Cover-Bild Fighting to breathe
Band 1 der Reihe "Alaska Lovestorys"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 14.01.2022
Aurora Rose Reynolds

Fighting to breathe

Carina Köberl (Übersetzer)

Austin ist wütend. Fünfzehn Jahre lang war er sicher, dass Lea ihn verlassen hatte, ohne je einen Blick zurückzuwerfen. Als sie in ihre Heimatstadt zurückkehrt, sieht er sich jedoch mit einer anderen Wahrheit konfrontiert. Nun muss er entscheiden, ob er an seiner Wut festhalten oder um die Frau kämpfen will, die er immer noch liebt ...

Veröffentlicht am 13.01.2022

Ganz großes emotionales Kino

Wow…dieses Buch hat mich auf einer emotionalen Ebene so gepackt 🥺 eine ganz große @auroraroser Liebe

Danke an @netgalleyde und @romance.edition für das Rezensionsexemplar
Klappentext:
Als sich Lea ...

Danke an @netgalleyde und @romance.edition für das Rezensionsexemplar
Klappentext:
Als sich Lea Lamb und Austin Wolf ineinander verliebten, waren sie jung genug, um an ein Für immer zu glauben. Bis Leas Vater bei einem tragischen Bootsunglück ums Leben kommt. Überwältigt von dem Schmerz und der Angst, Austin auf dieselbe Weise zu verlieren, flüchtet sie vor ihrer gemeinsamen Zukunft.Austin ist wütend. Fünfzehn Jahre lang war er sicher, dass Lea ihn verlassen hatte, ohne je einen Blick zurückzuwerfen. Als sie in ihre Heimatstadt zurückkehrt, sieht er sich jedoch mit einer anderen Wahrheit konfrontiert. Nun muss er entscheiden, ob er an seiner Wut festhalten oder um die Frau kämpfen will, die er immer noch liebt…

Als das Lamm sich in den Wolf verliebte…jedenfalls fast.
Lea kehrt wegen ihrer kranken Mutter zurück in ihre Heimatstadt. Dort wieder auf ihre große Liebe Austin zu treffen, ist für beide sehr schwer und anfangs auch nicht einfach. Aber die schwere Erkrankung von Leas Mutter, schweißt auf eine gewisse Art, wieder zusammen. Aber beide haben ihr Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und das ist nicht immer leicht
🔹
Omg 🥺 dieses Buch hat mich so berührt, dass ich fast durchweg Tränen in den Augen hatte. Lea und Austin hätten von Anfang an glücklich werden sollen, aber das Schicksal hatte andere Pläne.
Dieses Buch ist so anders und doch ein typisches Aurora Buch. Denn auch hier ist der Alpha-Mann vorhanden, aber das Ganze wurde nochmal emotionaler verpackt. Wenn es bei den beiden anderen Bänden ebenso ist, muss ich mir einen neuen Taschentuch Vorrat anlegen

✨Jahreshighlight✨

Veröffentlicht am 25.01.2023

Emotional

🤍⚓ »Du weißt nie, was das Schicksal geplant hat.« ⚓🤍

Dies ist der erste Band der "Alaska Lovestorys"-Reihe.

Der Prolog beginnt direkt mit einem Schicksalschlag für Lea, die weibliche Protagonistin.
In ...

🤍⚓ »Du weißt nie, was das Schicksal geplant hat.« ⚓🤍

Dies ist der erste Band der "Alaska Lovestorys"-Reihe.

In Kapitel 1 erfahren wir bereits die nächste Hiobsbotschaft.
Bereits beim Lesen der ersten Kapitel hatte ich ein schweres Gefühl in der Brust und Angst vor dem, was kommen würde.
Die Gefühle, welche Lea fühlen muss, sind absolut greifbar auch ohne das sie direkt niedergeschrieben sind. Durch die Wortwahl und den Schreibstil der Autorin kann ich mich komplett in die Geschichte hineinversetzen und muss während dem Lesen die Tränen unterdrücken.
Das ein oder andere Mal ist mir das nicht gelungen.
Diese Geschichte geht direkt ins Herz. Sie ist sehr ergreifend und es dreht sich viel um Verlust, Trauer und Abschied. Aber es geht auch um Starke, Kraft und Hoffnung.
Dennoch zerbrach mir mit Kapitel 7 mein Herz gänzlich und mir liefen die Tränen.

Im Epilog erfährt man, wie es mit Lea und Austin weitergeht, wann ich super finde.
Leider hat mir zum Ende etwas das Gefühl gefehlt und es ging mir zu schnell zu Ende.

