Cover-Bild The Moment we Remember
Band 1 der Reihe "Moment-Reihe"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.05.2024
Annika Wirtz

The Moment we Remember

»Manchmal gibt es kein nächstes Mal, keine zweiten Chancen und Vergebung. Manchmal gibt es nur diesen einen Bruch. So schmerzhaft und zerklüftet er auch sein mag.« Am Anfang einer jeden Liebesgeschichte steht eine flüchtige Berührung voller prickelnder Hoffnung. Nur nicht für Ally. Sie birgt ein Geheimnis, das Zärtlichkeiten für sie zu einer grenzenlosen Qual macht. Doch dann lernt sie Blake kennen. Der Sänger der Rockband Whipe Up scheint hinter ihre Fassade zu blicken und ihre Mauern bröckeln. Ally muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen: Verschweigt sie ihre unsichtbaren Narben und die Wahrheit, die alles zu zerstören droht oder kämpft sie für die Liebe?

Veröffentlicht am 29.05.2024

Sehr gefühlvolle Rockstar Romance

Hunde sind was Tolles. Außer sie rennen zu fremden Menschen und schütteln sich, nachdem sie schwimmen waren. Denn dann muss man sich dafür entschuldigen. Und so startet die Geschichte und das Kennenlernen von Ally und Blake.
Ally ist eine junge Frau, der im Kindesalter schlimme Dinge widerfahren sind. Nicht mal ihre wenigen Bezugspersonen wissen alles, denn sie hat Angst, dass diese ihr dann den Rücken kehren. Als dann Blake in ihr Leben tritt, wirbelt er dieses komplett durcheinander.
Blake ist Mitglied der Band Whipe up und er ist erstaunt, dass Ally weder ihn noch die Band kennt. Bei dem Aufeinandertreffen am Meer spürt er direkt eine Verbindung zu ihr, als er ihr in die Augen schaut. Ihn überkommt ein Déjà-vu, aber er weiß nicht warum. Ab dem Zeitpunkt steht für ihn fest, dass er sie kennenlernen will. Ob Freundschaft oder Beziehung soll die Zeit zeigen.
Die beiden treffen sich immer wieder zu „Nicht-Dates“, zeigen sich was sie gerne essen, trinken, unternehmen und ihre Lieblingsorte. Für Blake ist schnell klar, dass er mehr als Freundschaft für Ally empfindet. Und auch ihr Herz taut langsam auf. Nicht zuletzt, weil Rookie, ihr Schäferhund, ihr immer zur Seite steht und selbst einen Narren an Blake gefressen hat.
Durch Zufall erfährt Blake, wer Ally wirklich ist. Denn das Déjà-vu am Strand hatte er nicht ohne Grund. Er kennt Ally und ihre Geschichte, doch sie weiß nicht, wer er ist. Oder hat sie es einfach nur vergessen? Doch woher sollten die beiden sich kennen? Nichts an ihm kommt ihr bekannt vor. Und Blake muss sich entscheiden, ob er Ally sagt, wer er ist und woher sie sich kennen oder ob er es verschweigt.

Band eins der Reihe ist ein super Auftakt. Annika hat einfach so eine tolle Geschichte geschrieben, wo wieder alles vertreten ist. Liebe, vorsichtiges Annähern, wunderschöne und lustige Momente und eine Vergangenheit, die einem das Herz bricht. Mit dem Thema ist sie sehr behutsam umgegangen. Der Schreibstil war wie nicht anders zu erwarten sehr angenehm und flüssig und es hat einfach Spaß gemacht, die Story zu lesen. Trotz der schlimmen Dinge, die Ally widerfahren sind.
Der heimliche Star dieser Geschichte ist eindeutig Rookie. Wenn er nicht wäre, wäre auch Ally nicht so locker und sicher, wie sie sich gibt.

Veröffentlicht am 08.08.2024

♡♡

Wow, was war das ein emotionaler Auftakt der Rockstars Reihe von Annika Wirtz.
Das Hörbuch hat mich von Beginn an mitgerissen und ich konnte gar nicht mehr aufhören es zu hören.
Der Schreibstil ist sehr ...

Wow, was war das ein emotionaler Auftakt der Rockstars Reihe von Annika Wirtz.
Der Schreibstil ist sehr bildlich und man hat dad Gefühl mittendrin zu sein was wohl auch an den Sprechern Wiebke Bierwag und Paul Jumin Hofmann gelegen hat.
Man hat sich mit den Charakteren gefreut aber auch mit ihnen gelitten.♡
Bisher hatte ich die Autorin nicht auf dem Schirm aber es wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein.
Klare Lese- /Hörempfehlung

Veröffentlicht am 21.08.2024

Blake und Ally

Ich mag das Cover echt gerne, es ist richtig schön und farblich toll gestaltet. Ich fand die Hörbuchsprechenden sehr toll, ihre Stimmen haben mich die ganzen Emotionen mit durchleben lassen.
Die Geschichte ...

Die Geschichte hat mich allerdings nicht so sehr berührt, es hat mir etwas an Tiefe bei den Protagonisten gefehlt. Ich kann nicht so richtig sagen wieso weil das Thema so wichtig ist. Die Autorin hat es auch sensibel umgesetzt aber trotzdem habe ich keinen richtigen Draht vorallem zu Blake gefunden. Vielleicht weil mich seine Gedanken manchmal ratlos zurück gelassen haben.
Ally ist mir da etwas näher gegangen mit ihren Gedanken und Gefühlen, ich fand es hat sich nur alles etwas schnell entwickelt.
Es gab keine Zeit in der sich beide gefunden haben aber ich fand die Band so toll. Ich fand auch die Freundin von Ally so toll, Roxy ist so eine starke und sympathisch Frau.
Sie bekommt auch ihre eigene Geschichte und das finde ich richtig schön.
Ach, ich mag auch den Hund Rookie so gern. Die Autorin hat ihn so schön in die vielen Szenen eingebaut und durch ihn haben sich ja Blake und Ally kennen gelernt.
Ich mag das richtig gerne und kann euch das Buch ans Herz legen.