Cover-Bild Spellbound - Magische Missetaten
Band 4 der Reihe "Zauberhaftes Cosy Crime"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 01.10.2023
Annabel Chase

Spellbound - Magische Missetaten

Mord, Magie und fauler Zauber
Ulrike Gerstner (Übersetzer)

Neu-Hexe Emma sollte sich wirklich langsam an all die magischen Merkwürdigkeiten in Spellbound gewöhnt haben. Schließlich lebt sie mit einem Vampir-Geist-Mitbewohner zusammen, hat eine sprechende - und sehr schnippische - Eule als Vertraute, und klärt so manches verhexte Verbrechen auf. Als sie aber zu einem wichtigen Termin ins Rathaus kommt und sich die sonst so ehrwürdigen Mitglieder der Spellbound-Gemeinschaft wie kleine Kinder verhalten, ist selbst Emma mit ihren Zaubersprüchen am Ende. Sie hat alle Hände voll zu tun, die verhexten Bewohner daran zu hindern, die Stadt zu verwüsten. Während sie dem Zauber auf den Grund geht und ihn umzukehren versucht, geschieht das nächste Desaster: Emma wird unsichtbar! Schnell wird ihr klar, dass jemand ihre Ermittlungen behindern will - und dass der Zauber keineswegs ein Unfall war ...

Die Serie: Willkommen in Spellbound - einer Kleinstadt wie jeder anderen. Es gibt Tratsch, heimliche Affären und Verbrechen. Der einzige Unterschied? Hier leben keine Menschen ... Emma Hart landet durch eine Reihe misslicher Umstände in dieser zauberhaften Stadt voller übernatürlicher Wesen. Doch es gibt ein Problem: Wegen eines Fluches können die magischen Bewohner die Stadt nicht mehr verlassen. Nicht der beste Zeitpunkt für Emma, um zu erfahren, dass sie eine Hexe ist! Die Anwältin macht das Beste aus der Situation und übernimmt den Job des Pflichtverteidigers, der kürzlich ermordet wurde. Denn auch in Spellbound gibt es Ganoven und Mörder. Doch Achtung: Nicht jeder Vampir oder Werwolf ist so böse, wie er aussieht - und nicht jede Elfe ist harmlos!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 02.10.2023

Bezaubernd rätselhaft

Voller lustiger und ungewöhnlicher Ideen erzählt Annabel Chase im 4. Band der Spellbound-Reihe welche magische Missetaten dem Rat der Stadt Spellbound passieren. Obwohl ich die ersten drei Romane nicht gelesen habe, habe ich nichts an Informationen aus den vorgehenden Bänden vermisst.
Emma Hart ist Anwältin. Sie lebt zusammen mit einem Vampir-Geist Gareth und der schnippischen sprechenden Eule Sedgwick zusammen. Durch einen besonderen Zauberspruch verwandeln sich die Mitglieder der Spellbound-Gemeinschaft in Kindergarten-Kinder. Die sonst so ehrwürdigen Herrschaften stellen allerlei Unsinn an. Emma stellt Nachforschungen bei den unterschiedlichsten magischen Wesen an. Irgendwer muss doch verantwortlich für dieses Chaos sein und irgendwie sollte es doch rückgängig gemacht werden. Emma kommt der Lösung näher und wird auch noch selbst von einem Zauberspruch erwischt, sie wird unsichtbar und unhörbar. Bevor diese Zustand zu ernsthaften Schäden führt, muss der Fall gelöst werden. Natürlich gibt es in der Handlung noch ein wenig Herzschmerz, mehr wird nicht verraten.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Tolles, kurzweiliges Buch

Es geht weiter in Spellbound, kaum habe ich das Buch beendet fiebere ich dem nächsten Band entgegen. Sympathische Charaktere und eine schöne Geschichte sind auch in diesem wieder zu finden.

Ich fand ...

Ich fand den Einstieg etwas holprig, nachdem man sich aber wieder eingewöhnt hat, fesseln die Bewohner Spellbounds einen direkt. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und diesmal vorallem mit Magpie gefiebert. Ich freue mich auf den nächsten Teil und dann hoffentlich auf das Happy End für Spellbounds Bewohner!

