Cover-Bild Feuerwehrmann Sam
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 07.10.2013

Feuerwehrmann Sam

Mein großes Buch von Feuerwehrmann Sam
Welche Aufgaben hat die Feuerwehr? Was gehört zur Ausrüstung der Mannschaft? Und wie verhält man sich, wenn es brennt? In diesem großen Sonderband finden kleine Feuerwehrmänner viel Wissenswertes rund um ihr Lieblingsthema. Bei den spannenden Geschichten von Sam und seiner Truppe geht es von einem aufregenden Einsatz zum nächsten. Und lustige Lernspiele sorgen zwischendrin für jede Menge Spaß. Das ultimative Buch für alle Feuerwehr-Fans!

Veröffentlicht am 02.11.2016

Der Grund warum kleine Jungs zur Feuerwehr wollen

Mein Sohn ist 5 Jahre alt und möchte Feuerwehrmann werden. Feuerwehrmann Sam ist selbstverständlich alles andere als unschuldig daran.

Normalerweise vermeide ich es Bücher zu kaufen, die auf TV-Serien ...

Normalerweise vermeide ich es Bücher zu kaufen, die auf TV-Serien basieren. Dieses Buch ist das Erste, das vom eigenen Taschengeld gekauft wurde und ich somit keine Mitspracherecht hatte.

Insgesamt beinhaltet das Buch drei Vorlesegeschichte mittlerer länge in typischem Feuerwehrmann Sam - Stil. Außerdem noch 7 Kapitel in denen die Bewohner der Stadt Pontypandy vorgestellt werden, die Fahrzeuge der hiesigen Feuerwehr, aber auch das richtige Verhalten bei Gewitter oder einem Brand erklärt wird oder welche Ausrüstung die Feuerwehr so benötigt. Weiterhin gibt es noch 4 Lernspiele (2 Suchspiele, 1 Zählspiel und 1 Labyrinth).

Das Buch wird bei uns häufig gelesen und auch mit in den Kindergarten genommen und ist sowohl bei den Jungen, als auch bei den Mädchen dort sehr beliebt. Trotz vorsichtigem Umgang löste sich die Bindung relativ schnell und ich musste schon mehrmals mit Klebeband ran und es wieder flicken. Dies ist eigentlich das einzige Manko, das ich habe.

Bei anderen Produkten dieser Art findet man häufig auf der letzten Seite noch Werbung für Spielzeug etc. das fällt hier komplett weg. Vielen Dank dafür.

Alles in allem finde ich es eine gelungene Mischung aus Spaß, Wissensvermittlung und Lernen im bunten Gewand von Feuerwehrmann Sam.