Cover-Bild Enjoy Italienisch
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 19.04.2024

Enjoy Italienisch

Das Gute-Laune-Buch zum Sprachenlernen
Enjoy - Gute-Laune-Bücher zum Sprachenlernen!

Du möchtest ganz entspannt Italienisch lernen? Dann mach es dir mit diesem Feel-Good-Buch und einem Cappuccino auf dem Sofa gemütlich und lass dich in Urlaubsstimmung bringen! Nebenbei und ohne notwendige Vorkenntnisse lernst du die italienische Sprache, Land und Leute kennen. Abwechslungsreiche Inhalte wie Alltagsdialoge, Rezepte oder Rätsel ermöglichen ein unterhaltsames Aneignen von Grundkenntnissen. Egal ob ein Besuch in Rom, die Bestellung in der Pizzeria oder die witzigsten Sprichwörter – dieses Buch lässt dich locker leicht in die italienische Sprache eintauchen. Landestypische Gepflogenheiten und die Eigenheiten der Italiener werden dich sicherlich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln bringen. Das Niveau der Enjoy-Reihe ist speziell auf Anfänger*innen ohne Vorkenntnisse der italienischen Sprache ausgelegt. Alles Wichtige wird auf Deutsch erklärt, Vokabelkästen und stimmungsvolle Fotos sowie Illustrationen erleichtern das Sprachenlernen. Einfache Aufgabenstellungen mit zusätzlichen Erklärungen und Hilfestellungen ermöglichen einen unkomplizierten Einstieg in die Grammatik. So gibt es garantiert kein Grammatik-Drama mehr! Dieses bildlich ansprechende Buch ist perfekt geeignet, um Sprachkenntnisse aufzufrischen und gleichzeitig von der nächsten Reise in den sonnigen Süden zu träumen! Ganz nach dem Motto: Be happy, enjoy Italian!

Hauptsache „facile“! – Sprachkenntnisse aufbauen und dabei in Urlaubsstimmung kommen!

Unterhaltsame Inhalte wie beispielsweise das Rezept für die allseits beliebten Spaghetti al pesto, verschiedene Vokabeln und Ausdrücke zum Thema Freizeit und Hobbys oder eine kunterbunte Italien-Karte, die dazu einlädt, das nächste Reiseziel auszusuchen – der Spaß beim Italienisch lernen steht hier im Vordergrund! Der aktuelle Trend von „Feel good“ und „hygge“ wird somit in den Sprachenbereich aufgenommen. Ergänzt durch Rätsel und zahlreiche Übungen, aber ohne Fokus auf lästige Grammatikregeln – ganz „facile“. So wird eine Verbindung hergestellt zwischen Wohlfühlmomenten und Sprachenlernen!

“Enjoy Italienisch“ auf einen Blick

• Mit Lust und Genuss Italienisch lernen: Wenig Grammatik, dafür aber mit zahlreichen abwechslungsreichen Übungen und Inhalten, kombiniert mit stimmungsvollen Fotos und Illustrationen aus Bella Italia!
  • Keinerlei Vorkenntnisse nötig: Auch geeignet für Erwachsene, die keine bis geringe Grundkenntnisse der italienischen Sprache haben und diese ausbauen oder wiederholen möchten.
  • Hoher Unterhaltungswert: Für all‘ diejenigen, die in Sprache und Land „hineinschnuppern“ möchten. Eingestreute Infokästen liefern beispielsweise Lerntipps und Wissenswertes zur italienischen (Essens-)Kultur.
  • Vokabelangaben & Tipps auf Deutsch: Relevante italienische Wörter werden übersetzt und alles zum Verständnis Wichtige wird auf Deutsch erklärt.
  • Aussprache üben mit phase6: In der phase6 App sind alle Vokabeln und Beispielsätze vertont, so kann die richtige Aussprache angehört und geübt werden.

Wohlfühlen und Italienisch lernen

Die Enjoy-Reihe sorgt mit ihrer Kombination aus „Feel good“ und „hygge“ für Wohlfühlmomente beim Sprachenlernen. Zusätzlich dient das Lösen der zum Teil fremdsprachlichen Aufgaben als echtes Motivationserlebnis und steigert die Vorfreude auf den nächsten Italienurlaub! Die Enjoy-Bücher sind bisher in den Sprachen Italienisch und Englisch erhältlich.

Perfekt als Geschenk geeignet!

