Cover-Bild Schlank! für Berufstätige
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 19.04.2021
Anne Fleck

Schlank! für Berufstätige

Abnehmen kann so einfach sein: Mit »Schlank! für Berufstätige« können Sie jetzt ganz unkompliziert Fettpolster loswerden, Ihren Darm sanieren und alle wichtigen Nährstoffdepots im Körper auffüllen. Alle Rezepte verfügen über eine optimale Nährstoffzusammensetzung und sind besonders für den Alltag von Berufstätigen geeignet. So ist ein Kochbuch entstanden, das in einzigartiger Weise praxiserprobt und alltagstauglich ist. Die Doc Fleck Methode, die nicht nur entzündliche Prozesse im Körper deutlich senkt, sondern die Kalorienaufnahme über ein neu aufgebautes Darmmilieu langfristig reduziert, wird in einem einführenden Theorieteil noch einmal anschaulich zusammengefasst und um praktische Tipps für den beruflichen Alltag ergänzt.

Ausstattung: 4-farbig, ca. 100 Fotos und Abbidungen

Ein Kochbuch um sich gesund zu ernähren
🥦 Was mir gefallen hat
Über 80 Rezepte und alle mit Foto
Zubereitungszeiten von ca. 30 min pro Rezept
Kurze Einführung in die gesunde Ernährung und die von Frau Dr. Fleck empfohlene Ernährungsweise.
Es ist keine Diät oder ein Diätbuch... es ist ein Rezeptbuch mit gesunden Rezepten... auch für Schlanke.
Inkl. Erfahrungsberichten von echten Menschen.
🥦 was mir nicht so gut gefallen hat
Von 80 Rezepten sind 11 mit Avocado... für mache geschmacklich oder aufgrund des schlechten Umweltimage nicht optimal.
🥦 Fazit
Bevor ich überhaupt mit dem Lesen des Buches begonnen hatte... hatte ich schon mehrere Rezepte getestet und für gut befunden... also ein Kochbuch Tipp von mir.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Wunderbar

Das ist ja wirklich mal ein tolles Ernährungsbuch. Leckere Gerichte mit Zutaten die jeder im Haus hat und schnell zubereitet sind. Gerade zur Zeit ist mein Job sehr stressig und da habe ich es doppelt genossen mit keine Gedanken ums Kalorien zählen machen zu müssen. Die Gerichte sind schnell nachzukochen, zum Teil auch wunderbar vorzubereiten und schmecken wirklich lecker. Ansprechende Fotos lassen das Wasser im Mund zusammen laufen und steigern die Vorfreude aufs Essen.
Der Buchumschlag ist robust und die Beschreibung der Rezepte leicht verständlich und prima erklärt.
Ob man nun wirklich sein Gewicht reduzieren kann, nun das kann ich leider nicht beantworten, zumindest habe ich nicht zugenommen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Mit Leichtigkeit Beruf und Gesundheit unter einen Hut bringen!

Bereits am 17. Oktober 2018 (nunmer in der 7.! Auflage) erschien das Sach-/Kochbuch von Dr. Med. Anne Fleck „Schlank! für Berufstätige - Schlank! und gesund mit der Doc Fleck Methode - Das Kochbuch für alle, die wenig Zeit haben“. Auf 200 Seiten erhalten die Lesenden umfangreiche Informationen zu den Themen Gesundheit / Fettpolster / Fastenzeit sowie eine gesunde Rezeptsammlung. Am Ende des Buches hat der Lesende die Möglichkeit schnell auf bestimmte Rezepte zuzugreifen (Zutatenregister, Rezeptregister, Sachregister).

Auszug aus dem Klappentext...“Abnehmen kann so einfach sein: Mit »Schlank! für Berufstätige« können Sie jetzt ganz unkompliziert Fettpolster loswerden, Ihren Darm sanieren und alle wichtigen Nährstoffdepots im Körper auffüllen. Alle Rezepte verfügen über eine optimale Nährstoffzusammensetzung und sind besonders für den Alltag von Berufstätigen geeignet. So ist ein Kochbuch entstanden, das in einzigartiger Weise praxiserprobt und alltagstauglich ist. Die Doc Fleck Methode, die nicht nur entzündliche Prozesse im Körper deutlich senkt, sondern die Kalorienaufnahme über ein neu aufgebautes Darmmilieu langfristig reduziert, wird in einem einführenden Theorieteil noch einmal anschaulich zusammengefasst und um praktische Tipps für den beruflichen Alltag ergänzt“...

