Cover-Bild Illuminated Hearts 1: Magierschwärze

-- Illuminated Hearts 1: Magierschwärze
-- Illuminated Hearts 2: Nachtträger
-- Illuminated Hearts 3: Verräterschatten
-- Alle 3 Bände der Reihe über die Magie der Herzen in einer E-Box!//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

richtig gute Geschichte

Band 1 von 3

Band 1 von 3

"Felicity hat es nicht leicht. Ihr ganzes Leben schon steht sie im Schatten ihrer berühmten Brüder, der zwei talentiertesten Magier der Stadt. Während die beiden ihre Fähigkeiten nutzen, um das Gleichgewicht von Gut und Böse aufrechtzuerhalten, ist Felicity noch weit davon entfernt, ihre eigene Begabung zu beherrschen. Helfen kann ihr dabei nur die Verbindung zu einem Familiar, einem magischen Wesen aus einer Parallelwelt. Doch Shadow ist ganz anders, als Felicity erwartet hat. Der Schatten-Familiar besitzt nicht nur eine äußerst attraktive menschliche Gestalt, sondern auch ein Ego, das Felicity förmlich um den Verstand bringt – und um ihr Herz. Dabei soll seine Magie doch genau das Gegenteil bewirken…"

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ein Buch beginnt und ihr wisst ihr habt ein Juwel gefunden und ihr freut euch richtig darauf es weiterzulesen?
So ging es mir bei dieser Gechichte.

Leider wurde es im Lauf der Geschichte etwas langatmig.

Felicity ist am Anfang des Buches sehr schüchtern, menschenmeidend und widerspricht nicht. Im Laufe des Buches gewinnt sie an Selbstbewusstsein.

Shadow ist am Anfang eher großkotzig, aber man merkt dann merkt man das er auch hilfsbereit, einfühlend und verletzt ist.

Dadurch dass bei den Kapitel immer in der Überschrift Felicity stand, dachte ich es gibt Sichtwechsel, leider wird nur sehr wenig aus Shadows Sichtweise erzählt.

Etwas nervig war es daurauf zu warten bis endlich mehr zwischen Felicity und Shadow passiert, aber wenn man genauer darüber nachdenkt kennen sie sich erst ein paar Tage, wirkt aber länger.

Die Nebencharaktere bringen schwung in die Geschichte und sind gut ausgedacht.

Die Grundidee mit Magieren und Familare die ihnen Magie abnehmen müssen ist cool, aber finde es etwas schade das Felicity alleine so wenig kann, dachte sie hat mehr in sich.

Der Verlauf der Geschichte st ganz spannend gemacht.

Das Ende hat ein kleiner Cliffhanger.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte die Erzählweise, wie einem die Situationen und Emotionen beschrieben wurden. Außerdem hat mir die Wortwahl der Autorin sehr zugesagt.

Achtung SPOILER:

Felicity will Meistermagieren werden, aber sie hat nur eine unnütze Gabe die ihr im Beisein von anderen Schmerzen verursacht, denn sie sieht das Glimmen der Menschen und wenn sie nicht mit ihrem Seelenpartner zusammen sind, dann hört sie einen Schrillen Ton.

Ihre Brüder verbieten ihr einen Familar, aber Katie ihre beste Freundin schleppt sie zum Medium, damit sie einen bekommt.
Das Medium meinte sie würde schon lange auf Felicity warten und dass ihre Magie mächtiger ist als sie denkt. Sie sieht nicht nur das Glimmen, ihre Gabe ist das Glück in der Liebe.

Shadow taucht auf, ein sehr sehr mächtiger Schatten-Familar.

Felicity fühlt sich sehr von Shadow angezogen und auch spürt die Anziehung, aber übertritt die Grenze nicht und sie ist zu schüchtern und wehr sich auch dagegen.

Mit Shadow kann Felicity kämpfen und als ihre Brüder gegen eine Abtrünnige Probeleme haben hilft sie ihnen.
Als sie Shadow beschützt wird sie schwer verletzt, aber er kann sie heilen.
Als er die neue Haut berüht, ist sie noch mehr angetörnt und hat irgendwann einen Orgasmus.

Ihr Brüder Cal vernachlässigt seine Familar und fühlt sich zu der Abtrünnigen hingezogen, sie sperren sie bei sich ein, als sie sie besiegt haben.

Als Felicity Shadow einmal auf seine vorherige Trägerin anspricht macht er dicht, er wurde von ihr verletzt.
Was ich sehr komisch finde ist, dass er Katie, Felicitys Freundin, dann mehr erzählt.
Diese sagt ihm er wäre in Felicity verliebt.
Dachte sehr lange der Prolog bezieht sich auf die Zunkunft von Feliciy und Shadow, aber hab dann erkannt, dass es seine Vergangenheit ist.
Habt ihr erkannt welche Geschichte sich dahinter verbirgt? Ich, ja.

Am Ende des Buches küssen Felicity und Shadow sich, aber Felicity geht trotzdem auf Justins Party.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Absolut gelungener 1. Teil

Klappentext:

Klappentext:

Das Cover sieht wirklich hübsch aus, da es relativ schlicht gehalten ist und super zum Titel und zur Geschichte selbst passt.

Auch hier konnte mich der Schreibstil wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig, einfach zu lesen und humorvoll. Die Kapitel sind fast durchgehend aus Felicitys Sicht geschrieben, wodurch man sich besser in sie hineinversetzen und ihre Gefühle verstehen kann. Aber auch Shadow bekommt ein paar kleinere, eigene Kapitel, von denen ich mir mehr im nächsten Teil wünschen würde.

Felicity ist relativ schüchtern und ein bisschen naiv. Sie zeigt aber gleichzeitig auch Mut und Einsatzbereitschaft. Sie muss viel lernen und sie möchte das auch so schnell wie möglich. Shadow hingegen ist noch immer ein bisschen mysteriös und gefällt mir als Charakter deutlich besser, auch wenn er manchmal sehr überzeugt von sich ist. Ich bin sehr gespannt, was er noch so für Geheimnisse hat.

Insgesamt ein absolut gelungener 1. Teil. Allerdings hätte ich mir ein paar mehr Erklärungen rund um die ganzen tollen Fähigkeiten und die Abtrünnigen oder auch die Familiars allgemein gewünscht. Trotzdem kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne Romantasy und Superheldengeschichten mag.

4,25/5