Dieses Feel-Good-Buch ist eine tolle Geschenk-Idee: für alle, die gerade anfangen, Italienisch zu lernen, oder ihre Kenntnisse auffrischen möchten, Italien lieben oder eine Reise ins Land der Pizza & Pasta planen.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Spielerisch italienisch lernen auch ohne Vorkenntnisse

Abwechslungsreicher Einstieg in die italienische Sprache

Abwechslungsreicher Einstieg in die italienische Sprache

Für alle, die gerne Grundkenntnisse der italienischen Sprache und Kultur kennenlernen möchten, ist dieses Buch ein wunderbarer Einstieg. Die Gestaltung ist durch unzählige Abbildungen und zahlreiche Fotos sehr abwechslungsreich und bunt und weckt dieses italienische Lebensgefühl. Gleichzeitig können viele Vokabeln gelernt und häufig auch durch Übungen und Rätsel wiederholt und gefestigt werden. Mir gefallen hierzu die Rätsel besonders gut. Da für das Lernen mit diesem Buch keine Vorkenntnisse erforderlich sind, gibt es häufig auch deutsche Erklärungen zu den Lerninhalten. Die wichtigsten Vokabeln der Kapitel sind in markanten orangen Boxen zusammengefasst und viele Grundlagen der Grammatik werden auch auf deutsch erklärt und können in Übungen angewendet werden. Zu all diesen Üungen sind am Ende des Buches die Lösungen nachschlagbar und daran schließt sich ein Glosssar mit den wichtigsten Alltagsvokabeln an.
Das ansprechende Cover zeigt weltweit bekannte stilisierte italienische Bauwerke und sonstige Kulturgegenstände. Das Buch selbst hat ein sehr handliches Format und kann damit auch gerne mit zum Strand oder ins Cafe genommen werden.
Mir gefallen auch die Rezepte im Buch und ich möchte demnächst die Cantuccini nachbacken.
Im Buch wird vor allem die gelebte Alltagssprache vermittelt. Einfache häufig gebräuchliche Redewendungen, nützliche Alltagssätze und auch vermeidbare Fettnäpfchen helfen, die Anfängerkenntnisse in die Praxis umzusetzen.
Mich hat dieses Buch sofort angesprochen und das Lernen erfolgt auf sehr spielerische Weise.
Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen und ich empfehle dieses Buch allen, die Grundlagen der italienischen Sprache mit viel Spaß für einen Urlaub lernen möchten.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Das Gute-Laune-Buch zum Sprachenlernen

Dieses Lehrbuch beinhaltet nützliche Alltagssätze, übersichtliche Vokabelkästen, kleine Übungen und wichtige Grammatikregeln.

Vor ungefähr drei Jahren habe ich einen Kurs an der VHS besucht, ...

Vor ungefähr drei Jahren habe ich einen Kurs an der VHS besucht, weil ich unbedingt Italienisch lernen wollte. Zehn oder zwölf Abende sollten es werden und ich ging wirklich davon aus, dass ich danach zumindest ein paar Sätze sprechen könnte. Spoiler: Ich habe den Kurs beendet und konnte fast nichts! Das lag allerdings nicht an mir, denn ich war willig. Aber wir kamen im Kurs leider nicht voran, was eventuell an der Einstellung der anderen Teilnehmer gelegen haben könnte. Während wir in der ersten Stunde ein paar Basics gelernt haben, verbrachten wir die darauffolgenden Stunden mit Wiederholungen der ersten Einheit. Und täglich grüßt das Murmeltier! Wir kamen überhaupt nicht weiter, was eventuell auch daran liegen könnte, dass der Dozent dann irgendwann auf die glorreiche Idee kam, dass wir den Unterricht mit einem kleinen Grappa beginnen könnten. Ich habe natürlich dankend abgelehnt und der Gruppe mitgeteilt, dass ich erst zwölf Jahre alt wäre, was zur Belustigung des ganzen Kurses führte, weil alle dachten, ich würde scherzen. Keiner wollte mir glauben, dass sich eine Schülerin freiwillig in einen Kurs setzt, der offensichtlich nur dafür angedacht sei, einsamen Rentnern einen geselligen Abend zu bescheren. Ich war da also komplett fehl am Platz. Deshalb habe ich selbstverständlich darauf verzichtet, den Kurs für Fortgeschrittene zu besuchen. Damals habe ich beschlossen, mir die Sprache autodidaktisch mithilfe von YouTube beizubringen, was richtig gut funktionierte. Ich lernte sehr viel in sehr kurzer Zeit. Leider ist das aber mit einer neu erlernten Sprache so, dass man sie üben sollte. Wenn man allerdings niemanden hat, mit dem man wirklich sprechen kann, dann verlernt man wieder alles. Nun denn, für mich geht es im Sommer nach Rom, weshalb ich zumindest die Basics wiederholen möchte, damit ich mir ein Eis in Landessprache bestellen kann oder aber auch mal nach dem Weg fragen kann, falls notwendig. Okay, ich staple tief, denn das kann ich eigentlich schon. Aber ich will einfach meine Sprachkenntnisse verbessern und selbstsicherer werden. Hierfür habe ich nun das perfekte Lehrbuch gefunden. Mit diesem Gute-Laune-Buch lernt man ganz nebenbei die Sprache, das Land und die Kultur kennen. Unterteilt in verschiedene Themengebiete gibt das Buch einen Einblick in die lebendige Welt Italiens. Von nützlichen Sätzen im Alltag, dem 1×1 der Kaffee-Kultur, Flirten auf Italienisch, dem obligatorischen Besuch in einer Pizzeria bis hin zu witzigen Fakten über die südliche Halbinsel findet man alles, was man für den Urlaub in Italien wissen und können sollte. In kurzen, übersichtlichen Grammatikboxen werden die wichtigsten Regeln der Sprache vermittelt. Ich werde die kommenden Wochen noch intensiv jede einzelne Lektion bearbeiten, aber ich bin jetzt schon begeistert.

