da ein wenig Verschwörungstheoretikerin gespielt und habe gedacht, dass Nalia Grom vielleicht gar nicht geliebt hat und ja... hat sich dann als falsch erwiesen.
Die Geschichte nimmt schnell wieder an Fahrt auf und man ist wieder "drin" in der Geschichte, in dieser unglaublichen Atmosphäre, was ich richtig toll finde. Auch die Charaktere sind wieder da und ich mag sie alle, vor allem Rachel! Es gibt eine ganz kurze Zeit, in der alles perfekt ist, bevor alles wieder zerstört wird; und was dann kommt, stört mich bisschen. Es geht im Grunde die ganze Zeit um dieses Tribunal, ob Nalia jetzt Nalia ist oder nicht. Das hat mich ziemlich aufgeregt, denn als Leser hat man natürlich mitbekommen, was das Tribunal eigentlich war. Die ganze Angelegenheit hat einen Großteil des Buches eingenommen und sich somit etwas gezogen, was heißt, dass der Band minimal schlechter war als sein Vorgänger - aber trotzdem noch sehr gut. Es waren auch diesmal wieder Passagen da, die mich zum Lachen gebracht haben und welche, die mich zur Weißglut getrieben haben.

Auch der Schreibstil von Anna Banks ist wieder toll! Sehr locker und leicht, sodass sich das Buch schnell lesen lässt. Dazu eine gehörige Portion Witz und Charme - perfekt.

Jetzt zu der Sternvergebung... ich müsste ja eigentlich einen halben Stern weniger geben als für den ersten Band, aber dann wären es nur 3,5 Sterne... und das Buch war definitiv besser. Schwer, schwer, schwer.
Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass ich die Wertung von Band eins ändere: hiermit bewerte ich den ersten Band mit 4,5 Sternen (was man auf der Grafik zwar nicht sieht, aber diese Info ist nur so für euch) und vergebe für den zweiten Teil 4!