Cover-Bild Love Paris Dance
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Anne-Sophie Jouhanneau

Love Paris Dance

Katrin Weingran (Übersetzer)

Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert Damit ist sie dem Wunsch, Profi-Tänzerin zu werden, einen großen Schritt näher gekommen. Blöd nur, dass auch ihre Erzfeindin Audrey mit von der Partie ist. Kaum in Paris angekommen findet Mia jedoch schnell Verbündete, und ein großartiger Sommer beginnt. Dabei hat die Stadt der Liebe für Mia viel mehr zu bieten, als "nur" Ballett. Vor allem, als sie auf den äußerst charmanten Franzosen Louis trifft, der ihr Herz zum Rasen bringt ...

Veröffentlicht am 12.03.2022

„Emily in Paris“ meets „Find me in Paris“

Emily in Paris“ meets „Find me in Paris“ und heraus kommt eine Geschichte voller Freundschaft, Ballett, pariser Charm mit dem Duft von buttrigen Croissants. Zuckersüß, leicht zu lesen und einfach zum Verlieben!🤍 ...

Ich sag wie‘s ist: diese ersten zwei Seiten waren toll. Wirklich toll. Sie motivieren einen unglaublich zum Lesen, sorgen für so manches Schmunzeln und ist der perfekte Einstieg in diese pariser Geschichte! Humorvoll geschrieben und die Protagonistin Mia wird einem direkt sympathisch!✨ Insgesamt hat mir der Schreibstil der Autorin wirklich gut gefallen, man fliegt durch die Seiten, genießt den Flair von Paris, spürt Frankreich und die Leidenschaft es Balletts durch und durch. Diese Beschreibungen, wenn Mia zu Tanzen anfing; ein absoluter Traum!

Auch bei den Hauptprotagonisten im Allgemeinen habe ich nicht viel zu meckern. Mia ist eine so liebenswerte Protagonistin, dessen Geschichte ich wirklich genossen habe! Mir gefällt ihr positive Ausstrahlung und somit ihre Versuche in allem und jedem das Gute zu sehen. Sie ist einfach eine gute Seele.🤍 Wie sie mit anderen Leuten umgeht, ihre selbstlose Art, wie sie sich den Dingen stellt; von ihr kann man sich so einige Sachen abgucken⭐️. Nun ja, und da ist da auch Louis. Anfangs mochte ich ihn auch ziemlich gerne, mit seiner charmanten Art und seiner Schlagfertigkeit, doch nach und nach verliert er meiner Meinung nach etwas an Charakter. Er wird anhänglich und wie er sich gegenüber Mia verhält hat mich vor allem zum Ende hin wirklich aufgeregt. Während Mia ihr Bestes gibt, die Beziehung voranzutreiben und stets ehrlich zu ihm zu sein, hatte ich das Gefühl, er wollte die Beziehung gar nicht weiterbringen und so bestand sie letzten Endes darin, dass Mia eigentlich trainieren sollte, er aber was bei ihr gut hatte und letzten Endes unternehmen beide was in Paris, weil Mia nicht nein sagen kann. Und immer und immer wieder. Hätte es mehr Tiefe, mehr Entwicklung und irgendwie etwas gegeben, das diese Beziehung ausmacht, wäre dieses Buch ein 5- Sterne- Buch.🙊

Von einer Beziehung ohne Entwicklung, komme ich jetzt aber zur wundervollen Geschichte!🥰 Das Setting Paris wird wundervoll miteingebracht, die Leidenschaft zum Ballett ist so präsent, dass man manchmal gar vergisst, dass es gar nicht die eigene Leidenschaft ist. Von vorne bis hinten wächst Mia im Ballett, man fiebert mit ihr mit, durchlebt gemeinsam mit ihr diesen einzigartigen Sommer und ist voller Glücksgefühle. Es gibt Höhen und Tiefen und ganz ehrlich? Dem Buch hat diese Wende in den letzten 30 Seiten wirklich gut getan und das Ganze nochmal kräftig aufgewirbelt!⭐️ Ich war wirklich nicht darauf vorbereitet und im ersten Moment völlig sprachlos!

Zusammenfassend kann ich euch das Buch für zwischendurch wirklich sehr ans Herz legen.🤍 Lest es im Sommer mit einem knusprigen Croissant und taucht ein, in die Welt des Balletts!

