Cover-Bild SPY (Band 1) - Highspeed London
  • Ersterscheinung: 11.02.2019
Arno Strobel

SPY (Band 1) - Highspeed London

Agenten-Buch für Jungen und Mädchen ab 12 Jahre

Das ist doch alles nur ein verrücktes Spiel, denkt Nick, als ihm der mysteriöse Herr Schmitt eröffnet, dass er von heute an eine versteckte Schule des BND besuchen soll. Ja klar, Geheimagent ! Das hat sich sein Vater ausgedacht, um ihn zu überraschen. Denn Nicks Vater bereist als Diplomat alle Länder der Erde und hat nur selten Zeit für ihn.

Aber cool ist die Schule schon: Nahkampfunterricht mit echten Gegnern. Lektionen in Tarnen und Täuschen, Sportstunden wie bei den Navy SEALs. Doch dann erfährt Nick, dass sein Vater verschwunden ist. Die Gefahr für ihn selbst ist viel zu groß, als dass er in sein altes Leben zurückkönnte. Und diese Schule ist alles andere als eine lustige Geburtstagsüberraschung. Jahre später bei seiner Zwischenprüfung erhält Nick einen Hinweis auf seinen Vater – und der führt ihn mitten in ein dramatisches Highspeed-Abenteuer nach London .

Bestsellerautor Arno Strobel zeigt sich hier mit einem turboschnellen, actionreichen Abenteuer von einer ganz neuen Seite. Ideales Lesefutter für Jungen und Mädchen .

Veröffentlicht am 31.12.2020

Super Buch

Ich habe den ersten Teil der Abenteuer-Reihe geschenkt bekommen und bin ein absoluter Fan.Das Buch beginnt gleich sehr aufregend mit einer Verfolgungstour bei der Nick herausfindet, dass er eine besondere Begabung hat. Erwird auf einer Geheimagentenschule aufgenommen.Dort muss Nick gemeinsam mit seinen neuen Freuden gleich das erste Abenteuer meistern,Nicks Vater ist nämlich Spurlos Verschwunden...

Veröffentlicht am 18.03.2019

Highspeed im wahrsten Sinne des Wortes

Arno Strobel führt uns in seinem ersten Roman in die Welt des jungen Nick. Aus reinem Instinkt jagt er einem Dieb hinterher um das geklaute Handy eines Mädchens zu retten und katapultiert sich selbst dabei in ein völlig neues Leben.

Der Auftakt der Agentenreihe rund um Nick, den BND und viele andere Geheimnisse gelingt perfekt. Mit einem gekonnt spannenden Schreibstil führt uns der Autor durch eine abenteuerliche Hetzjagd nach London.
Mit Nick als Protagonisten erleben wir einen jungen, herzensguten Mann. Mitten in der Pubertät wird er von seinen Pflegeeltern getrennt und in eine ihm völlig fremde Welt katapultiert. Er schlägt sich erstaunlich gut und möchte seinen verschwundenen Vater finden, welcher selbst die Agentenschule als Jahrgangsbester abgeschlossen hat und nun als einer der besten Agenten gehandelt wird. Während Nicks Abschlussprüfung muss Nick jedoch feststellen, dass das wahre Agentenleben alles andere als einfach ist und er lernen muss „…dass die Welt kein Abenteuerspielplatz ist“.

Insgesamt hat mich die Geschichte überzeugt. Durch den stetig hohen Spannungsfaktor konnte ich das Buch in einem Zug lesen und fast wie Nick selbst durch die Kapitel speeden. Mehr als nur ein Überraschungsmoment sorgt für eine stetig aufregende Story.
Der dadurch enstehende  Lesefluss sorgt für tolle Lesestunden und das Ende des Buches lässt auf eine schnelle Fortsetzung hoffen.

Ein wirklich gelungener Auftakt mit Suchtpotenzial.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Ein rasanter Auftakt zu einer neuen Agentenreihe für Jugendliche !

„Spy“ ist der Auftakt zu einer spannenden Agentenreihe für Jugendliche ab ca. 13 Jahren.

Im Alter von 13 Jahren erfährt Nick, dass sein Vater nicht im Diplomatischen Dienst tätig ist, sondern als Geheimagent arbeitet und bei seinem aktuellen Einsatz spurlos verschwunden ist.
Nick beginnt seine eigene Ausbildung zum Agenten auf einer geheimen Schule.
Drei Jahre später,kurz vor seinen Abschlußprüfungen, offenbart sich Nick eine Spur, die zu seinem Vater führen könnte und er begibt sich auf die Suche.

Mit diesem Buch ist Arno Strobel auch im Jugendbuch- Genre eine fesselnde und rasante Aktiongeschichte gelungen.
Der Schreibstil ist locker- leicht und dem Alter angemessen, die Charaktere individuell und interessant gestaltet.
Dem jungen Leser bieten sich ansprechende Identifikationsmöglichkeiten und die Vielzahl an futuristischen Hightech- Assesoires gibt der Story einen besonderen Reiz.

