Cover-Bild Crystal Lake – Diagnose Liebe
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Annabell Nolan

Crystal Lake – Diagnose Liebe

DIE SERIE:

Das Crystal Lake Medical Center in Aspen ist eine der renommiertesten Sport-Kliniken der Welt. Umgeben von verschneiten Berghängen, Skipisten und luxuriösen Villen rettet das beste Krankenhaus-Team der USA Tag für Tag Menschenleben. Vor allem Sportler, die auf dem Weg zur Spitze einen tiefen Fall hinnehmen mussten, gehören zu den Patienten im Crystal Lake - wo nicht nur Knochenbrüche, sondern auch Herzen geheilt werden. Denn hinter der nächsten Tür wartet oft schon die ganz große Liebe ...

ÜBER FOLGE 1:

Allana McGinty lebt für ihren Job. Als neue Leiterin des Crystal Lake Medical Center muss sie sich allerdings erst noch beweisen. Zum Glück hat sie den charismatischen Chefarzt Dr. James Raker auf ihrer Seite. Als Allana einen Zeitungsartikel liest, in dem das Crystal stark belastet wird, ahnt sie noch nicht, dass dies der Beginn ihrer härtesten Prüfung ist.
Währenddessen beginnt Leena Summers ihren ersten Tag als ausgebildete Orthopädin gleich mit einem schwierigen Fall. Mark Turner, erfolgreicher Snowboarder und wahnsinnig attraktiv, wird nach einem Sturz ins Crystal Lake eingeliefert. Von Beginn an knistert es gewaltig zwischen Leena und Mark. Seine arrogante Art stößt sie zwar ab, übt jedoch auch einen gewissen Reiz auf sie aus. Aber Leenas Herz wurde schon einmal gebrochen. Ist sie bereit, einer neuen Liebe eine Chance zu geben?

Veröffentlicht am 21.05.2019

Ein toller Start in eine tolle Buchserie

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Leena Summers ist wieder zurück in ihrer Heimat und startet einen Job im Crystal Lake Medical Center. Der erste Patient dort ist Mark Turner, ein Snowboard Star, der sich einen schlimmen Bruch am Bein zugezogen hat. Auch Allana McGinty arbeitet im Medical Center. Sie jedoch als Klinikleitung. Dort muss sie sich mit vielen Problemen rumschlagen. Doch das größte steht noch bevor.

Diagnose Liebe ist die erste Folge des Crystal Lake Medical Center Serie. Als erstes fällt einem auf, dass das Buch nicht allzu viele Seiten hat da es sich hier jedoch um eine Serie handelt, ist dies nicht weiter schlimm.

Der Schreibstil ist sehr locker und man kommt schnell voran. Vor allem die Protagonisten Leena und Mark machen das ganze sehr spannend. Mark als arroganter, selbstverliebte Schnösel, der denkt, dass er mit Geld alles kaufen kann. Leena als bodenständige junge Ärztin. Das Knistern zwischen den beiden ist beim lesen sehr spürbar. Doch auch zwischen Allana und James scheint sich etwas zu entwickeln. Nur dort geht es nicht so rasant zu wie bei den anderen.

Mir selbst hat das Buch gefallen und auch das Cover ist hübsch gestaltet. Darauf ist ein Pärchen zusehen, dass sich anschaut.

Geschrieben wurde das Buch von Annabell Nolan und erschienen ist es 2019 im be-ebooks by Bastei Lübbe.

Fazit

Ein toller Auftakt für die Crystal Lake Serie. Voller Liebe und mit ein wenig Spannung.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Liebe zwischen EKG Gerät und Mullbinden

Okay, ich gebe zu, das Cover ist mit dem Serienlogo in rosa einen Tick zu kitschig geworden, aber ich war neugierig. Immerhin soll es eine ebook Reihe im Stil der namhaften Arztserien sein.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mich bereits auf den ersten Seiten überzeugt. Locker und leicht wird die junge Ärztin namens Leena Summers eingeführt. Sie kehrt in ihrer Heimatstadt nach Woody Creek zurück, nachdem sie ihren Facharzt in der großen weiten Welt (Chicago) gemacht hat.

Dort nimmt sie, wie ihr Vater früher, die Arbeit am Crystal Lake Medical Center auf und wird sogleich zu einem Notfall gerufen. Der bekannte (und natürlich sexy) Snowboarder Mark Turner hatte einen Unfall und liegt mit Trümmerbuch in ihrer Notaufnahme.

