Cover-Bild Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer
Teil 2 der Serie "Frozen Crowns"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.11.2020
Asuka Lionera

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Lydia Herms (Sprecher), Richard Feist (Sprecher), Alexander Pensel (Sprecher)

Wenn die Magie versagt, zähl auf dein Herz – das spannende Finale von Asuka Lionera

Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss Davina ihre eigenen Gefühle tief in sich einsperren und sich dem Willen anderer beugen. Ihr Herz gehört jedoch nach wie vor Leander, dem ersten Ritter des Feuerreichs.
Doch die Aufdeckung ihrer heimlichen Liebe ist nicht ihr größtes Problem: Ein Krieg, in dem Davinas Eismagie von entscheidendem Vorteil ist, schwelt an allen Fronten. Erneut wird sie zum Spielball der Herrscher, ungeachtet dessen, dass sie dabei ihr Leben verlieren könnte.
Um seine Liebste zu retten, braucht Leander Verbündete. Doch diese zu finden, erweist sich als äußerst schwierig …

//Dies ist der zweite Band der »Frozen Crowns«-Reihe. Alle Hörbücher der magischen Fantasy Romance:
-- Band 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee
-- Band 2: Eine Krone aus Erde und Feuer
Die Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 19.12.2021

Spannend und romantisch bis zum Schluss

Es fängt gleich da an, wo Teil 1 geendet hat. Da ich gleich weitergehört habe kam ich sehr gut rein und es geht super weiter. Es bleibt spannend rund um Davina und Leander und dem Feuerkönig und natürlich auch romantisch. Ich konnte gar nicht aufhören weiter zuzuhören, da es einfach eine fesselnde Geschichte ist mit toll ausgearbeiteten Charakteren die mir ans Herz gewachsen sind.
Die Verstrickungen, Plots sind sehr gut durchdacht und sehr gut umgesetzt worden. Definitiv ein Highlight von mir.

Ich glaube,  Davina und Leander sind jetzt einer meiner Lieblingspaare.

Ich kann die Dilogie sehr empfehlen, besonders als Hörbuch empfehlenswert.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Frozen Crown Teil 2

Etwas langatmige Fortsetzung, die leider auch sehr vorhersehbar war

Etwas langatmige Fortsetzung, die leider auch sehr vorhersehbar war

Wie ich bereits in der Rezension zu Band 1 erwähnte, wurde ich mit der Protagonistin Davina nicht wirklich warm, da sie mir etwas zu naiv durch die Story stolperte. Ich hatte gehofft, dass sie in Band 2 eine starke Entwicklung macht und wurde dahingehend leider enttäuscht. Die wirklich starken Charaktere dieser Geschichte sind der Protagonistin Leander, sein ehemaliger Knappe und die alte Heilerin.

Die Handlung wird teilweise sehr in die Länge gezogen, wodurch es mir schwer fiel an dem Hörbuch nicht das Interesse zu verlieren. Dieser Eindruck wird leider durch die weibliche Sprecherin nur verstärkt. Die männlichen Sprecher dagegen haben mir sehr gut gefallen!

Zum Schluss kommt tatsächlich noch eine spannende Szene. Hiervon hätte es im Verlauf der Geschichte aber deutlich mehr gebraucht.

Wer aber eine Fantasy Geschichte haben möchte, bei der nichts Schlimmes passiert und nur die Bösen sterben, wird mit dieser Dilogie bestimmt seine Freude haben.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Ok, hat aber ein paar Längen

Dies ist der Abschluss der Frozen-Crowns-Dilogie.

Dies ist der Abschluss der Frozen-Crowns-Dilogie.

Nachdem mir Band eins gut gefallen hat, wenn man die ganzen schnulzigen Szenen außen vor lässt, wollte ich natürlich auch den Abschluss der Geschichte kennenlernen. Diesmal habe ich mich für die Hörfassung entschieden und war ganz erstaunt, dass es diesmal drei Sprecher sind. Natürlich die bekannten aus Band eins für Davina und Leander, doch noch ein Mann mehr. Man muss jedoch lange warten bis man erfährt, wer noch zu Wort kommt. Ansonsten geht es im ganzen Buch nur ums Kämpfen, ums Quälen und um Demütigungen, fast egal in welches Reich man geht. Es war mir persönlich irgendwann zu viel und ich bin nur mühsam vorangekommen. Ich hatte keine richtige Lust mehr zu hören und habe wirklich lange gebraucht, bis ich dieses Jahr beendet habe. Zum Ende hin wurde es besser und ich wollte natürlich wissen, wer den Kampf gewinnt und was die Autorin noch alles in petto hat. Zwischendurch gibt es noch die ein oder andere interessante Enthüllung, wobei man manches schon geahnt hat. Der ein oder andere Punkt war dann jedoch noch ausgeschmückter und detailreicher als erwartet.

Für mich ein Abschluss, der mich nur mäßig begeistern konnte. Gegen Ende hin wurde es wieder besser, doch der Mittelteil hat mir das Hören ein wenig vermiest.