Cover-Bild Die Phönix-Karten - 44 Archetypen für dein inneres Licht
  • Ersterscheinung: 21.03.2024
Anne Vonjahr

Die Phönix-Karten - 44 Archetypen für dein inneres Licht

44 Archetypen-Karten und 192-seitiges Booklet
Archetypen sind universelle Muster und Bilder, die aus dem kollektiven Unbewussten entspringen. Jeder Archetyp, den wir in
uns tragen, ist mehr als nur ein Symbol; er repräsentiert unsere tiefsten Wünsche und Absichten, lenkt unsere Energie und bestimmt unsere Reaktionen. Bestseller-Autorin, Coach und Youtuberin Anne Vonjahr („Die Phönixerfahrung“), bekannt durch Welt von Beyond, zeigt dir, wie du mithilfe dieses Kartendecks in deine innere Welt eintreten und die Archetypen in dir kennenlernen kannst. Sie beschreibt 44 Archetypen mit ihren Licht- und Schattenseiten, erklärt Legemuster und wie du mithilfe der Karten dir selbst begegnen und dich wirklich verstehen kannst.
● Das erste Kartendeck der Bestseller-Autorin Anne Vonjahr („Die Phönixerfahrung“)
● Inhalt: 44 Orakelkarten durchgängig farbig, Stülpdeckelschachtel mit UV-Spotlack und ca. 192-seitges Booklet

Veröffentlicht am 21.03.2024

Mutmachendes Tarotset

Es gibt Lebenssituationen, wo man denkt, dies sei das Ende. Doch wie kommt man aus diesen Situationen raus? Dieses Tarotset zeigt dir, wie man Herausforderungen und Veränderungen angehen kann, dass sie einen stärken, sodass man wie ein Phönix aus der Asche neu geboren wird.
Die 44 Karten öffnen die Tür zur inneren Gefühlswelt und sollen als Lebenskompass dienen. Jede Karte zeigt einen besonderen Archetypen, der sowohl Licht- und Schattenseiten hat. Dabei sind diese Karten extrem toll illustriert und wirken sehr realistisch. Das dazugehörige Booklet beschreibt jeden Archetypen mit ihren Licht- und Schattenseiten und beschreibt ausführlich was Archetypen eigentlich sind und wie eine Transformation der Schatten funktioniert. Auch verschiedene Legemuster mit Beispielen werden aufgeführt, was ich sehr gut finde.
Schon alleine durch die tolle Einleitung habe ich mich stärker gefühlt. Dabei ist mir besonders dieser Satz in Erinnerung geblieben: „Es braucht das große und kleine Chaos des Lebens, damit wir unser Licht entfalten“.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Phönix aus der Asche

Es ist fast wie das Öffnen eines Schatzkästchens, wenn man Booklet und Karten aus der Box nimmt. Die dunkle Farbgebung der Karten, auf denen die jeweilige archetypische Figur wie in einem magischen Licht erscheint, wirkt wunderbar mystisch und geheimnisvoll. Mich persönlich haben vor allem die antik gestalteten Archetypen angesprochen. Die, die etwas höfischer und bebrillt irgendwie ans 19.Jahrhundert erinnern, bleiben mir etwas fremder. Sie sind aber bei weitem in der Minderzahl.

Das Booklet erläutert prägnant den Umgang mit den Karten und deren jeweilige Bedeutung. Zur Einführung ins Thema wird erläutert, dass Archetypen Muster des kollektiven Unbewussten sind. Aus sich selbst heraus vereinen sie Licht und Schatten. Gut gefallen hat mir, wie aufgezeigt wird, dass Schatten nichts Negatives sein müssen, sondern Schutz bieten können.

Natürlich fehlen auch spezielle Legesysteme für die Phönixkarten nicht. Auch das Booklet wirkt mit seinen durchweg farbigen Abbildungen der Karten sehr hochwertig.

Im Text wird Bezug genommen auf ein Buch der Künstlerin und ihre Welt von Beyond. Ich kenne es nicht. Ich kann daher nicht sagen, ob die Kombination mit dem Buch einen Mehrwert bringt. Glücklicherweise funktionieren die Karten auch ohne dieses Buch.

Ich war positiv überrascht, wie stimmig sich die Phönixkarten mit anderen Orakelkarten und Tarot zu einer Tageslegung kombinieren lassen. So erhält man interessante und tiefgründige Einblicke in die eigene innere Welt.