Cover-Bild CanGu und die wilden Bienen
  • Verlag: AH Tales and Stories S.L.
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 04.11.2018
Audrey Harings

CanGu und die wilden Bienen

Stefanie Ziermann (Illustrator)

Die Ratten und deren Anführerin, die Tigerkatze Simba, schweben in Lebensgefahr. Die Stadtverwaltung hat beschlossen, etwas gegen die Rattenplage zu tun und Gift in den Kanal zu leiten. Hier muss das legendäre CanGu Team helfen! Sie bekommen alle Pfoten voll zu tun. Sie müssen ihre Freunde, die Ratten, und auch Canelos Freundin Simba vor dem Gift im Kanal schützen. Bei ihrer spektakulären Rettungsaktion erfahren die Freunde mehr über Simbas Vergangenheit und geraten ganz schön in Gefahr.

Jetzt brauchen sie dringend Hilfe!

Ein tierisches Abenteuer über Freundschaft und Zusammenhalt.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Freundschaft überwindet jede Schwierigkeit...

Inhalt / Klappentext

Inhalt / Klappentext

Jetzt brauchen sie dringend Hilfe!
Ein tierisches Abenteuer über Freundschaft und Zusammenhalt.
Quelle: AH Tales and Stories S.L / Audrey Harings

Unsere Meinung zum Buch:

Cover:

Wieder ein farbenfrohes und kindgerechtes Cover. Die Umschlagsgestaltung/Illustrationen zu CanGu und die wilden Bienen ist Stefanie Ziermann wieder wundervoll gelungen.

Canelo schwärmt für Simba. Die Katze lebt als Anführerin der Ratten in den Kanälen unter der Stadt. Als die Verwaltung die Kanäle vom Ungeziefer befreien will, geraten die Ratten und Simba in Lebensgefahr. Die Freunde vom CanGu-Team müssen schnell handeln und Simba warnen. Die Rettungsaktion wird ganz schön spannend und sie finden heraus warum Simba in der Kanalisation lebt. Sie stammt aus einer Käfigzucht von Tierhändlern. Sie konnte flüchten, aber ihre Mutter blieb zurück. Nachdem die Flucht aus den Kanälen gelungen ist, bekommen die tierischen Freunde weitere Hilfe von einem Schwarm Bienen und spüren sogar die Tierhändler auf, um ihnen das Handwerk zu legen.

Schreibstil:

Meine Kinder lieben die Geschichten von Audrey Harings und waren auch von dieser wieder begeistert. Obwohl es für uns das erste Buch aus der CanGu-Reihe war, hatten wir kein Problem in die Geschichte abzutauchen. Die Schrift hat eine angenehme Größe und ist auch für Leseanfänger einfach zu lesen. Die Kapitel sind angenehm lang und die Illustrationen untermalen die Geschichte sehr schön. Die Geschichte ist einfach geschrieben und für Kinder von 5 - 8 Jahren genau richtig.

Fazit

Sehr schöne Geschichte über die Macht der Freundschaft und darüber, was man alles erreichen kann, wenn man zusammenhält.

4 Sterne