Da diese Geschichte für mich dennoch sehr emotional war und ich soviele Gefühle beim Lesen spüren durfte, vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Tragische und berührende Liebesgeschichte mit Kleinstadt-Feeling!

Erste Sätze:
„Das sieht so schön aus“, flüstere ich mit Blick zum wolkenlosen Nachthimmel hinauf und kuschle mich enger an Austins Seite. Ich könnte schwören, jeden einzelnen Stern zu erkennen.

Meine ...

Erste Sätze:

Ein kleines Fischerdorf in Alaska bietet ein wundervolles Setting für „Fighting to breathe“, während die Autorin Aurora Rose Reynolds mit dem 1. Band der Alaska Lovestorys eine tragische und zugleich sehr berührende Liebesgeschichte geschaffen hat.

Nach 15 Jahren kehrt Lea Lamb in ihre Heimatstadt in Alaska zurück, um ihrer sterbenden Mutter beizustehen. Das hat mich erst mal total aus der Bahn geworfen, da es nicht im Klappentext erwähnt wurde. Aber das ist nicht Leas einziges Problem, da ihr Exfreund Austin Wolf äußert wütend auf sie ist, sie sogar regelrecht zu hassen scheint, weil sie ihn damals nach dem Tod ihres Vaters einfach so verlassen hat. Denn Austin ist wie ihr Vater Fischer und sie hatte Angst, dass ihn mal das gleiche Schicksal ereilen könnte.

Gut gefallen hat mir die überraschende Wendung, die dafür sorgte, dass Austin und Lea sich wieder annähernten. Um jedoch eine zweite Chance für ihre Liebe zu bekommen, muss Lea es lernen, mit ihrer Angst umzugehen.

Ein schönes Buch mit sympathischen Charakteren, deren Namen mich zum Schmunzeln brachten: Lamb und Wolf. Und so nannte Austin Lea auch mal gerne sein Lämmchen. Aber auch das wundervolle Kleinstadt-Feeling konnte mich überzeugen. Man merkt einfach, wie die Leute füreinander da sind. Es wurde aber auch aufgezeigt, dass die Menschen nicht fehlerlos sind, und so passten die ernsteren Themen über Fehler begehen und eingestehen sowie Wiedergutmachung und Vergebung meiner Meinung nach gut zur Handlung. Einige tragische Momente und eine berührende Liebesgeschichte verspricht auch der nächste Band, der schon in wenigen Wochen erscheinen wird.

Fazit:
„Fighting to breathe“ punktet nicht nur mit einer Kleinstadt in Alaska als Handlungsort, sondern ist auch traurig, tragisch und berührend zugleich, während die sympathischen Hauptcharaktere um eine zweite Chance für ihre Liebe kämpfen.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 13.01.2022

Schönes Buch, aber nicht total packend.

Rezension zu Fighting to Breathe

Rezension zu Fighting to Breathe

Cover:

Das Cover ist sehr süß und passend zur Geschichte. Auf dem Cover ist ein Mann zu sehen, welcher seine Frau im Armen hält. Die Frau ist vom äußerlichen passend dargestellt, wie die Hauptprotagonistin Lea. Alles in allem ist es ein hübsches Cover, so schön wie es mit Personen drauf sein kann, welches aber auch irgendwie den Verlag auszeichnet. Den der Romance Edition Verlag hat meistens Pärchen auf den Covern, was ein schönes Wiedererkennungszeichen ist.

Schreibstil:
Ich liebe die Bücher von Aurora Rose Reynolds. Ich habe schon die Until You und Until Love Reihe gelesen und möchte unbedingt noch alle anderen Bücher, welche sie geschrieben hat, in meinem Regal stehen haben. Sie schreibt totale Wohlfühlbücher, welche als Hauptprotagonisten immer Alpha Männer haben. Dies ist so das Erkennungsmerkmal der Autorin. Ihre Hauptprotagonistin ist immer anders, aber die Männer sind immer Familien liebe Alpha Männer, welche wissen was sie wollen. Man liest die Bücher so schnell, da sie auch nie zu viele Seiten haben. Hier wurden die Kapitel meistens aus der Sicht von Lea geschrieben, aber ab und zu gab es auch Kapitel aus Austins Sicht.

Handlung:

Lea und Austin sind schon als Teenager zusammen gekommen und wussten, dass es nur sich füreinander gibt. Doch durch einen Unfall verlässt Lea alle und zieht aus der Stadt weg. 15 Jahre später kommt sie zurück und trifft auf Austin wieder, welcher nicht wusste, warum sie auf einmal damals den Kontakt abgebrochen hat.

