Cover-Bild Baby Nelson (unkaputtbar) 4: Disney: Winnie Puuh: Ein Tag im Garten
  • Verlag: Nelson
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 29.07.2024

Baby Nelson (unkaputtbar) 4: Disney: Winnie Puuh: Ein Tag im Garten

Winnie Puuh und seine Freunde verbringen einen wunderschönen Tag im Garten.
Ein niedliches Bilderbuchvergnügen für die Kleinsten!

Unkaputtbar ®. Wasserfest. Reißfest. Schadstoffgetestet.
Neues Material für Kinderbücher. Von unabhängigen, akkreditierten Prüflabors getestet und freigegeben.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Ein schönes Büchlein

Das Büchlein "Winnie Puuh - Ein Tag im Garten" ist in der Baby Nelson Reihe als Unkaputtbar-Buch vom Carlsen Verlag erschienen. Empfohlen wird das Buch für Kinder ab 12 Monaten.

Auf 16 Seiten zeigen Winnie ...

Auf 16 Seiten zeigen Winnie Puuh und seine Freunde, wie sie einen wunderschönen Tag zusammen im Garten verbringen. Sie säen Pflanzen, gießen, pflücken Blumen, spielen und genießen zusammen die Zeit in der Natur.

Das Büchlein zeigt, wie schön es ist, viel Zeit in der Natur mit seinen Freunden zu verbringen und vermittelt erstes Wissen, wo das Gemüse herkommt, wie Pflanzen gesät werden und welche Gartengeräte es gibt. Die Texte sind dabei sehr einfach und gut verständlich formuliert und die Illustrationen sind einfach super niedlich! Die vielen Details regen zum Entdecken und Erzählen an!

Als Mama finde ich allgemein die Unkaputtbar-Bücher einfach super! Tolles Format, abgerundete Ecken, angenehm leicht, wie der Name der Reihe bereits sagt "unkaputtbar". Außerdem wird durch die dünnen Seiten die Feinmotorik perfekt gefördert!

Wir empfehlen das Büchlein und allgemein die Unkaputtbar-Bücher sehr gerne weiter und auch als kleines Mitbringsel für die Jüngsten eignet es sich einfach perfekt!

Unser Fazit:
Absolut empfehlenswert, wie alle Unkaputtbar-Bücher, die wir haben! Daher eine klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 28.07.2024

Robustes Buch

Oft fragt man sich als Eltern ja, wie man schon die Kleinsten dazu bringen kann sich mit Büchern zu beschäftigen. Richtige Bücher sind dafür jedoch nicht geeignet und daher bin ich froh, dass es diese kleinen Bücher gibt.

Hier hat Carlsen nun vier verschiedene Bücher rausgebracht, die sich mit den kleinen Helden der Kinder beschäftigen. In diesem geht es um Winnie Puuh. Einer meiner liebsten Helden in meiner Kindheit.

Die Zeichnungen sind schön und geben die Figuren sehr schön wieder. Die Sätze kann man schön vorlesen ohne das Kind zu überfordern.

Unkaputtbare Babybücher sind speziell entwickelte Bücher für Kleinkinder und Babys, die besonders strapazierfähig und langlebig sind. Und das sind sie hier bis jetzt definitiv. An ihnen kann das Baby Kauen, Reißen, Knautschen und Sabbern.

Die Seiten dieser Bücher sind aus einem speziellen Material gefertigt, das sich nicht leicht zerreißen lässt. Sie sind in der Regel wasserfest, sodass sie problemlos mit einem feuchten Tuch abgewischt werden können. Die Seiten sind flexibel und weich, was das Risiko von Verletzungen minimiert und das Buch für kleine Hände leicht handhabbar macht.

Neben der Nutzung zu Hause sind sie auch ideal für Autofahrten, Arztbesuche oder andere Situationen, in denen Babys beschäftigt und beruhigt werden müssen.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Ein bunter Gartentag

Worum geht’s?
Tigger, Puuh und ihre Freunde verbringen den Tag bei Rabbit im Garten und pflanzen Blumen und Gemüse. So ein schöner Tag!

Disneys „Winnie Puuh – Ein Tag im Garten“ gehört ...

Worum geht’s?