Fazit:
„Enjoy Italienisch: Das Gute-Laune-Buch zum Sprachenlernen“ ist die perfekte Vorbereitung für einen anstehenden Urlaub in Bella Italia. Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Spielerisch und mit Leichtigkeit zum Italienisch-Grundwortschatz

Ideal für Anfänger zur Urlaubsvorbereitung

Wer im nächsten Italien-Urlaub in der Landessprache glänzen möchte, der kann mit diesem Buch spielerisch erste Italienisch-Kenntnisse erlernen.
Farbenfroh und ...

Ideal für Anfänger zur Urlaubsvorbereitung

Farbenfroh und freundlich einladend wirkt bereits das Cover und auch im Inneren des Buches wird Gute Laune beim Sprachenlernen durch das bunte Design und die vielen Abbildungen vermittelt. Das Inhaltsverzeichnis ist eingeteilt nach möglichen Themen, welche beim Reisen benötigt werden können, wie zum Beispiel Begrüßung, nach dem Weg fragen, Richtungen, Restaurantbesuch, Einkaufen oder Pleiten, Pech und Pannen im Urlaub.
Kurze Erklärungen helfen Grundlagen und Grammatik der italienischen Sprache zu verstehen und zusätzlich sind Informationen zu landestypischem Verhalten vorhanden, zum Beispiel wie man richtig Nudeln isst oder was man an einer Bar erhält.
Viele Übungen und Rätsel führen dazu, dass man sich aktiv mit neuen Worten auseinandersetzt und dadurch lässt sich der neue Wortschatz spielerisch erlernen. Vor allem Spaß beim Lernen steht hier an vorderer Stelle und das erleichtert das Erlernen einer neuen Sprache.
Alle wichtigen Themen, die man im Urlaub in Italien benötigen könnte, sind in diesem Heft vorgestellt und ermöglichen eine gute Urlaubs-Kommunikation im Alltag. Mittels QR-Code erhält man einen zusätzlichen Vokabeltrainer, der das Buch sehr gut ergänzt.

Ein tolles und kurzweiliges Buch zum Italienisch lernen, das für alle eine Empfehlung ist, die auf unterhaltsame Weise erste Sprachkenntnisse für den nächsten Italienurlaub erwerben möchten.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Vergnüglicher Einstieg in die italienische Sprache

Enjoy Italienisch - Das Gute-Laune-Buch zum Sprachenlernen macht tatsächlich Lust auf Italien und die italienische Sprache. Als Neuling, ohne jede Vorkenntnis, machte mir die Mischung aus Alltagsdialogen, Rezepten, Rätseln und einfachen Übungen Spaß. Ich wurde nicht gleich verprellt mit komplizierten Grammatikregeln, dass kann später kommen, wenn man Feuer gefangen hat Und Feuer gefangen habe ich. Der Grundwortschatz wird so unterhaltsam vermittelt, man spürt Bella Italia und fiebert schon auf den nächsten Urlaub in Italien.

Fazit: Perfekt für den Einstieg in die italienische Sprache

Veröffentlicht am 10.05.2024

Lernspaß garantiert

Dies ist in der Tat ein Gute-Laune-Buch zum Sprachenlernen. Die Gestaltung ist toll, richtig schön farbenfroh und abwechslungsreich. Zwischen all den Erklärungen und Übersichten, findet man Rezepte und schöne Landschaftsaufnahmen. Das Buch bietet sehr gute Zusammenfassungen zur Grammatik und dies in einer knappen, aber absolut verständlichen Weise. Es gibt darüber hinaus auch Kategorien wie ‚Gut zu wissen‘, ‚Fettnäpfchen vermeiden‘ oder ’Schöner Brauch’. Natürlich findet man viele Übungen, deren Lösungen am Ende des Buches aufgelistet sind. Durch einen angegebenen QR-Code, kann man sich die richtige Aussprache anhören. Dieses Heft ist für Spracheinsteiger ohne Vorkenntnisse konzipiert. Allerdings finde ich, dass es sich auch ganz hervorragend für Menschen mit Vorkenntnissen eignet, da man hier mit viel Spaß den Wiedereinstieg findet und vielleicht manches Vergessene wiederholen kann. Wer sich für den nächsten Urlaub in Bella Italia einstimmen möchte, der ist mit diesem Buch sicher bestens bedient. Tutto bene!