Cover-Bild Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt
Band 2 der Reihe "Dark Sigils"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 24.05.2023
Anna Benning

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Band 2
»Eure Magie wird entscheiden, in welche Richtung sich die Waage neigt.
Licht oder Dunkelheit. Die Wahl liegt in euren Händen.«
Die Dark Sigils sind die mächtigsten Artefakte, die je geschmiedet wurden. Doch ihre Magie nimmt der Sigil-Trägerin Rayne alles – die eigene Freiheit und noch dazu ihre Liebe zu Adam, dem Mirrorlord. In ihrer Verzweiflung sieht Rayne nur eine Möglichkeit: Sie schließt sich den Rebellen an, um mit ihnen zu dem geheimnisumwitterten achten Dark Sigil zu gelangen. Dabei muss sie sich nicht nur einem unbekannten Gegenspieler stellen, sondern auch Adam selbst. Denn er kennt die Dunkelheit, die von der Welt Besitz ergreifen wird, wenn die Sigil-Träger sich ihrem Schicksal widersetzen …
Band 2 der atemberaubenden Urban-Fantasy-Trilogie von »Vortex«-Autorin Anna Benning!

Veröffentlicht am 12.07.2023

Blockbuster Manier

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt: Band 2 von Anna Benning

Meinung

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt: Band 2 von Anna Benning

Meinung

Mit Band 1 der Dark Sigils Reihe hat Anna Benning mich im letzten Jahr vollkommen von den Socken gehauen und ich war so unfassbar gespannt, wie es mit Rayne, Adam und Co weiter geht. Nahtlos knüpft die Geschichte an den Vorgänger an und ich war direkt wieder mitten im Geschehen.

„Dark Sigils: Wie die Dunkelheit befiehlt“ legt noch einmal eine ordentliche Schippe drauf und am Ende stand ich vollkommen fassungslos vor den Seiten. Anna Benning ließ mich durch ihren emotionalen, packenden und flüssigen Stil an den Seiten kleben. Ich konnte, ich wollte nicht aufhören zu lesen. Innerhalb kürzester Zeit las ich die letzten Worte und es brodelte eine Sehnsucht nach mehr in mir, die ich kaum kannte.

Die Handlung bietet absolute Blockbuster Unterhaltung und wir erfahren noch mehr über die Sogils und vergangenen wie heutigen Träger. Gerade die Rückblicke in die Vergangenheit waren sehr interessant und wir erfahren etwas mehr über Adams Mutter und Rynes Vater. Selbst nach den Ereignissen des ersten Bandes knistert es gewaltig zwischen Adam und Rayne.

Insbesondere Rayne kämpft mit allem für eine Zukunft mit Adam. Immer wieder stehen Hürden vor ihr, doch sie gibt nicht auf. Egal ob es hier die guten Seiten oder die bösen Seiten sind, ich mochte sie alle. Die Dynamik der beiden Fraktionen war sehr gut dargestellt und so kam es, dass meine Sympathie für beide wuchs. Denn wer genau hinsieht erkennt, dass sie so unterschiedlich gar nicht sind.

Wie alles ausgeht und was für Geniestreiche Anna noch für uns hat erfahren wir im dritten Band. Die Wartezeit bis dahin scheint endlos….

Fazit

„Dark Sigils 2: Wie die Dunkelheit befiehlt“ ist eine geniale und phänomenale Fortsetzung, die mich nachts nicht schlafen ließ. Die Darstellung der Magie, das Wordbuilding, die Plot Twists und die Charaktere - all das zeigt sich hier in meisterhafter Blockbuster Manier.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Einfach nur Wow :)

