Cover-Bild New Year, New Love oder so ähnlich …
Band 2 der Reihe "Boston In Love"
  • Verlag: Hippomonte
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Ersterscheinung: 08.02.2022
Aurelia Velten

New Year, New Love oder so ähnlich …

Eine gemeinsame Nacht, die keiner von beiden vergessen kann …

Kanas Karriere als Eiskunstläuferin endet mit einem schrecklichen Knall. Um den Presserummel hinter sich zu lassen, zieht sie in eine Kleinstadt nahe Boston.
Übers Neujahrswochenende veranstalten ihre Nachbarn eine Party in ihrem Ferienhaus. Kana hat keine Ahnung, wieso sie sich dazu überreden ließ, hinzugehen. Auf der Veranda sucht sie ihre Ruhe … nur um auf den grimmigen, bullig gebauten Mick zu treffen.
Es funkt gewaltig zwischen ihnen und schnell ist klar: Die Stunden zu zweit wollen sie voll auskosten, denn für mehr haben sie zurück im Alltag keinen Platz.

Micks Lebensinhalt ist seine fünfjährige Tochter Molly und die Arbeit im Harris Winter Resort . Nachdem seine Ex einfach abgehauen ist, hat er sich geschworen, sich ganz auf sein kleines Mädchen zu konzentrieren.
Als alleinerziehender Vater hat er wirklich keine Zeit für Beziehungen.
Dumm nur, dass ihm die Frau von der Silvesterparty nicht aus dem Kopf geht.
Noch dümmer, dass Mollys neue Eiskunstlehrerin niemand anderes als Kana ist.

Alle Bände der „Boston In Love“-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden – jeweils mit abschließendem Ende.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Emotional

🤍⛸️ »Für diejenigen zu kämpfen, die man liebt, ist nie etwas Schlechtes.« ⛸️🤍

Dies ist der 2. Band der "Boston in Love" Reihe.
Beide Bücher können getrennt voneinander gelesen werden.

In dieser winterlich ...

🤍⛸️ »Für diejenigen zu kämpfen, die man liebt, ist nie etwas Schlechtes.« ⛸️🤍

Dies ist der 2. Band der "Boston in Love" Reihe.
Beide Bücher können getrennt voneinander gelesen werden.

In dieser winterlich romantischen Geschichte geht es um Kana und Mick.

Kana ist tough und kämpft für ihre Überzeugungen mit aller Kraft, die sie hat.

Mick ist ein Brummbär mit furchteinflosender Miene. Einfach loslassen, fällt ihm verdammt schwer und er hat gern alles unter Kontrolle.

🤍⛸️ »Fehler waren nicht dazu da, um sie zu bereuen, sondern um aus ihnen für die Zukunft zu lernen.« ⛸️🤍

Zwischen Beiden beginnt es ziemlich schnell zu Knistern und sie beschließen, eine Nacht miteinander zu verbringen.
Positiv fiel mir dabei auf, dass der erste S€x "normaler" war, da dieser nicht "unglaublich athletisch und mega perfekt", sondern der Realität entsprechender war. Das liest man tatsächlich sehr sehr selten.

Micks Charakter ist so toll dargestellt. Er ist nach Aussen hin hart und grimmig, aber wenn es um seine Tochter dreht, dann wird er liebevoll und weich.

Zum Ende der Geschichte bekam ich noch eine Gänsehaut. Diese Szene war so gut geschrieben, dass ich mich direkt hineingesetzt gefühlt habe. Und letztendlich bin ich sehr Happy über das Ende.

Dies ist eine wirklich ergreifende Geschichte mit heftiger Vergangenheit von Kana. Da ich zu Beginn etwas brauchte um hinein zu finden, vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Zwei Dinge haben mich etwas gestört, aber davon abgesehen war es echt schön

Als sich Kana und Mick auf einer Silvesterparty begegnen sind sie sich einig: eine Nacht, keine Verpflichtungen. Doch beiden will diese Nacht nicht mehr aus dem Kopf gehen und das Schicksal (okay und Micks Mutter) sorgt dafür, dass sie sich immer wieder über den Weg laufen, schließlich ist Kana die neue Eiskunstlauflehrerin und Micks kleine Tochter redet von nichts anderem mehr. Aber Mick hat sich geschworen, dass er seine Tochter immer an die erste Stelle setzen wird, sie wurde schon einmal von ihrer Mutter verlassen, das soll nie wieder geschehen.

Und während Mick mit seinen Gefühlen hadert lauert Kanas Vergangenheit darauf ihr neues Leben in der beschaulichen Kleinstadt aus den Fugen zu bringen.

Kana hat in ihrem Sport so ziemlich alles erreicht, was man erreichen kann, sogar Gold bei Olympia, doch eigentlich war sie noch nicht bereit ihn für immer aufzugeben, bis ein Vorfall und eine daraus resultierende Verletzung ist keine andere Wahl mehr lassen. Ihr Körper kann nicht mehr leisten, was Kana und der Sport von ihm verlangen. Das alles ging damals durch die Presse und Kana ist mehr als froh, dass sie sich in der beschaulichen Kleinstadt ein neues Leben aufbauen kann – hier erkennt sie niemand und das ist eine Wohltat.

Doch dann ist da auch noch Mick und die gemeinsame Nacht. Kana ist mehr als schockiert, ihn als Vater einer ihrer Schülerinnen wiederzusehen. Hat er sie belogen? Ist er verheiratet? Ist sie eine Ehebrecherin?

Mick ist es gewohnt einsam zu sein, so sehr gewohnt, dass ihm gar nicht klar ist, wie offensichtlich das für andere ist. Seine Tochter ist seine Priorität und da ist er kompromisslos. Doch Kana will ihm einfach nicht aus dem Kopf gehen. Als jedoch ihre Vergangenheit den Weg in die Kleinstadt findet, stellt sich die Frage, ob Mick damit umgehen kann.

Fazit: Ich fand die Geschichte wirklich schön und süß, aber mir war Mick lange zu verbohrt und eine Reaktion von ihm fand ich arg übertrieben, aber dann hat er sich gemausert.

Kanas Vergangenheit ist heftig. Lange gibt es nur leichte Andeutungen, aber die Wirklichkeit ist eine ganz andere Nummer. Klar kann man über ihr Verhalten damals denken, was man will, aber ich finde ihren Umgang damit absolut bewundernswert.

Mir hat Kana ab und an das Herz angeknackst, weil sie immer davon ausging, jeden Moment "weggeworfen" zu werden und alles zu verlieren.

Bis auf Micks Verbohrtheit und diese eine Reaktion von ihm mochte ich das Buch sehr gern. Von mir bekommt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Aurelia Velten - New year, new love oder so ähnlich

Mick und Kana beginnen das neue gemeinsam mit einem ONS. Obwohl die beiden sich extrem mögen, wollen sie nicht mehr daraus werden lassen. Doch die beiden haben schneller wieder etwas mit einander zu tun als gedacht, da Kana die neue Eiskunstlauflehrerin von Micks kleiner Tochter Molly ist.
Die Geschichte war so gar nicht meins, vor allem die Liebesgeschichte. Ich habe ja die Gründe der beiden verstanden warum sie keine Beziehung miteinander wollen, aber die Szene in der Mick seine Meinung ändert, war so emotionslos und leider war es auch der Rest der Liebesgeschichte.
Das mag vielleicht auch zum Teil daran liegen, dass ich das Buch gehört habe und die Sprecherin für mein Empfinden sehr emotionslos vorgelesen hat.