Veröffentlicht am 06.10.2023

Phantastische Lesestunden in magischen Welten

Dies ist der erste Teil, den ich aus der Spellboundreihe lese. Zwar hatte ich daher zu Beginn einige Probleme mit Namen, Handlungen und Gepflogenheiten, aber man kommt sehr schnell in die Geschichte und kann sich gut einfinden.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und man hat das Gefühl, nahezu durch die Seiten zu fliegen.
Ich finde Emma phantastisch und habe mitgefiebert, als sie der Lösung auf der Spur war und dann selber von einem Spruch erwischt wurde. Wie kann man einen Fall klären, wenn man unhörbar und unsichtbar ist?! Wirklich klasse! Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Unsichtbar in Spellbound

Emma Hart ist eine junge Frau, die gerade erst herausgefunden hat, dass sie eine Hexe ist. Sie lebt in der Kleinstadt Spellbound, die von übernatürlichen Wesen bewohnt wird. Als Emma zu einem wichtigen Termin ins Rathaus kommt, ist sie überrascht, dass sich die sonst so ehrwürdigen Mitglieder der Spellbound-Gemeinschaft wie kleine Kinder verhalten. Sie muss schnell feststellen, dass die Stadt von einem Fluch heimgesucht wird, der die Bewohner in Kinder verwandelt.

Während Emma dem Zauber auf den Grund geht, geschieht das nächste Desaster: Sie wird unsichtbar gemacht. Schnell wird ihr klar, dass jemand ihre Ermittlungen behindern will – und dass der Zauber keineswegs ein Unfall war.

Emma Hart ist eine sympathische und liebenswerte Protagonistin. Sie ist intelligent und mutig und setzt sich für das Gute ein. Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und sympathisch. Hervorzuheben ist vor allem Emmas Mitbewohner, der Vampir-Geist Gareth, und ihre sprechende Eule, Sedgwick.

Annabel Chase schreibt in einem flüssigen und humorvollen Stil. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam und lässt sich leicht lesen.

Fazit:
Spellbound - Magische Missetaten ist ein gelungener Cosy-Crime-Roman, der mit seinen sympathischen Charakteren, seiner spannenden Geschichte und seinem humorvollen Schreibstil überzeugt. Ein Muss für alle Fans des Genres.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Vergnügliche Unterhaltung

Ich hatte vor diesem vierten Band der Spellbound Cosy-Crime Serie bereits das Vergnügen, die ersten drei Bücher zu lesen und muss sagen, dieser Band ist eine gelungene Fortsetzung. Wobei man meiner Meinung nach die drei Vorgänger nicht kennen muss um dieses Buch zu genießen.

Emma kommt immer mehr in Spellbound an und wird von den Bewohnern dieser nur von magischen Wesen bewohnten Stadt auch immer mehr akzeptiert. Gleichzeitig entwickelt sich die Geschichte um Emmas Herkunft und Magie.
Die Charaktere, die die Autorin liebevoll beschreibt, sind vielfältig und vielschichtig. Meine Lieblingsfigur ist auf jeden Fall Emmas Vertrauter, der Fleckenkauz Sedgwick. Die Eule kommentiert Emmas Verhalten so wie ihr der Schnabel gewachsen ist, herrlich respektlos und mit viel Humor. Der Humor zieht sich durch die ganze Handlung, dass gefällt mir besonders gut. Die Beschreibung des Lebens in Spellbound ist wie immer mit einem großen Anteil in der Story vertreten, dies finde ich gut, kann mir aber vorstellen, dass es nicht jedermanns Sache ist, insbesondere wenn der Kriminalfall durch Klatsch und Tratsch, magischen Besonderheiten und Liebesgeschichten manchmal etwas in den Hintergrund tritt.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, der lockere, leichte Schreibstil machen es zur idealen Lektüre für die Lesestunde zum Abschalten nach einem anstrengenden Tag im Beruf.