Die Geschichte ist wie eine Achterbahnfahrt, man bekommt nie genug von dem Adrenalin, der Spannung und kann die Hände einfach nicht mehr von dem Buch lassen. Im zweite Teil lernt man nicht nur neue Personen und Orte kennen, sondern auch einiges über die Entstehung der Sigils. Die Geschichte hat mich in jeglicher Hinsicht fasziniert, das Worldbuilding ist umwerfend und so fantasievoll, die Charaktere sind vielfältig und unperfekt, ebenso wie das Magiesystem, das mich sehr fasziniert. Die Entwicklung der Charaktere ist wirklich erstaunlich, man verfolgt, wie sie an ihren Aufgaben wachsen, auch wenn nicht immer alles nach Plan verläuft. Natürlich gibt es auch Entwicklungen in diesem Buch, die mich völlig zerstört haben. Sowohl emotional als auch psychisch betrachtet, war das Buch eine Herausforderung und ich habe es geliebt die Geschichte zu verfolgen. Es war magisch und hat so viel Spaß gemacht, die Story zu lesen, weil ich das Gefühl hatte, direkt in die Welt von Rayne eintauchen zu können. Die Lovestory war auch sehr interessant, vor allem weil man das Gefühl hatte die Basis der Beziehung von Rayne und Adam hat sich verschoben. Dadurch gab es einiges an Spannung und man hat auf jede romantische, intime und leidenschaftliche Szene zwischen den Beiden hin gefiebert. Der Spannungsbogen war auch im zweiten Band einmalig und ich habe es genossen mehr über die Welt zu erfahren und den Ursprung der Magie zu entdecken. Vor allem die Vergangenheit, welche in Form von Rückblicken dargestellt wurde, konnte den Hintergrund hinter den Geschehnissen näher erklären und hat viel mehr Dramatik reingebracht. Zusammengefasst hat dieses Buch mir sehr viele wundervolle Lesestunden beschert. Ich liebe das Ende, es ist so genial und hat mich total überrascht. Das Buch hat mich dermaßen auseinandergenommen, dass ich einfach nur beeindruckt bin, weshalb die Geschichte volle fünf Herzen von mir bekommt.
Die Story geht weiter. Der Kampf gegen die dunkle Magie geht in die zweite Runde. Der Mirrorlord und die Rebellen suchen gemeinsam das versteckte Sigil. Dabei begeben sie der Quelle der Magie und müssen durch ein Labyrinth voller Fallen gelangen, um an das Artefakt zu kommen. Jedoch spielt noch eine dritte Gruppe ihre Spielchen mit ihnen und sie sehen sich in Auge mit der Chaosmagie und einem Widersacher, der den Untergang der Welt einleitet.
Rayne ist eine ziemliche krasse Persönlichkeit. Sie ist in einem Waisenhaus aufgewachsen, weil ihre Mutter sie zurückgelassen hat, um nach ihrem Vater zu suchen. Dieser kommt aus einer Welt, die anders ist als die unsere. Ihre einzige Freundin, ist ihre Leidensgenossin, Lily. Um mit ihr zusammen aus dem Waisenhaus zu verschwinden, wird sie eine Kämpferin. Sie kämpft mit Sigillen und Magie, doch dabei infiziert sie sich mit Chaosmagie. Sie ist eine starke, unerschrockene, mutige und selbstbewusste junge Frau. Die in einer andere Welt voller Magie reingeworfen wird und es schafft viele Gefahren zu überwinden. Dabei findet sie neue Freunde und stärkt ihre Kräfte. Ihre Entwicklung zeigt sich nicht nur darin, dass sie ihre Sigillen annimmt, sondern auch lernt ihre Magie zu leiten und zu verwenden. Zugleich bleibt sie sich aber auch selbst treu und versucht alles um ihre beste Freundin zu beschützen. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie trotz dem allgemeinen Außenseiter Gefühl sich für beide Seiten einsetzt und dabei auch noch versucht die Welt zu retten. Zugleich lernt sie auch ihre Kräfte richtig zu verwenden und ihre Gefühle offen zu kommunizieren.
Adam ist einer der sieben Sigillen Träger und der Mirrorlord noch mit dazu. Er ist erst seit kurzer Zeit im Amt, doch hat er schon viele schwierige Entscheidungen treffen müssen. Er ist in der Mirror Welt aufgewachsen und wurde von klein auf, auf seine Pflichten vorbereitet. Seine Familie besteht aus seinem Vater und seiner jüngeren kranken Schwester. Er ist ein unnahbarer, sturköpfiger, distanzierter und kühler junger Mann. Denn er hat viele Pflichten und muss sich seinem Schicksal stellen. Sein Leben unterliegt vielen Regeln und Vorschriften, weshalb er nicht richtig frei sein wird. Er kann aber auch freundlich, hilfsbereit und einsichtig sein. Tatsächlich ist er eine ruhige und melancholische Persönlichkeit, die super ergänzend zu Rays aufmüpfige Persönlichkeit passt. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er sich wieder gegenüber Rayne öffnet und seine Gefühle, wie auch sein Wissen mit ihm teilt. Dadurch wird ihre Bindung noch stärker und es zeigt sich was wirklich wichtig für ihn ist.
Zusammen sind die beiden ein sehr interessantes Paar. Ich liebe es, wenn sie zusammen sind, denn jede Begegnung zwischen ihnen ist voller Spannung.
Das Ende hat mich sehr fasziniert. Rayne versucht mit ihren Freunden aus Mirrorland und den Rebellen, einen Weg zu finden das vergessene Sigil zu finden und die Chaosmagie zu verringern. Dabei erfahren sie, dass die Vergangenheit eine Prophezeiung für sie dagelassen hat und diese das Ende der Welt vorhersagt. Um sowas zu verhindern, versuchen sie eine Möglichkeit zu finden, das Ende abzuwenden. Insgesamt hat die Geschichte super viel Spaß gemacht und ich habe es genossen in die Welt von Rayne einzutauchen. Die letzten Seiten haben mich total gecatcht, es gab eine Wendung nach der anderen und man wird so angeheizt, dass man am liebsten sofort den dritten Band lesen möchte. Die Geschichte hat mir super gefallen, weshalb sie volle fünf Herzen von mir bekommt.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Spannungsgeladene Fortsetzung

Nachdem ich unterschiedliche Meinungen zur Fortsetzung der Dark Sigils Reihe gehört habe, war ich natürlich neugierig, ob ich wieder ähnlich begeistert sein werde wie bei Band 1. Doch meine Sorge war unbegründet.
Sprachlich ...