Nick hatte keine einfache Kindheit und dieses Abenteuer verlangt ihm einiges ab. >br>Aber er startet als Einzelkämpfer und gemeinsam mit Nick darf man dann als Leser im Laufe des Buches erkennen, dass er doch mehr Freunde und Unterstützung hat als er dachte.

Ich selbst bin dem jugendlichen Alter schon längst entwachsen, hatte aber dennoch viel Spaß beim Lesen und vergebe für diese fesselnde Leseaktion 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Broschiert: 304 Seiten
Verlag: Loewe (11. Februar 2019)
ISBN-13: 978-3785588413
empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Preis: 9,95 €
auch als E-Book erhältlich

Gerade ...

Broschiert: 304 Seiten
Verlag: Loewe (11. Februar 2019)
ISBN-13: 978-3785588413
empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Preis: 9,95 €
auch als E-Book erhältlich

Rasanter Agententhriller für junge Leser

Gerade noch denkt sich der knapp dreizehnjährige Dominik nichts Böses, als er plötzlich zum Junioragenten in Ausbildung beim BND und damit zu Nick Nader wird. Was er anfangs für eine gelungene Geburtstagsüberraschung seines Vaters hält, entpuppt sich als bitterer Ernst, denn Ben Nader ist spurlos verschwunden.

Jungen und Mädchen, die Agentengeschichten mögen, wird dieser Roman gleichermaßen begeistern, da beide Geschlechter als Protagonisten eine tragende Rolle spielen.

Mir fiel der Einstieg in die Geschichte sehr leicht, da Arno Strobel einen lockeren Schreibstil, der der jugendlichen Zielgruppe angepasst ist, an den Tag legt. Zudem macht der Protagonist Nick einen sehr sympathischen Eindruck. Man begleitet ihn gerne bei seinem Abenteuer.

Das erste Drittel des Buches erzählt, wie Nick zum Agentenschüler wird. Leider gibt es kurz nach seiner Aufnahme in die geheime Schule einen Zeitsprung von drei Jahren, sodass man über seine Ausbildung so gut wie gar nichts erfährt. Auch über die anderen Schüler bleibt man als Leser*in ziemlich im Unklaren.

Im zweiten Teil wird es dann rasant und dramatisch. Nick bekommt es hier unter anderem mit zwei Morden zu tun, die aber schnell abgehakt sind - vielleicht zu schnell. Spannung wird vor allem dadurch aufgebaut, dass Nick nie weiß, wem er trauen kann. Etliche seiner Bekannten entpuppen sich als etwas anderes als anfangs gedacht.

Am meisten Spaß machte mir eine künstliche Intelligenz, die per Armband mit Nick verbunden. Sie lässt immer wieder richtig witzige Bemerkungen los und kann total zickig sein.

Ein Wermutstropfen ist, dass viele Fragen nicht geklärt werden, sondern die Geschichte eigentlich mittendrin endet und die Lesenden damit auf den Folgeband, der im Herbst 2019 erscheinen soll, vertröstet werden.

★★★★☆

Veröffentlicht am 04.03.2019

Agentenstory mit Adrenalinkick

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
Ich kannte den Arno Strobel bisher nur als Autor von Psychothrillern für Erwachsene und war daher sehr gespannt, wie mir der Jugendkrimi von ihm gefallen würde. Ich muss zugeben, ich bin auch Highspeed durch die Kapitel geflogen. Der Schreibstil ist sehr spannend und verleitet zum zügigen weiterlesen. Die Charaktere sind so aufgebaut, dass man schwer zuordnen kann, wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört, finde ich super. Nick hat eine schöne Entwicklung hingelegt, das merkt man im Verlauf des Buches deutlich. Zu Beginn war er mir fast zu naiv und hat laufend die gleichen Fragen gestellt, aber durch seine Ausbildung zum Geheimagenten hat er an Stärke und Selbstbewusstsein dazu gewonnen, das gefällt mir gut. Was mir nicht so gefallen hat, ist, dass zwar immer die Rede davon war, dass Nicks Vater nur verschwunden ist und noch lebt, aber es gab absolut gar kein Lebenszeichen von ihm. Das ganze Buch war auf die Suche nach Nicks Vater aufgebaut, aber am Ende war man doch wieder im Ungewissen. Mir ist schon klar, dass dies der Cliffhanger für den nächsten Teil sein soll, aber mir persönlich gefallen in sich abgeschlossene Teile besser.

Eine superspannende Abenteuerjagd mit einem jugendlichen Agenten, der eine besondere Gabe hat und nun versucht mithilfe seiner Ausbildung seinen Vater zu finden. Leider kein in sich abgeschlossener Teil, sondern Beginn einer Reihe.