Cover-Bild Strandgeflüster in St. Peter-Ording
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Anni Deckner

Strandgeflüster in St. Peter-Ording

Ein Nordsee-Roman | Ein turbulenter Liebesroman an der Nordsee-Küste

»Liebes, gönne dir ein bisschen Urlaub und entschuldige meine List. Du kannst mein Ferienhaus im Birkenweg nutzen. Der Schlüssel befindet sich unter der Fußmatte. Bitte stelle keine Fragen. Ich liebe dich über alles. Deine Mutti.«

Die Schriftstellerin Betty bekommt einen Riesenschreck, als sie ein nächtlicher Anruf ihrer aufgelösten Mutter erreicht. Ihre Mutter stammelt wirre Sätze, kurz darauf bricht die Verbindung zusammen. Besorgt macht Betty sich auf nach St. Peter-Ording, dem letzten bekannten Aufenthaltsort. Auf dem Weg lernt sie den sympathischen Nordfriesen Noah kennen, der ihr seine Unterstützung anbietet. Bei ihrer Ankunft findet sie jedoch nur das Auto ihrer Mutter samt einer Notiz auf der Windschutzscheibe. Zusammen mit Noah, der ihr Herz im Sturm erobert, beginnt für Betty eine turbulente Suche. Dabei lassen die beiden sich nicht nur den Seewind um die Nase wehen, sondern müssen sich auch mit ungeliebten Wahrheiten auseinandersetzen.

»Dies ist eine locker leichte Geschichte aus der Feder von Anni Deckner, man merkt, dass sie St. Peter-Ording sehr gut kennt. Die Geschichte ist sehr vielseitig, es gibt Spannung, Gefühl und auch einiges zum Schmunzeln. Eine gute Mischung. Ich empfehle das Buch zu lesen.« ((Leserstimme von daniskleinebuecherwelt))

Veröffentlicht am 11.04.2023

Auszeit in SPO

Betty erhält einen seltsamen, besorgniserregenden Anruf von ihrer Mutter. Diese ist anscheinend in St. Peter-Ording, und irgendetwas muss passiert sein. Besorgt macht sie sich auf den Weg, um ihre Mutter zu finden. In SPO angekommen findet sie nur das Auto ihrer Mutter, mit einer Notiz an sie. Ihre Mutter hat sie dorthin gelockt, damit sie in deren Ferienwohnung Urlaub macht. Seit wann hat ihre Mutter eine Ferienwohnung, und wo steckt sie?
Betty versucht, herauszufinden, was passiert ist. Bei ihrer Suche trifft sie Noah wieder, ihn hat sie auf ihrer Fahrt nach SPO kennengelernt. Er bringt ihre Gefühlswelt durcheinander, etwas, das sie gerade nicht gebrauchen kann. Sie sucht ihre Mutter, ihre Lektorin sitzt ihr wegen des nächsten Buches im Nacken, und dann taucht auch noch ihr Vater überraschend auf.

Dies ist eine locker leichte Geschichte aus der Feder von Anni Deckner, man merkt, dass sie SPO sehr gut kennt. Erst langsam klärt sich auf, was es mit dem Verschwinden von Bettys Mutter auf sich hat. Die Geschichte ist sehr vielseitig, es gibt Spannung, Gefühl und auch einiges zum Schmunzeln. Eine gute Mischung.

In manchen Situationen konnte ich das Verhalten von Betty und auch ihrem Vater überhaupt nicht nachvollziehen, das war mir zu übertrieben. Trotzdem hatte ich eine schöne Auszeit in SPO und empfehle das Buch zu lesen.

Von mir gibt es 4 Sterne

Veröffentlicht am 03.04.2023

Nordseereise

"Eine gefühlvolle Reise an die Nordsee mit jeder Menge Turbulenzen rund um Familie und Liebe"

- davon war für mich leider nicht viel zu spüren. Eingestellt auf einen locker, leichten Urlaubsroman und mit dem Wunsch ein wenig in Richtung Nordsee zu reisen, habe ich nach diesem Buch gegriffen.
Bekommen habe ich tatsächlich einen turbulenten Roman, der für mich aber eindeutig viel zu turbulent war. Es wurde alles in einem wahnsinnigen Tempo abgehandelt und es war auch viel zu viel Klein-Themen. Ein bisschen Krimi musste mit rein, ein wenig Familientherapie und dann natürlich brauchte man am Schluss für Betty noch den passenden Partner. Die Protagonisten haben für mich durchweg größtenteils unlogisch und vor allem nicht altersentsprechend gehandelt. Leider kam für mich auch die Romantik viel zu kurz, über all dem was noch in die Handlung eingebaut wurde.
Insgesamt hätte es dem Buch auf jeden Fall gut getan, entweder nicht so viele Themen anzureißen oder dafür die Seitenzahl zu erhöhen um die Sache rund zu bekommen. So bin ich ziemlich durch die Geschichte gehastet und konnte wenig mitnehmen.

Meinerseits keine Leseempfehlung.