Cover-Bild Das hat Gott richtig gut gemacht!
  • Verlag: SCM R. Brockhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.08.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre

Das hat Gott richtig gut gemacht!

Entdecke seine erstaunliche Schöpfung
Anke Becker (Übersetzer), Andy McGuire (Illustrator)

Dieses wunderschöne Buch nutzt die biblische Schöpfungsgeschichte, um Faszination für Gottes Wunderwerke zu schaffen. Ist es nicht erstaunlich, wie Gott sich die Pflanzen, Tiere, Menschen, ja das ganze Universum ausgedacht hat? Alles hat seinen Platz, selbst kleinste Tiere erfüllen eine Funktion, die für das Leben auf der Erde wichtig ist. Von der Erschaffung des Lichts bis zum Menschen lädt dieses außergewöhnliche Bilderbuch dazu ein, die fantasievollen und weisen Werke Gottes zu entdecken. Naturalistische Illustrationen regen zum Staunen über die Schöpfung an, während kindgerecht erklärte naturwissenschaftliche Phänomene den Wissensdurst der Kinder stillen.

Veröffentlicht am 27.07.2024

ein tolles Kinderbuch

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und muss sagen: es ist ein grandioses Kinderbuch, das die Schöpfungsgeschichte auf einzigartige Art und Weise erzählt.

Es gibt zum einen die fortlaufende Geschichte ...

Es gibt zum einen die fortlaufende Geschichte und auf jeder Doppelseite noch einen speziellen Fakt. Z. B. wird erzählt, dass Gott das Licht schuf und die "Infobox mit diesem besonderen Fakt" geht genauer auf dieses Thema ein und erklärt in wenigen Sätzen, wofür wir das Licht brauchen.

Die Illustrationen gefallen mir gut und sehen aus wie Buntstift-Aquarelle. Sie sind sehr schön anzusehen, dabei schlicht und doch detailliert. Mir und meinen Jungs hat es gut gefallen, einzig das recycelte Papier hat mir nicht ganz so zugesagt, da die Bilder dadurch etwas an Glanz verloren. Insgesamt stört es aber nicht.

Zu Beginn gibt es außerdem noch ein kleines Extra in Form eines Suchbildes und zum Abschluss ist die Schöpfungsgeschichte aus der Bibel Vers für Vers abgedruckt sowie Gedanken des Autors zu seiner Interpretation des Ganzen und Erklärungen zu den Illustrationen.

Ich empfand alles als schlüssig und spannend, weshalb ich dieses Buch mit seinen wunderschönen Bildern von Herzen empfehlen kann.