Cover-Bild Einschlafen mit dem Eulen-Orchester
Band der Reihe "Hör-gut-zu-Reihe"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 15.02.2024

Einschlafen mit dem Eulen-Orchester

Klassik-Konzert zum Einschlafen – für Kinder ab 3 Monaten
Gute-Nacht-Lieder begleiten ins Land der Träume

Zur Schlafenszeit gibt das Eulen-Orchester für alle Tierkinder und für dich ein Gute-Nacht-Konzert. Fünf bekannte Schlaflieder mit Melodien von Brahms, Mozart, Schubert, Chopin und Fauré begleiten dich ins Land der Träume. Mit einem leicht zu bedienenden Soundchip auf jeder Seite und praktischer Ein- und Ausschaltfunktion.

• 5 klassische Schlaflieder von Brahms, Mozart, Schubert, Chopin und Fauré
• Sensible Drucksensoren mit Start-Stopp-Funktion sowie Ein- und Ausschalter am Batteriefach

Veröffentlicht am 09.04.2024

Tolles Einschlaf-Buch!

Mit diesem Buch kann man super ein Einschlaf-Ritual aufbauen, bei dem die Waldbewohner nach und nach zum Schlafen gebracht werden & das Kind kann dann auch langsam runterkommen.
Es gibt verschiedene Lieder, ...

Es gibt verschiedene Lieder, die man per "Knopf" abspielen kann & immer ein paar Zeilen zur jeweiligen Doppelseite.

Das Buch hat wirklich schöne Illustrationen und ist toll gestaltet, die Texte sind auch richtig schön.
Einziger kleiner Minuspunkt für uns persönlich war die Lautstärke der Lieder - unsere kleine Maus hat das eher aufgedreht & wir konnten es nicht direkt vorm Schlafen machen, sondern schon eher als kleines Ritual Richtung Abend.

Veröffentlicht am 08.04.2024

wunderschönes Soundbuch mit tollen Melodien

Auf jeder Doppelseite findet man bunte, detailreiche Illustrationen und kurze Texte zum Vorlesen. Die Seiten sind farbenfroh und liebevoll gestaltet worden. Die robusten Pappseiten sind dick genug, so dass bereits Babys das Buch greifen könne. Das Buch wird ab drei Monaten empfohlen, ich denke aber eher, dass es frühstens ab sechs Monaten Sinn macht, da sie dann auch in der Lage sind den Soundchip selbst zu drücken.

Ein wunderschönes Soundbuch mit tollen Melodien, das ich gern weiterempfehle. Sicherlich auch ein wunderbares Geschenk zur Geburt!

Veröffentlicht am 04.05.2024

Mit den Tieren des Waldes in den Schlaf

Jeden Abend schmiegen sich die kleinen Vögel in ihren Nestern aneinander und lauschen den Klängen des Eulen-Orchesters. Auch die Eichhörnchen, die Feldmäuse und die Häschen hören die lieblichen Melodien und schlummern friedlich ein. Das Eulen-Orchester spielt fünf Melodien von Brahms, Mozart, Schubert, Chopin und Fauré.

Nachdem alle Tiere eingeschlafen sind, gibt es am Ende des Buches noch eine Melodie für das Kind vor dem Buch.

Das Buch ist sehr schön illustriert. Durch Löcher in den Seiten tauchen einzelne Elemente der Bilder auch auf der nächsten Seite auf.. Dazu wird jeweils kurz erzählt, welche Tiere sich in ihre Nester kuscheln. Soweit hätte ich dem Buch als reines Bilderbuch 5 Sterne gegeben.

Doch es handelt sich um ein Sound-Buch. Auf jeder Seite gibt es einen Soundchip. Tippt man mit dem Finger darauf, erklingt die Melodie der jeweiligen Seite. Für ein Buch ab 3 Monaten und noch dazu ein Buch zum Einschlafen sind die Melodien viel zu laut. Positiv ist der An- und Ausschalter. Ein Regulierungsmöglichkeit der Lautstärke wäre schön gewesen.

Abschließend lässt sich sagen, dass es von der Idee her ein gutes Buch mit Abstrichen bei der Umsetzung ist. Von uns gibt es daher 3 von 5 Sterne.