Cover-Bild Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)
Band 4 der Reihe "Calendar Girl Quartal"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 18.11.2016
Audrey Carlan

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Oktober/November/Dezember
Friederike Ails (Übersetzer)

Der vierte Band der Bestseller-Serie Calendar Girl

Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss um ihr gemeinsames Glück kämpfen. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Entdecken Sie auch TRINITY von Audrey Carlan - super sexy, wahnsinnig spannend!

Veröffentlicht am 23.11.2016

Schöner Abschluss

Klappentext: „Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu – an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss kämpfen, um Wes und um ihr gemeinsames Glück. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?“

Mit „Calendar Girl – Ersehnt“ ist der Autorin Audrey Carlan über insgesamt 430 Seiten ein passender und durchaus lesenswerter Abschluss ihrer Buchreihe rund um die Protagonistin Mia gelungen!

Nach den ersten drei Bänden „Verführt“, „Berührt“ und „Begehrt“ beinhaltet auch „Ersehnt“ wieder drei Monate, nämlich den Oktober, den November und den Dezember, die jeweils 10 Kapitel umfassen, bevor das Buch – und damit auch die Reihe – dann noch mit einem Epilog abgerundet wird.

Auch bei diesem Band hat mir der Schreibstil der Autorin wieder gut gefallen. Die Geschichte ist sehr locker und flüssig geschrieben, so dass sich das Buch sehr schnell und angenehm weglesen lässt.

Insgesamt fand ich diesen Band wieder unterhaltsam zu lesen. Gerade im ersten Teil der Reihe hatte ich noch so meine Probleme mit Mia, aber mir hat ihre Gesamtentwicklung über das Jahr durchaus gefallen. Das gleiche gilt für Wes. Die Geschichte der beiden war sehr emotional, dramatisch und mitreißend. Über alle vier Bände war die Handlung unterhaltsam und stets kurzweilig. „Ersehnt“ hat meiner Meinung nach einen absolut runden Abschluss für diese außergewöhnliche Geschichte rund um Mia und Wes geboten.

Fazit: wieder ein unterhaltsamer Band, der die Reihe rund um Mia gelungen abschließt!

Veröffentlicht am 23.11.2016

Calendar Girl 4

Nachdem Mias Bruder Max die Schulden bei Blaine beglichen hat, beschließt Mia ihren Job als Escort Girl zu beenden. Wes kehrt endlich aus Indonesien zurück wo er als Geisel gehalten wurde. Mia will nun voll und ganz für die Liebe ihres Lebens da sein. Er hat schlimme Dinge erlebt und gesehen und es liegt ein harter Weg vor den beiden. Immer wieder drohen unvorhergesehene Ereignisse ihnen den Boden unter den Füßen weg zu ziehen. Die beiden müssen kämpfen, sowohl für ihre Zukunft als auch gegen die Dämonen der Vergangenheit.

Dies ist der vierte Band der Calendar Girl Reihe von Audrey Carlan. Das Buch schließt nahtlos an den dritten Band an, so das man die ersten drei Bände vorher unbedingt gelesen haben sollte. Auch hier gibt es wieder die Unterteilungen in die einzelnen Monate Oktober, November und Dezember. Anders als in den vorigen Bänden hat Mia hier nicht in jedem Band einen neuen Kunden, da sie den Job als Escort Girl beendet hat. Sie lebt nun mit Wes zusammen und hat dort einen Job in der Fernsehshow von Dr. Hoffmann. Die Geschichte wird wieder aus Mias Sicht erzählt. Der Schreibstil ist erfrischend, locker und leicht. Die Seiten fliegen nur so dahin. Anders als in den anderen Bänden in den denen jeder Monat seine eigene kleine Geschichte bildete, ist dieser Band doch eher als ganzer zu sehen. Für mich persönlich war dieser Band der schwächste in der Reihe auch wenn er wirklich ein würdiger Abschluss war. Mia ist endlich am Ziel ihres Abenteuers angekommen und ich fand es toll, sie auf ihrer Reise begleiten zu dürfen. Gemeinsam mit Wes geht in diesem Band viel um die Aufarbeitung der Vergangenheit. Sowohl Wes Geiselhaft als auch Mias Familiäre Situation sind große Themen dieses Buches. Ich kann diese Reihe jedem empfehlen und gebe dem Finalen Band 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.11.2016

Ein gelungener Abschluss

Worum es geht:

Worum es geht:
Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss kämpfen, um Wes und um ihr gemeinsames Glück. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Es war interessant zu sehen, wie Mia ihr Leben weiterlebt, nachdem sich ihre Probleme gelöst zu haben scheinen.
Nach und nach baut sich Mia ein gemeinsames Leben mit Wes auf und findet ihren eigenen Weg.

... die Personen...:
Mia hat seit dem ersten Teil eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht.
Es war faszinierend zu sehen, wie sie sich nicht nur mit jedem ihrer Kunden, sondern mit jedem noch so kleinen Erlebnis nach und nach verändert.
Ich bewundere sie für ihren Mut, ihre Stärke und ihre bedingungslose Liebe zu den Menschen, die ihr wichtig sind.
Auch wenn in ihrem Leben nicht alles immer so läuft, wie sie es sich wünschen würde, und sie sich immer wieder irgendwelchen Problemen stellen muss, findet sie immer einen Weg diese Probleme zu lösen.

Was mir am besten gefällt:
Jeder einzelne Band dieser Reihe war unglaublich fesselnd. Ich habe sie von der ersten bis zur letzten Seite durchgesuchtet und konnte es kaum aus der Hand legen.
Es macht wirklich Spaß sie zu lesen, wegen der Story, wegen den Charakteren und wegen dem Schreibstil der Autorin.

Was mir nicht gefällt:
Das Ende war mir einfach etwas zu kitschig. Ich hatte nach allem einfach ein weniger kitschiges und weniger "Alles-ist-Friede-Freude-Eierkuchen" - Ende vorgestellt.

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

Alles in allem kann ich diese Reihe wirklich nur weiterempfehlen! Sie ist einfach unglaublich unterhaltend, fesselnd und lustig.
Für mich hat nur der vierte Teil in seinem Ende etwas nachgelassen.

Veröffentlicht am 17.11.2016

Gelungener Abschluss des Jahres und der Reihe