Disneys „Winnie Puuh – Ein Tag im Garten“ gehört zur Unkaputtbar-Reihe von Baby Nelson. Und die Bücher halten wirklich, was sie versprechen. Wir haben schon einige Unkaputtbar-Bücher und man kann sie wirklich knicken, falten, waschen, reinbeißen, knuddeln, beschmutzen und wieder sauberwaschen. Man sieht ihnen zwar irgendwann an, dass sie gerne gelesen werden, aber kaputt gehen sie tatsächlich nicht. Von daher sind diese Bücher wirklich ein Gewinn!

Und noch dazu sind sie einfach süß gemacht. Disneys „Winnie Puuh – Ein Tag im Garten“ nimmt die Kleinen mit auf einen Ausflug zu Rabbit und erzählt die Geschichte in einfachen und verständlichen, kindgerechten Worten. Diese werden mit Bildern von My Linh Nguyen untermalt, die sich wundervoll mit dem Text ergänzen. Die Bilder sind wundervoll bunt und detailreich gezeichnet und erzählen die Geschichte sogar noch weiter. Auf jeder Seite gibt es für die Kleinen (und Großen) so viel zu entdecken und die bunten Farben machen einfach nur Spaß. Dazu lernen die Kleinen hier viele Dinge kennen, wie Sonnenblumen, Gemüsesorten und wie man diese pflanzt. Ein wirklich wundervolles Kinderbuch für Kinder ab 12 Monaten, das wir gerne gelesen haben und noch viele Male lesen werden. Eine ganz klare Empfehlung von uns, die Unkaputtbar-Bücher sind wirklich der Hammer!

Fazit:
Disneys „Winnie Puuh – Ein Tag im Garten“ ist ein wirklich tolles Buch. Mit den bunten Bildern von My Linh Nguyen und den kurzen, kindgerechten Sätzen lernen die Kleinen viel über Pflanzen und Gartenarbeit. Zudem gibt es auf den bunten Bildern so viel zu entdecken, dass dieses Buch einfach immer wieder gelesen werden muss – ohne kaputt zu gehen, denn die Unkaputtbar-Reihe hält, was sie verspricht.

5 Sterne von uns!

Veröffentlicht am 26.07.2024

Tolle Buchreihe!

Es gibt ja unzählige Ausführungen dieser Bücher & bei uns gehören sie seit den ersten Monaten unserer großen Maus einfach dazu! Wir haben ganz viele davon Zuhause 😍🥰

Bei dem Buch bekommt man eine kurze ...

Bei dem Buch bekommt man eine kurze und knackige Geschichte mit den bekannten Figuren aus Dschungelbuch. Die Illustrationen gefallen uns richtig gut und die Texte sind kurz geschrieben.

Das Unkaputtbar Buch ist super für jüngere Kids, aber auch für die größeren, die die Geschichte schon verstehen.
Auch super für unterwegs zum Mitnehmen, weil einfach wie der Name schon sagt nichts kaputt gehen kann 😍 Geschützt vor Reinbeißen, Nässe und Schmutz und somit eine richtig tolle Buchreihe 😍😍

Das Buch ist rundum knuffig gestaltet und macht Lust auf mehrfaches Anschauen und Lesen!

Klare Leseempfehlung für Kids, egal ob groß oder klein! Schaut euch unbedingt die anderen Bücher der Reihe an 💖

Veröffentlicht am 23.07.2024

Mit Winnie Puuh im Garten

Als ich davon erfahren hatte, dass es eine solche Art von Büchern für Kinder gibt, war ich begeistert. Die Unkaputtbar-Bücher sind einfach eine tolle Erfindung für kleine Kinderhände. Sie sind reißfest sowie wasserdicht und können durch Bügeln wieder schön glatt werden. Sie sind voller schöner Bilder und können anfangs auch einfach nur dazu dienen, diese anzuschauen ohne dass hierbei groß auf das Lesen das Augenmerk gelegt wird.

Ich habe bereits als Kind selber Winnie Puuh geliebt. Umso schöner ist es, diese Welt an das Kind weiterzugeben. In dem Unkaputtbar-Buch wird Winnie Puuh mit seinen Freunden im Garten gezeigt und eine kleine Geschichte dazu erzählt, wie sie sich dabei gegenseitig helfen. Ich war tatsächlich überrascht wie viel Text in so einem kleinen Büchlein enthalten war. Etwas irritierend fand ich, dass Tigger auf dem Cover und nicht Winnie Puuh war, aber das ist nur einen Anmerkung am Rande.

Fazit: Ein schönes weiteres Buch in der Welt der Unkaputtbar-Bücher!