Der erste theoretische Teil ist sehr interessant aufbereitet. Aufgrund zahlreicher Tabellen / Zeichnungen und Boxen mit Infos wird der Lesende nicht mit Textteilen überfrachtet, sondern erhält einen umfangreichen gut überschaubaren Blick auf das Thema Gesundheit und allem was damit zusammenhängt. Besonders informativ fand ich den Teil über den Darm, denn dieser scheint für die Gesundheit unglaublich wichtig zu sein. Die Erfahrungsberichte ausgewählter Betroffener fand ich super, denn Bereichte von „Gleichgesinnten“ zu lesen helfen mir immer, zu erkennen, dass man kein „Einzelschicksal“ ist. Die Tabelle mit den kohlenhydratarmen Lebensmitteln habe ich bunt markiert und nun weiß ich endlich ganz genau, in welchen Lebensmittel überall Kohlenhydrate stecken. Unglaublich!

Der Rezeptteil ist besonders gut gelungen. Jedes Rezept hat auch ein Bild, sodass ich mir gut vorstellen kann, wie das Gericht am Ende aussehen soll. Toll finde ich auch, dass oben relativ klein geschrieben immer die Kcal Angabe, sowie der Eiweiß / Fett und Kohlenhydratanteil steht. Dadruch kann ich genau berechnen, wieviele Kalorien ich nach einer Mahlzeit noch frei habe. Mein absolutes Highlight sind die Zucchinipuffer mit Kräuter-Nuss-Dip und die Gemüse-Tortilla. Die Zutaten kommen aus dem heimischen Anbau und die Klimabilianz ist sehr gut – dass auch diese Faktoren berücksichtigt worden sind, finde ich toll.

Gerne bewerte ich dieses Buch mit 5 *.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Toll

Dieses Buch habe ich mir aus zwei Gründen zugelegt: zum einen weil ich mich mit dem Thema Ernährung mehr beschäftigen wollte und zum anderen weil ich immer auf der Suche bin nach neuen, schnellen und gesunden Rezepten.

„Schlank für Berufstätige“ hat mich auf zwei Arten begeistern können. Da ist zum einen die recht kurz gefasste Zusammenfassung der Theorie von Dr. Anne Fleck. Hier kann man viel für sich mitnehmen und auch direkt die Tipps und Tricks umsetzen.

Zum anderen ist der Rezeptteil schön groß und beinhaltet viele interessante und vor allem lecker klingende Gerichte. Alle sind relativ schnell (meist innerhalb von 30 Minuten) zubereitet und eigenen sich auch zum größten Teil für (unsere) Kinder.

Gut, ein paar Zutaten (zumeist Öle und Gewürze) hat nicht jeder im Küchenschrank, aber zum Beispiel ein gutes Leinöl oder Kokosöl kann man sich ohne weiteres zulegen da man sie immer mal wieder braucht.

Das Buch ziert mittlerweile einige „Fähnchen“ mit denen ich Rezepte markiere die ich unbedingt ausprobieren will und so werde ich das Buch noch öfters in die Hand nehmen.

Ein zweites Buch „Schlank! Die Grundlagen“ habe ich mir mittlerweile auch schon zugelegt und werde es demnächst lese.

Was mir auch sehr gut gefallen hat zum einen die „Daumen hoch Liste“ mit den Lebensmitteln die gut für eine Ernährungsumstellung sind und zum anderen der Link zu einer Homepage, wo manr die Rezepte auf eine beliebige Anzahl Portionen umrechnen und die Einkaufsliste per Mail versenden kann.

Von mir bekommt das Buch 4 ½ von 5 möglichen Punkten.