Der Charme der bekannte TV Serien ausmacht: Hektik, Notfall, Probleme und Liebe und Intrige ist zu 100 Prozent vorhanden.

Es werden neben Leena auch noch einige andere Protagonisten vorgestellt, die schon jetzt eine wichtige Rolle einnehmen: die geschiedene Klinikleiterin Allana und ihr interessierter Chefarzt, die ältere Krankenschwester Betty und der alteingesessene Dr. Bade mit Alkoholproblem.

Auch die ländliche verschneite Idylle in den Bergen Aspens ist sehr einladend geschildert und ich würde gern mal Pancakes in Earls Café essen.

Ihr seid neugierig geworden? Ich auch und ich muss dann unbedingt weiterlesen, wenn die nächste Folge…äh der nächste Band erscheint: volle Punktzahl für Liebe zwischen EKG Gerät und Mullbinden.

Veröffentlicht am 15.05.2019

tolles Buch

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Das Crystal Lake ist das beste Sportkrankenhaus in den USA. Das beste Team rettet täglich Leben der besten Spitzensportler. Allan lebt für ihren Beruf, sie ist die neue Leiterin der Klinik und muss sich beweisen. Der Chefarzt Dr. Raker steht hinter ihr. Dr. Summers hat ihren ersten Tag in der Klinik in der ihr Vater gearbeitet hat und dort gestorben ist. Sie bekommt Mark Turner den Snowboardfahrer zugeteilt und der hat nichts Besseres zu tun, als nach seinem Arzt zu schreien. Allan las einen Artikel über Murray den Radler, der in der Klinik behandelt wurde und von Behandlungsfehler sprach. Sie schaute sich die Akte an.
Gab es wirklich einen Behandlungsfehler? Lässt sich Turner von Dr. Summers weiter behandeln? Verschaut er sich in Dr. Summers? Was passiert sonst noch alles? Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Klinikalltag wird sehr gut beschrieben. Auch das Zwischenmenschliche kommt nicht zu kurz. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 15.05.2019

wundervolles medical romance buch

Das Cover finde ich sehr schön und auch sehr passend.

Der Schreibstil ist toll. Richtig flüssig und leicht.
Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und hab es in einem Schwung zu ende gelesen.
Es ...

Das Cover finde ich sehr schön und auch sehr passend.

Der Schreibstil ist toll. Richtig flüssig und leicht.
Es war so spannend und schön.

Die Klinik liegt an einem wundervollen Ort, das regt zum träumen an.
Ich find es richtig spannend über eine Klinik zu lesen.
Das hat die Autorin wunderbar umgesetzt.

Die Charaktere sind wundervoll beschrieben und man kann sich so gut in sie hineinversetzten.

Leena ist eine starke, intelligente unabhängige junge Frau.
Es hat mir sehr viel Spass gemacht über sie zu lesen.

Allana ist eine sehr schlaue und einfühlsame Frau, fand es sehr interessant das sie Klinikleitung ist.
Richtig interessant was sie alles zu tun hat und wie schwierig auch manches ist.

Die Charaktere find ich soo toll und großartig.

Das Leena sich in eine Patienten verliebt und wie sie damit zu kämpfen hat, war alles sehr authentisch.
Ach...Mark ist auch einfach super.

Das Buch lädt zum träumen ein.

Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht.
Die Welt hat mich total in den Bann gezogen.
Ich will so viel mehr von den tollen Charakteren lesen.

Wundervolles Buch zum Träumen und schwärmen

ich freue mich wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Sehr angenehm, und die Protas sind toll

Eine ganz nette Geschichte. Knapp 92 Seiten lang. Leena Summers kommt aus Chicago nach Hause. Ihr Vater war Arzt an dem Krankenhaus in dem sie nun beginnt. Ihr erster Tag, und schon so ein wichtiger Fall. Mark Turner ein Snowboard Fahrer mit Olympia Potenzial. Er ist ein arroganter Typ, und sie soll ihn operieren. Die Geschichte ist leicht, und unterhaltend. Parallel lernen wir Allana kennen. Sie ist die neue Klinikleitung, und geschieden. Der Chefarzt Dr. Raker steht ihr zur Seite. Es gibt einige Ungereimheiten. Und sie versucht Licht in das Dunkel zu bringen. Aber sie bekommt leider keine Unterstützung. Ihr Ex Mann Ryan, ist Anwalt, und da bekommen wir auch noch kurz einiges mit. Die 92 Seiten vergingen wie im Flug. Danke an den Verlag und Netgalley fürs zur Verfügung stellen. Irgendwie reizt es mich, die nächsten Teile zu lesen