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ein Sommer in Paris

Inhalt: Die 16-jährige Mia darf ihren Sommer in Paris auf einer Pariser Ballettschule verbringen. Dadurch geht ein großer Traum für sie in Erfüllung, denn dort kann sie ihr Können noch besser präsentieren. Ihr Schritt zu einer Profitänzerin wird daher ein Schritt realistischer.
Als Mia in Paris ankommt hätte sie nicht gedacht, dass sie dort auf ein bekanntes Gesicht stoßen würde, denn Audrey ihre Erzfeindin aus ihrer Heimat nimmt auch an dem Sommer-Ferienprogramm teil. Doch schon nach kurzer Zeit findet Mia Freunde, einen süßen Franzosen und als sie dann auch noch eine Hauptrolle spielen darf, ist ihr Sommer so gut wie gerettet.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, denn ich mag Bücher bei denen Ballett/ Tanz eine große Rolle spielen. Das Setting also Paris hat mir gut gefallen. Auch der Aspekt des Tanzen und Mias Leidenschaft mochte ich. Doch leider wurde ich mit Mia nicht so warm und die Liebesgeschichte mit dem Sohn von Monsieur Dabrowski konnte mich auch nicht so vom Hocker reißen. Mir haben einfach die Gefühle gefehlt.
Audreys Veränderung mochte ich dagegen richtig gerne und ich fand ihren Ehrgeiz sehr bewundernswert.

Fazit: Ein dramatisches Buch das im schönen Paris spielt. Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Liebe und Ballett

Die 16-jährige Mia hat einen Ferienplatz im Pariser Ballett bekommen. Ein Traum für sie, deren größter Wunsch es ist, Profitänzerin zu werden. Dass auch ihre ärgste "Feindin" Audrey dort ist und sie auch mit ihr das Zimmer teilen muss, schmälert ihre Freude nicht. Neben dem harten Training hat sie auch noch Zeit, Paris zu erkunden. Außerdem begegnet ihr auch noch Lous, ein Junge, welcher ihr Herz zu erobern versucht. Aber über Allen steht das Ballett und sie versucht dort an die Spitze zu kommen. Der Roman gibt nicht nur Einblicke in das Ballett geschehen, sondern vermittelt auch spezielle Erkenntnis über Paris. Außerdem versucht Mia ein Geheimnis über ihre Urururgroßmutter zu entschlüsseln. Hervorragend geschrieben und bis zu unerwarteten Finale spannend.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Schönes Wohlfühlbuch!

Für Mia geht ein Traum in Erfüllung, als sie am Sommerprogramm des Pariser Ballett teilnehmen darf. Ihr großer Wunsch ist es eine Profi Tänzerin zu werden. Dieser Sommer in Paris bringt sie ihrem Ziel ein großes Stück näher. Den ganzen Sommer kann sie sich auf ihr geliebtes Ballett konzentrieren. Wenn nur nicht der charmante Louis aufgetaucht wäre.
Mia und Louis waren zwei sehr angenehme Charaktere. Mia ist mit ihren siebzehn Jahren noch sehr jung und daran wurde ich beim Lesen oft erinnert. In manchen Situationen hat sie sich etwas kindlich verhalten, aber mit ihrem Alter lässt sich das leicht entschuldigen. Alle Charaktere in dem Buch konnten mich begeistern. Selbst Audrey gehört mittlerweile zu meinen heimlichen Lieblingen. Ich mag es, dass sie anfangs makellos erscheint. Doch mit der Zeit bekommt man einen Blick hinter ihre Fassade. Auch der strenge Ballettlehrer hat mir gut gefallen. Generell muss ich sagen, dass die Charaktere in diesem Buch eine tolle Entwicklung durchleben.
Die Familiengeschichte von Mia war toll beschrieben. Durch dieses Rätsel standen weder die Liebesgeschichte noch das Ballett alleine im Vordergrund. Es hat die perfekte Ablenkung geschaffen und es dem Leser ermöglicht mehr von Paris kennen zu lernen.
Paris war ein traumhaft schönes Setting. Durch dieses Buch habe ich mich ein Stückchen mehr in die Stadt der Liebe verliebt. Zusammen mit dem Ballett war es einfach perfekt.
Die Geschichte rund um Mia und Louis habe ich in kürzester Zeit verschlungen. Für Zwischendurch war das Buch eine lockere und leichte Ablenkung. Ich mochte die Geschichte wirklich gerne und kann sie jedem Paris Fan ans Herz legen. Ein rundherum schönes Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 01.12.2021

Eine Liebe in Paris

„Love Paris Dance“ von Anne Sophie Jouhanneau ist ein Young Adult Romane und das Debüt der Autorin im ONE Verlag.

Beschreibung:
Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz ...

Beschreibung:

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und hat mich auch sehr angesprochen. Der Schriftzug sowie die Farbgebung gefallen mir außergewöhnlich gut. Mit den Blumen in der Schrift, der Ballerina und dem Eifelturm. Einfach ansprechend.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Sätze sind gut gewählt und lassen einen nur so durch die Seiten fliegen.
Die Charaktere, Mia und Louis, sind sympathisch und gut vorstellbar beschrieben. Man kann sich gut in beide hineinfühlen und in der Handlung versinken. Ich konnte alle Höhen und Tiefen miterleben und habe gelacht und auch die eine oder andere Träne verdrückt.
Ich fand auch die Entwicklungen zwischen Mia und Audrey toll. Auch in seinem größten Konkurrenten kann man einen guten Freund finden.

Love, Dance, Paris ist ein tolles Buch. Es lässt einen träumen und in der Geschichte versinken. Ich liebe es und würde auch gern mehr über Audrey und die anderen erfahren.