Cover-Bild Lovely Skye
Band der Reihe "KopfKino in Spielfilmlänge"
  • Verlag: KopfKino-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.01.2016
Annika Dick

Lovely Skye

Ein Sommer in Balnodren
Aus der Reihe "KOPFKINO IN SPIELFILMLÄNGE", ideal für all die mittellangen zeitlichen Zwischenräume, die das Leben bereithält: Bahn-, Bus-, Flug- und Autoreisen, die Zeit in Wartezimmern, am Strand oder im Freibad, als Gute-Nacht-Geschichte, einfach so für Zwischendurch oder auch zum gegenseitigen Vorlesen statt Fernsehen. Lesezeit: ca. 100 Minuten
Innes Graeme ist die ständigen Absagen auf ihre Bewerbungen leid. Sie beschließt, ihrer Heimatstadt Edinburgh für drei Monate den Rücken zu kehren. Sie gönnt sich eine Auszeit bei ihrer Freundin Fenella, die in Balnodren, im Norden der Isle of Skye, eine Pension betreibt. Aber schon bei ihrer Ankunft in dem gottverlassenen Landstrich bereut sie ihren Entschluss. Balnodren erscheint ihr die Natur gewordene Trostlosigkeit zu sein. Erst der attraktive Tierarzt Jack MacBryde kann ihr Herz für die einzigartige Schönheit öffnen, die die sogenannte Nebelinsel zu bieten hat. Gerade als Innes beginnt, sich in Land, Leute und in Jack zu verlieben, rückt das Ende ihres Aufenthaltes immer näher.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Kurz und Knackig mit einem Sahnehäubchen an Gefühlen.

Eine fantastische Novelle mit allem was das Herz begehrt. Die Erzählung des Ortes hat mir besonders gut gefallen, ich konnte mir alles bildlich vorstellen und wünschte, ich könnte an Innes Stelle sein. Man merkt richtig mit wie viel Herzblut die Autorin die Geschichte geschrieben hat. Auch der Schreibstil ist toll - er strahlt viel Ruhe aus, ohne sich dabei in die Länge zu ziehen!
Definitiv eine Leseempfehlung wert!