Cover-Bild CanGu und das Vogeldesaster
  • Verlag: AH Tales and Stories S.L.
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Audrey Harings

CanGu und das Vogeldesaster

Stefanie Ziermann (Illustrator)

Ist es noch zu retten?
Jetzt muss das CanGu Team einschreiten und den Fehler wiedergutmachen.
Erlebe ein spannendes und tierisches Abenteuer.

Veröffentlicht am 11.10.2019

…vom Feind zum Freund…

Ein sehr gefühlvolles wie auch liebevolles Lesevergnügen, das meinen Sohn und mich gut unterhalten hat.

Der Zusammenhalt der Tiere und die Freundschaft sind wundervoll. Sie sind so unterschiedlich aber doch eine Gemeinschaft.
Voller Tatendrang versuchen Sie für einander da zu sein und begeben sich sogar für andere in Gefahr. Ein Raubtier das in Vordergrund gestellt wird und dann doch mit Hilfe Von Guggi zum Freund wird.

Hervorhebend sind die wunderschönen Illustrationen, die immer sehr verspielt und sehr kreativ in die Geschichte eingebunden sind.
Bemerkenswert immer wieder der Humor und der recht außergewöhnliche Art das neue Mitglied auf seine Seite zu bringen.

Kommentar meines Sohnes; eine tolle Geschichte, die viel zu schnell wieder zu Ende ging, jedoch etwas schwächer war als die vorherigen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag und die Autorin.

GanGuunddasVogeldesaster

Audrey Harings

AHTalesandStoriesSL

werbung

Veröffentlicht am 13.09.2019

Tolles Kinderbuch!

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Simba und Canelo retten ein verlassenes Vogeljunges von einer Müllkippe. Nach langem Überlegen bringen sie es zu den Ratten in den Kanal. Ihre Freunde sollen es aufpäppeln. Doch es dauert nicht lange und der heranwachsende Vogel wird zur Gefahr für die fürsorglichen Ratten. Dann verirrt sich ausgerechnet ein kleines Küken von Canelos Bauernhof in den Kanal und trifft auf den jungen, gefräßigen Vogel. Ist es noch zu retten? Jetzt muss das CanGu Team einschreiten und den Fehler wiedergutmachen. Erlebe ein spannendes und tierisches Abenteuer.

Quelle: Audrey Harings

Meine Meinung zum Buch:

Cover:

Der 4. Band der CANGU-Reihe von Audrey Harings hat erneut ein sehr farbenfrohes und kindgerechtes Cover, das hervorragend auf den Inhalt der Geschichte abgestimmt ist.

Das Buch startet mit einem Rückblick, der den Leser in die Geschehnisse der Vorgängerbände einführt. Dies wird aus der Perspektive des kleinen Katers Saphir beschrieben und macht den Start in die Geschichte leicht. Das CANGU-Team startet also in ein neues Abenteuer. Sie retten ein Vogeljunges und da sie zuerst nicht wissen, wo sie es unterbringen sollen, bitten sie ihre Freunde die Ratten um Hilfe. Das Vogeljunge entpuppt sich schnell als Problemfall, will es doch die kleinen Ratten verspeisen und sich so gar nicht mit dem Futter anfreunden, was ihm angeboten wird. Als sich dann vom Bauernhof auch noch ein Küken in die Kanalisation verirrt, wird die Situation brenzlig und das Team um Simba, Canelo und Gucci muss sich etwas einfallen lassen.

Schreibstil:

Audery Harings schreibt wunderschöne Kinderbücher, die für Kinder wie für Erwachsene schön zu lesen sind. "CANGU und das Vogeldesaster" ist bereits der 4. Band der Reihe und hat uns auch mit dieser Geschichte begeistert. Der flüssige und leichte Schreibstil ist für Kinder gut zu erfassen, die Charaktere sind vielseitig und können schnell ins Herz geschlossen werden. Die Illustrationen von Stefanie Ziermann ergänzen den Lesespaß und sind wirklich wunderschön. Leider kam das Ende für uns zu schnell und hat uns fast überrumpelt. Hier wäre weniger Eile schön gewesen.

Fazit:

Wieder ein tolles Kinderbuch von Audrey Harings, das auch für Leseanfänger absolut toll zu lesen ist.

4 Sterne

Veröffentlicht am 14.08.2019

Interessantes Buch

Das Cover hat sofort meine Neugier geweckt da es sehr detailreich und interessant gestaltet ist. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen.Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen.Die Situationen sind so gut beschrieben, das es sich anfühlt als wäre man dabei. Das Buch spricht sämtliche Emotionen und Lebenslagen an und ist dadurch auch ein kleiner Ratgeber für diese Situationen.Nur für das Ende muss ich einen Stern abziehen, es werden einfach zu viele Informationen auf wenigen Seiten abgearbeitet. Ein rundes, ausführliches Ende wäre schöner gewesen. Wirklich ein tolles Kinderbuch.