Charaktere:

Lea ist eine nette Frau, die viele Fehler in der Vergangenheit gemacht hat. Ich fand es extrem, warum sie Austin einfach verlassen hat, aber wiederum hat sie ein totales Trauma von dem Tot ihres Dad, den sie nie verarbeitet hat, da ihre Mom sich nicht darum gekümmert hat.

Austin mochte ich sehr. Er ist zwar am Anfang stark mit Lea ins Gericht gegangen, was aber nach 15 Jahren auch irgendwie verständlich war. Er war ein totaler Alpha Mann und wusste was er wollte, was er sich auch nahm.

Josie mochte ich tatsächlich nicht. Sie war so in ihrem eigenen Leid versunken, dass sie sich nicht um das Trauma ihrer Tochter kümmerte und auch nich zu ließ, dass sie sich 15 Jahre von ihrer Liebe des Lebens trennte. Ich konnte ihre Reaktion keines Falls nachvollziehen, dass man seine Tochter und ihren Freund Jahre lang so leiden lässt, in dem Wissen, dass sie zusammen gehören.

Ben mochte ich Anfangs nicht ganz so, aber er wurde immer sympathischer.
Seine Frau Rhonda mochte ich direkt, da sie hilfsbereit und liebevoll war.

Ken mochte ich auch nicht wirklich. Zwar tat er mir leid, dass er der Lückenfüller für Austin war, aber seine Fremdgeh Aktion war auch nicht korrekt.

Fazit:

Ich gebe diesem Buch ausnahmsweise keine 5 Sterne, da die Geschichte zwar schön für zwischen durch war, aber mich es nicht total packen konnte. Man hat 15 Jahre für solch lapidare Dinge verschwendet. Natürlich ist der Tot eine starke Tragödie, aber gefühlt das Land zu verlassen, statt mit seinem Partner die Trauer zu überwinden ist extrem. Auch die Charaktere wurden diesmal nicht so familiär beschrieben, wie ich es sonst aus den Büchern von Aurora Rose Reynolds gewohnt bin.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 25.01.2022

Für mich ein bisschen zu dramatisch

Lea und Austin sind seit der Highschool verliebt. Für sie steht fest, sie werden ihr Leben miteinander verbringen. Doch dann stirbt Leas Vater bei einem Bootsunglück auf hoher See. Vor lauter Sorge und Angst Austin genau so zu verlieren flüchtet sie vor ihrer gemeinsamen Zukunft. Als sie dann 15 Jahre später zurückkehrt in ihre Heimatstadt fürchtet sie vor allem, dass alte Gefühle wieder hoch kommen. Denn ihre Liebe zu Austin hat sie nie verloren. Doch kann Austin ihr verzeihen und um Lea kämpfen, die er ebenfalls immer noch liebt?

Eine wirklich dramatische und emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, die einem, mit dieser Geschichte geboten wird.
Der Schreibstil ist wirklich angenehm zu lesen, man fliegt förmlich durch die Seiten und kommt schnell in das Geschehene rein.
Die Geschichte von Lea und Austin ist unglaublich emotional und wird von viel Melancholie begleitet. Ich konnte mich gut in Lea hineinversetzen und ihren Schmerz wirklich spüren.
Ihre Rückkehr nach Hause hat keinen leichten Grund, man muss sich gut auf das Thema Trauer und Trauerbewältigung einlassen können, sonst könnte diese Geschichte nicht für jeden geeignet sein.
Auch wenn die Liebe hier nicht zu kurz kommt und es wahnsinnig schön zu beobachten war, wie Austin um seine Lea kämpft, um sie zurück zu bekommen, wirkte das Gelesene auf mich, doch etwas zu bedrückend. Es fließen einfach zu viele Tränen gefolgt von zu vielen Zusammenbrüchen, die zwar durchaus gerechtfertigt sind, aber ich freue mich gerade bei solch emotionalen Büchern auch Mal darüber, das die Protagonisten miteinander lachen können. Für mich war es dann einfach ein bisschen zu viel Drama.
Dennoch war das Ende wirklich schön zu lesen und konnte mich über die wirklich traurigen Stellen auch wieder hinweg trösten.
Eine wahnsinnig gefühlvolle, dramatische und emotionale Geschichte, die zwar durchaus berührt hat, aber für meinen Geschmack etwas zu traurig wirkte.