Sprachlich zeigt Anna Benning wieder einmal, dass sie sich darauf versteht, mit Worten Bilder zu malen. Mehr noch, sie schafft eine unglaublich spannungsgeladene Atmosphäre, die einen bis zum Schluss in ihren Bann zieht. Doch nicht nur die Handlung hat mich überzeugt, auch die Entwicklung der Charaktere kommt nicht zu kurz. Hierbei gefällt mir besonders, dass sie sich nicht der klassischen Klischees bedient; nicht nur schwarz und weiß sieht, sondern Grauzonen schafft, in denen die Figuren lebendig und nachvollziehbar werden. Zudem bekommen wir durch einige Perspektivwechsel noch einen weiteren Blick auf die Story, der dem Ganzen noch deutlich mehr Tiefe verleiht und weitere wichtige Informationen bringt – und die Spannung noch weiter in die Höhe treibt.
Für mich ist dieser Zwischenband überaus gelungen, denn es entstehen keine unnötigen Längen. Es werden einige Fragen geklärt, aber auch wieder neue aufgeworfen. Zudem gibt es einen spektakulären Plottwist mit dem zumindest ich nicht gerechnet hätte, was mich nun sehnsuchtsvoll auf den dritten Band warten lässt. Um mir die Wartezeit ein wenig zu verkürzen (hat leider nicht viel gebracht), habe ich sowohl die Buch-Version als auch die Hörvariante genossen. Beides hat seine Vorzüge; ich persönlich liebe die Stimme der Sprecherin und wie die die einzelnen Akteure zum Leben erweckt. Welche Option euch am ehesten liegt, weiß ich nicht, ich kann euch beides aber nur wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Starker zweiter Band

Das aufregende Abenteuer rund um Rayne und die Dark Sigils geht weiter: Nun steht Rayne auf der Seite der Rebellen und somit auf der Gegenseite zu ihren Dark-Sigil-Freunden – darunter auch Adam. Wird es ihnen gelingen, das geheimnisvolle achte Dark Sigil zu finden?
War der erste Teil der Geschichte schon eine Achterbahnfahrt, so geht es hier gleich rasant weiter. Auf fast 500 Seiten gelingt es der Autorin fortlaufend die Spannung hoch zu halten, ohne dass der Bogen überspannt wird.
Es war unheimlich toll, wieder in Raynes Welt zurückzukehren und es hat nicht lange gedauert, da war ich wieder mittendrin und habe mit ihr und ihren Freunden mitgefiebert. Die Leser dürfen an ein paar richtig faszinierende Schauplätze mitreisen, die mich vom Worldbuilding her wirklich begeistern konnten und definitiv im Gedächtnis bleiben.
Aber auch die Figuren haben mich wieder überzeugt. Da gab es so einige Momente, die allein aufgrund der Dynamik zwischen den Charakteren unheimlich spannend waren. Raynes Perspektive mag ich außerdem sehr, weil sie oft zwischen den Stühlen steht und trotz all dem Hin und Her immer sympathisch bleibt.
Alles in allem war das ein wirklich starker mittlerer Band der Trilogie, der in keinem Fall eine bloße Überleitung war. Klasse Worldbuilding und eine spannende Handlung mit vielen Überraschungen sind hier hervorzuheben. Von mir gibt es wieder eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.06.2023

Dark Sigils 2

Mit Dark Sigils 2 ist Anna Benning eine spannende und krasse Fortsetzung gelungen, die man kaum aus der Hand legen konnte.

In diesem Band konnte man die ganzen Begriffe von den Oberen, Prime und so weiter schon deutlich besser einordnen, da man von Band 1 die ganzen Strukturen schon kennt.
Aber nichtsdestotrotz ist dieser Teil von Anfang bis Ende wieder spannend und fesselnd gewesen und hat so einige Dinge zu Tage befördert, die ich zwar mal im Kopf hatte und dann doch wieder als nicht möglich abgetan habe.
Vertraue nie deinem Kopf sag ich da nur, da es mir bereits bei der Vortex Reihe so ging und aich hier einiges geboten wurde.

Das Ende hat mich mit einigen Fragen zurück gelassen und ich wäre dann mehr als bereit für Band 3 😅