Cover-Bild Diamond Truths
Band 2 der Reihe "Gilded-Cage"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.04.2023
Any Cherubim

Diamond Truths

New Adult Romance
"Diesmal bin ich wirklich wütend. Niemand darf dich berühren, Leni, niemand! Du gehörst mir ... für immer …"

Das Feuerwerk ist verblasst, die Funken sind erloschen, und aus himmlischen Gefühlen wurden höllische Qualen.
Für Leni und Luke ist ein Happy End unerreichbar geworden. Nie geahnte Abgründe, skandalöse Verdächtigungen und schmerzlicher Verrat lenken Lenis Schicksal in eine Richtung, die sie an ihre Grenzen bringt.
Doch eben jenes Schicksal hält noch einige Überraschungen bereit. Denn Leni muss auf brutale Weise lernen, dass ihr besessener Schatten nicht davor zurückschreckt, ihr Fehlverhalten mit tödlichen Konsequenzen zu bestrafen.
In all dem Chaos muss Leni herausfinden, wem sie trauen kann: Ihrem Kopf oder ihrem Herz?

Die spannende Geschichte von Leni und Luke geht in "Gilded Cage - Band 2" in die nächste Runde!
Dies ist die überarbeitete Neuauflage von "White House Princess - Hopeful" (2018 erschienen).
ACHTUNG: Es wird nach vielen Jahren einen langersehnten 3. Band geben, der nochmal alles auf den Kopf stellt!

Veröffentlicht am 11.04.2023

Ich mag die Geschichte sehr 🤍

Ich liebe Any Cherubim's Geschichten und ich habe mich so sehr auf Band zwei dieser Reihe gefreut. Nach diesem fiesen Cliffhanger konnte ich endlich weiterlesen und erfahren wie es mit Leni und Luke weitergehen wird. Und ich wurde nicht enttäuscht doch nun brauche ich Band drei, denn Any hält auch bei diesem Ende einen fiesen Cliffhanger für uns bereit. Aber wir lieben es, wenn wir es mal zu geben.

Es gibt noch so viele Fragen zu klären und zu beantworten, dass ich es kaum aushalten kann bis endlich Band drei erscheint.

Leni und Luke waren für mich von Anfang an ein perfekt eingespieltes Team und Harmonierten sehr gut zusammen. In Band zwei hätte ich beide des öfteren mal schütteln können und am liebsten wäre ich in die Geschichte gesprungen um beiden mal meine Meinung zu Geigen. Aber sie haben es ja schon von alleine wieder auf die Reihe bekommen und ich liebte jede Sekunde mit den beiden.

Nun stellt sich die Frage wer ist King? Was ist mit Nicky? Wie wird es weitergehen? Ich liebe diese Spannung und den Nervenkitzel bis man endlich erfährt wie es denn nun weitergehen wird.

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und konnte es kaum aus den Händen legen. Der Schreibstil von Any hat es mir natürlich vereinfacht und so bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe und ich freue mich schon jetzt auf Band drei.

Schreibstil

Ich habe schon damals gemerkt, dass ich Any's Schreibstil liebe und ihre flüssige und locker, leichte Art zu schreiben, hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Nun bin ich auf Band drei gespannt und kann es kaum abwarten.

Cover

Das Cover ist super schön und ich liebe es, genau wie schon von Band eins. Sie passen beide perfekt zusammen und auch die Krone macht es zu etwas ganz besonderes.

Veröffentlicht am 29.04.2023

Spannende Fortsetzung

Der erste Teil der Reihe hat mir bereits sehr gut gefallen und ich war gespannt, wie es in Teil 2 mit Leni und Luke weitergeht. Der Band schließt nahtlos an den Vorgänger an und verspricht bereits am Anfang einen interessanten Verlauf. Die Handlung des zweiten Teils war geprägt von Weglaufen, Problemen und dramatischen Szenen. Mir wurde sie teilweise zu übertrieben spannend und blutig. Einige Teile hätte es meiner Ansicht nach nicht gebraucht, um ein spannendes Buch zu erschaffen.

Der Schreibstil war wieder wirklich großartig und man konnte den einzelnen Personen gut folgen. Any Cherubim hat es geschafft, dass das Lesen erneut Freude macht und spannend ist. Interessant fand ich, dass auch King aus der Ich-Perspektive erzählen durfte. Dadurch hatte man eine weitere Perspektive, die wirklich interessant war, auch wenn die Dinge, die in seinen Passagen in der Vorbereitung geschildert wurden, teilweise nochmals geschildert wurden.

Mit Leni hatte ich in diesem Band ein paar Probleme, durch ihre Schwangerschaft und dieses ständige Nicht-Reden wollen, war bei ihr die Kommunikation mit anderen Personen oftmals schwierig. Positiv hierbei hervorzuheben war jedoch, dass es nicht nur um die Schwangerschaft ging, sondern auch andere Themen einen Stellenwert bekamen. Luke war wieder ein cooler Typ, obwohl ich seine Entscheidungen nicht immer nachvollziehen konnte. Die Nebencharaktere waren wieder interessant und man trifft viele alte Bekannte aus Band 1 wieder.

Der zweite Band ist eine würdige Fortsetzung, der mit einem Cliffhänger endet, wo ich mir sofort Band 3 wünsche. Definitiv gibt es eine Leseempfehlung für einen spannenden Roman.